Yim Hok-Man - Master of Chinese Percussion (XRCD)

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Yim Hok-Man - Master of Chinese Percussion (XRCD)

Beitrag von Mas Teringo »

[img:300:264]http://mfsl.info/bilder/xrcd/416large.jpg[/img]

Die Musik trifft leider nicht voll meinen Geschmack, aber das ist sehr subjektiv.
Was auf dieser CD allerdings audiophil gesehen drauf ist, ist faszinierend. Die Bässe, die Geschwindigkeit der Anschläge, die Dynamik, ... genial. Es klingt alles absolut perfekt. Sogar die Räumlichkeit und Tiefe habe ich selten (habe ich jemals? *grübel*) so gut erlebt. Klanglich einfach umwerfend. Daher wollte ich sie dieser Rubrik nicht vorenthalten.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Die besitze ich schon seit Jahren und benutze sie zum Testen von audio-equipment. Besonders zur Beurteilung von Lautsprechern ist diese Scheibe in hervorragender Weise geeignet. Da strecken je nach Pegel viele die Flügel.... :mrgreen:

Auch von der Musik her gefallen mir die Stücke ganz gut, erinnert sehr stark an chinesisches Theater. Ist für westliche Ohren aber gewöhnungsbedürftig.

Ein akustischer leckerbissen ist auch diese hier:

[img:197:197]http://217.128.227.4/boutique/web1/600568525825.gif[/img]

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Soweit ich das mitbekommen habe ist die XRCD Variante von der CD ja recht neu, oder doch nicht?
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
audio_tom
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 56
Registriert: So 17. Dez 2006, 13:40
Wohnort: Biberach a. d. Riß

Beitrag von audio_tom »

Hallo zusammen!

Der Titel "Poem of Chinese Drums" ist auch auf der aktuellen Burmester CD3 drauf. Die Musik (wenn man da überhaupt von "Musik" reden kann :mrgreen: :lips: ) ist auch nicht mein Ding, aber vorallem die Dynamik hat mich fast umgehauen.

Tip: Erst mal leise hören, sonst haut es einen vom Sofa... der Titel hat fiese Lautstärkesprünge :twisted: !

Gruß Tom
Macht nur so weiter... bis einer weint :mrgreen: !
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“