Ohrhöhrer gesucht

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Worm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Aug 2006, 08:30
Wohnort: Regenstauf

Ohrhöhrer gesucht

Beitrag von Worm »

Hallo zusammen,

ich suche halbwegs vernünftige Ohrhöhrer. Also für unterwegs beim Sport. Gibt's Erfahrungen?

Markus
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Hi,

die Shure in Ears sollen sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gehört. Sind allerdings auch entsprechend teuer.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Worm
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Do 3. Aug 2006, 08:30
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von Worm »

Also mir geht es nicht darum, meiner Anlage Konkurrenz zu machen. Sondern mehr was halbwegs vernünftiges für unterwegs zu haben.

Die Shure schau ich mir mal an.

Markus
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Ich benutze an meinem Ipod einen Sennheiser CX300 - imho mindestens vergleichbar mit den Shure-Stöpseln. Wenn man die richtige Ohrposition gefunden hat, klingt er besser und vor allem im Bass druckvoller und präziser als der ebenfalls vorhandene normale Minikopfhörer Koss Porta Pro.
Preislich liegt der kleene Stöpsel bei etwa 40€. :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

SDJungle hat geschrieben:Ich benutze an meinem Ipod einen Sennheiser CX300 - imho mindestens vergleichbar mit den Shure-Stöpseln. Wenn man die richtige Ohrposition gefunden hat, klingt er besser und vor allem im Bass druckvoller und präziser als der ebenfalls vorhandene normale Minikopfhörer Koss Porta Pro.
Preislich liegt der kleene Stöpsel bei etwa 40€. :wink:
genau die will ich mir auch holen. Gitbs derzeit für <30 in der Bucht. Aber leider nur in schwarz. Ich brauche für meinen IPOD weisse. Ich will definitv weisse.

:-)
Tom
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

es war zu verführerisch.

Man kann in der Bucht derzeit schwarze für ganz kleines Geld schiessen:

erfolgreiches Gebot: 11,50 €
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

tomwip hat geschrieben:es war zu verführerisch.

Man kann in der Bucht derzeit schwarze für ganz kleines Geld schiessen:

erfolgreiches Gebot: 11,50 €
:mrgreen: :oops: hatte mitgeboten! :lips:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
wimpf
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von wimpf »

Hallo,

ich habe die Shure E4c seint 1.5 Jahren mit meinem Nano im Einsatz. Top im Fitnessstudio, da die Nebengeräusche weg sind. Beim Laufen rutschen Sie aber nach ca. 30 Minuten wenn man stark schwitzt. Da haben auch die anderen Einsätze nicht geholfen (habe alle probiert ausser den gelben).

Sound habe ich progehört und verglichen mit den E3c und E2C, Etymotic (den weissen) und den Shure E5.

Die E5 sind ja ein Zweiwege-System und waren vom Umfang her (Bässe und Auflösung der Höhen) eine Klasse für sich - allerdings auch im Preis. Die Etymotic haben bei Silbermod/Symphonie keinen Regen sondern ein Rauschen "gezaubert". Bein den 3c und 2c hat mir vor allem die Abbildung von Instrumenten (Neil Young, Kevin Roland) nicht so gefallen. Ein Klavier war irgendwie so klein...

Viele Grüsse,
Wimpf
Transrotor FatBobS
Whest Two
Goldring Eroica MC
Cayin CDT-23
Cayin A-100T
B&W 804S
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Stichwort rutschende Stöpsel - das ist mir mit den CX300 noch nicht passiert. Es werden drei unterschiedlich grosse Paare Silikonstöpsel (sehen aus wie kleine Champignons... :D) mitgeliefert, die sollten für jedes Ohr zwischen Elefanten- und Fledermausgrösse passen. :OK:
Gruss
Stefan
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hi,
da ich viel Laufe kommen für mich keine Ohrhörer in frage. Bisher haben alle drei Probeversuche gerutscht.
Also Bügelkopfhörer - nach kurzem suchen und dem besten Preisleistungsverhältniss bin ich auf den Koss Sporta Pro gestossen. Gibt es z.Z. bei Ama... für ca 30 Euro.
Die ganze Mechanik klappert zwar ein bisschen, aber wenn man es etwas abklebt mit Schaumstoff hat man einen günstigen, gut klingenden und gut sitzenden KH für wenig Geld.

Nur die Frisur leidet etwas unter dem Bügel :mrgreen:

Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hi,
da ich viel Laufe kommen für mich keine Ohrhörer in frage. Bisher haben alle drei Probeversuche gerutscht.
Also Bügelkopfhörer - nach kurzem suchen und dem besten Preisleistungsverhältniss bin ich auf den Koss Sporta Pro gestossen. Gibt es z.Z. bei Ama... für ca 30 Euro.
Die ganze Mechanik klappert zwar ein bisschen, aber wenn man es etwas abklebt mit Schaumstoff hat man einen günstigen, gut klingenden und gut sitzenden KH für wenig Geld.

Nur die Frisur leidet etwas unter dem Bügel :mrgreen:

Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

SDJungle hat geschrieben:Ich benutze an meinem Ipod einen Sennheiser CX300 - imho mindestens vergleichbar mit den Shure-Stöpseln. Wenn man die richtige Ohrposition gefunden hat, klingt er besser und vor allem im Bass druckvoller und präziser als der ebenfalls vorhandene normale Minikopfhörer Koss Porta Pro.
Preislich liegt der kleene Stöpsel bei etwa 40€. :wink:

Die Dinger habe ich auch. Sind klanglich ganz ok, in Anbetracht es kleinen Geldes.

Was ich besonders mag an den Teilen ist die Abschirmung von Außengeräuschen. Einmal richtig drin im Ohr, gibt's kaum noch Störgeräusche von Außen und die Umwelt guckt auch nicht blöd, wenn man selber mal etwas lauter hört.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich hab das Problem das ich grundsätzlich wege meiner kleinen Gehörgänge :oops: keine Earhörer tragen kann, spätestens nach 10 Minuten bekomme ich tierische Ohrschmerzen und die Teile fliegen raus. Deshalb fahre ich seit 2 Jahren auch den Koss Porta Pro am Ipod. Für einen offenen Kopfhörer dieser Größe eine wunderbare Basswiedergabe und ansonsten stimmt es auch.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
boarder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:50

Beitrag von boarder »

Ich kann vielleicht keine Ohrhörer empfehlen, aber gehen wir mal nach dem Ausschlußprinzip vor. Die viel gelobten Koss The Plug kann man total vergessen, einfach nur dumpfer Klang und um es kurz zu machen, sch... :mrgreen: Vom Klang klingt jeder Beipackhörer besser, zumindest die von meinen Sony Walkman Handy W810i. Der Sitz von diesen InEar Teilen ist solala, wenn man es erstmal geschaft hat, die Teile vernünftig in die Gehörgänge einzuführen ists ganz O.K., aber ansonsten sind die Teile Schrott.
Viele Grüße,
boarder
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Gotenkoenig hat geschrieben:Hi,
da ich viel Laufe kommen für mich keine Ohrhörer in frage. Bisher haben alle drei Probeversuche gerutscht.
Das kann ich mir bei dem System vom CX300 (und meinen mittelgrossen Gehörgängen :D) kaum vorstellen, da die Pfropfen relativ tief im Gehörgang sitzen - und je nach Laune und Gefühl des Trägers auch richtig fest. Da muss man schon kräftig am Kabel ziehen um die Dinger aus der Position zu bewegen - allein durch Laufen oder Springen bewegt sich da nichts.

http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... oot/500968
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
wimpf
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: So 29. Jan 2006, 11:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von wimpf »

Das mit dem Rutschen liegt wohl wirklich an der individuellen Anatomie.

Bei meinem Shure waren insgesamt 7 verschiedene "Aufsätze" dabei und keiner hält so richtig. Ist aber auch nicht so schlimm, da ich im Studio eh nicht mehr laufe und im Freien lieber das "Naturkonzert" - sprich Flora und Fauna - geniesse (laufe hier im Naturschutzgebiet).

wimpf
Transrotor FatBobS
Whest Two
Goldring Eroica MC
Cayin CDT-23
Cayin A-100T
B&W 804S
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

gestern kam der cx300.

Mein Gott. Dunkler dumpfer Klang, grottenschlecht. Wie als wenn Wattebäusche davor wären. Das geht ja gar nicht.
Der geht sofort wieder zurück.
Was ist das für ein Schrott? Habe ich eine Imitation gekauft????

:cry:
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

boarder hat geschrieben:Ich kann vielleicht keine Ohrhörer empfehlen, aber gehen wir mal nach dem Ausschlußprinzip vor. Die viel gelobten Koss The Plug kann man total vergessen, einfach nur dumpfer Klang und um es kurz zu machen, sch... :mrgreen: Vom Klang klingt jeder Beipackhörer besser, zumindest die von meinen Sony Walkman Handy W810i. Der Sitz von diesen InEar Teilen ist solala, wenn man es erstmal geschaft hat, die Teile vernünftig in die Gehörgänge einzuführen ists ganz O.K., aber ansonsten sind die Teile Schrott.
Also ich kann mich Deiner Meinung überhaupt nicht anschließen, ich finde die Plugs sehr gut, sie sind sehr basslastig aber nicht dumpf. Evtl. liegt es am Handy - eine gute Quelle sollte man einem Kopfhörer schon geben, kann gut sein, daß es bereits eine Loundnessbassanhebung eingebaut hat und es darum schlecht klingt.
Ansonsten kann ich noch empfehlen den Plug zu "tunen" dazu gibt es einige Anleitungen im Netz - einfach mal googeln.
Für mich der beste Begleiter gerade im Flugzeug - mit richtigen Ohrschutzstöpseln modifiziert hört man bei leiser Musik nichts mehr von außen.

Gruß Reimar
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

tomwip hat geschrieben:gestern kam der cx300.

Mein Gott. Dunkler dumpfer Klang, grottenschlecht. Wie als wenn Wattebäusche davor wären. Das geht ja gar nicht.
Der geht sofort wieder zurück.
Was ist das für ein Schrott? Habe ich eine Imitation gekauft????

:cry:
Sicher nicht. Dumpf wirds wenn man zu kleine Stöpsel verwendet, bzw. die Ohrhörer zu fest/tief in den Gehörgang presst. Dieses Verhalten zeigen prinzipbedingt alle Hörer dieser Art.
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

SDJungle hat geschrieben:
tomwip hat geschrieben:gestern kam der cx300.

Mein Gott. Dunkler dumpfer Klang, grottenschlecht. Wie als wenn Wattebäusche davor wären. Das geht ja gar nicht.
Der geht sofort wieder zurück.
Was ist das für ein Schrott? Habe ich eine Imitation gekauft????

:cry:
Sicher nicht. Dumpf wirds wenn man zu kleine Stöpsel verwendet, bzw. die Ohrhörer zu fest/tief in den Gehörgang presst. Dieses Verhalten zeigen prinzipbedingt alle Hörer dieser Art.
Sorry, aber das ist nicht das erste Paar In-Ears. Die Dinger die mir geliefert wurden klingen dumpf und grottenschlecht.

Ich hatte bereits von meinem Sony Walkman IN_EARS, da gab es diese Probleme nicht! Die klangen super. Da mußte auch nicht im Gehörgang justiert werden. Reinstopfen und Musik geniessen... Leider sind die kaputt, meien Katzen haben auf den Kabeln rumgekaut.

Grüße!
Tom
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“