Reise nach Hongkong wo Verstärker etc. kaufen?

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Bierbauch2000
Neuling
Neuling
Reise nach Hongkong wo Verstärker etc. kaufen?

Beitrag von Bierbauch2000 »

Hallo Röhrenliebhaber,

ich hoffe die nächsten Fragen wurden nicht schon zu oft gestellt. Aber die Forumsuche hat mich nicht wirklich zufriedengestellt.
Ich werden in den nächsten Wochen nach Hongkong fliegen.
Wenn ich dann schon im Land der traumhaften Röhrenverstärkerpreise bin will ich auch einen RV kaufen.

Ich dachte da an max 500 Euro, mmh ich hoffe das reicht für ein KT88 Model oder ähnlich. Ich hätte gerne eine Leistung zwischen 20 und 40 Watt an 8 Ohm.

Nun meine Frage:

Hat jemand Adressen von einem HiFi-Laden in Hongkong ?

Schon mal Danke für die Antworten, welche hoffentlich Zahlreich kommen werden. Bitte keine Diskussionen über Qualität und dergleichen. :mrgreen:

Gruss
Bernd :beer

:beer :beer
Hören mit Röhren ? Das geht. Und wie !
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Bernd,

na dann will ich mal einen Tipp geben (stammt aus dem Nachbarforum):
... DER Platz in Hong Kong zum Starten ist Tim Chi Commercial Building in Mongkok. Die Anschrift ist : 2T Sai Yeung Choi Street South.
Auch die meisten anderen Hifi-Laeden sind in Mongkok ...
Viel Erfolg und berichte doch mal, was Du Dir feines geholt hast.
Hier im RuH gibts dann Tipps zur "Veredelung" ... :OK:

Gruß,
vintage
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Bierbauch , falls dir ein S-Tonarm für einen Denon DP59L nebst Gewichte über den Weg läuft, könntest du mir den ja mitbringen :mrgreen:
Viel Spaß im Land der schönen Röhrenverstärker

Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Bierbauch2000
Neuling
Neuling
Beitrag von Bierbauch2000 »

@Kawabundisch

wie teuer ist denn so ein Tonarm ??

Übrigens S- Tonarme gibts wie Sand am Meer.

Aber ich vermute mal du möchstest einen von Denon :mrgreen:

Gruss

Bernd
Hören mit Röhren ? Das geht. Und wie !
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Bernd, das ist ein Wechseltonarm für den Denon DP59 L und der sollte schon von Denon sein :wink: . Das Teil kostet wenn man es bekommt mit einem Gewicht so ca 140-150 Euro ( hinten hat er eine Kontaktbuchse und ist somit gegen den geraden Arm austauschbar). War aber eher als Scherz gedacht, ich glaube nicht das die da so herumliegen :OK: .
http://www.hifido.co.jp/KW/G/P0/A10/E/0-10/S0/ kennst du diese Hifi Gebrauchtläden?
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Poldi
Neuling
Neuling

Beitrag von Poldi »

Hallo Bernd

also es kommt etwas darauf an was Du genau suchst !
das folgende stamm nicht von mir sondern von einem Freund der in HK lebt !

Es gibt hier sehr viel HI-Fi Shops, neu und vintage, sowie Bauteile. Die beiden Stadtteile, wo sich ca. 60% aller Shops befinden, sind Mong Kok und Sham Shui Po, die sich beide in Kowloon befinden.
>
>In Mong Kok besuchst du am besten das Prosperity Building (nennt sich Tak Fak Building in Cantonese und ist besser bekannt unter diesem Namen) in 61 Tung Choi Street. Die Bezeichnung am Gebaeude ist in Chinese Characters, wie fast alles in "old Hong Kong".
>Dies ist ein altes Gebaude, und die Laeden sind ueber mehrere Stockwerke verteilt. U.a. Audiotronics im 3 Stock ist ein Bastlerparadies, aber die anderen genauso.
>
>Lasse die unbedingt den Strassen und Gebaeudenahmen von der Concierge deines Hotels in Chinesisich auf einen Zettel schreiben, sonst wirst du niemanden fragen koennen, falls du es nicht findest; selbst wenn du schon direkt davor stehst...;-)
>
>Hier noch ein Link mit einiger Info.
>
>http://www.hktubeaudio.homestead.com/files/Tak_Fat.htm
>
>
>Nehme die U-Bahn und fahre von Mong Kok nach Sham Shui Po - zwei Stationen. Nehme den Exit Appliu Street. Appliu Street ist zusammen mit Tokyo's Akihabara wohl das Bastlerparadies auf Erden. Es gibt dort nicht, was es nicht gibt. Die Shops Grabbeltische (nennen sich stalls) liegen Eng an Eng in vier Reihen!
>Die Hi-Fi Shops sind in den oberen Stockwerken, da must du mal an den Haeusern hochschauen. Mit ein bischen Glueck wirst du die Schilder der Shops - sind meist in Englisch - hoffentlich zwischen den ganzen Chinesischen Schildern entdecken. Die Treppenhaeuser sind SEHR schmal und nicht sehr einladend. Lasse dich davon nicht beeindrucken, dieser Stadteil ist einer der aeltesten in HK...
>
>Viel Glueck beim Shoppen!

Ich denke dass Du am ehesten was in der Appliu Street finden wirst , Du darfst aber nicht auf der Strasse laufen sondern zwischen den Krabbeltischen und den Häusern , dann musst Du in die schmalen , nicht gerade einladend aussehenden , Treppenhäuser reingehen da sind dann die Shop`s an manchen steht auch etwas dran an den anderen wieder nicht ! ein Tipp von mir wenn Du mit der MTR aus der Richtung Tsim Sha Tsui kommst und an der Sham Shui Po aussteigst musst Du den AUsgang nehmen wo Appliu Street steht , dann gehst Du an den Häusern entlang nach links dort findest Du zwei drei Läden direkt an der Strasse wo es gute preiswerte Röhrenverstärker gibt , so ab 120€ und die sind gar nicht mal schlecht !

Gruß
Poldi

Ps. lass uns wissen was Du gefunden hast , Du wirst beeindruckt sein !
silvank
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silvank »

Wir organisieren am besten mal eine Pilger Reise ins Land der Röhrenamps....! Cheers, Silvan
Think pink!
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“