Mozart Klarinettenquintett KV 581

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
silberfux
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: Di 16. Mai 2006, 22:11
Wohnort: Hamburg

Mozart Klarinettenquintett KV 581

Beitrag von silberfux »

Hallo Freunde der CD:

Eines der schönsten und reifsten Stücke von Meister Mozart überhaupt dreht sich hier auf meinem CD-Spieler. CD Denon DC 8003 von 1987. Mit Sabine Meyer an der Frontklarinette. Aufnahme von 1982. Eine der allerstärksten Interpretationen des Stücks, die mir bisher untergekommen sind.

Herzliche Grüße Konrad, in andere Welten abdriftend...
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

N´Abend Konrad,

mein Töchterchen spielte ganz passabel das 622. Aber jetzt hat sie schon drei Jahre das schöne Instrument weggelegt .......... vielleicht kommt ja die Lust am Musizieren wieder. Aber deiner Anregung werde ich einmal folgen, nur nicht heute. Hier läuft gerade "böser" Balkanjazz.

Jrooß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ich nehm Dich beim Wort. Werd das gleich mal auflegen. Die Interpretation ist vorgemerkt :wink:

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“