Japan Mini-LP CDs

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

EURO 13,11 für 2 Minis (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer). :cry:
Lieferzeit: 19 Tage...........

Ist wohl besser künftig nur noch eine CD via eBay zu kaufen. :idn:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Journey ab 6.12. 2006

Beitrag von princisia »

Hallo!

Lange habe ich darauf gewartet. Am Nikolaustag geht mein Wunsch in Erfüllung: Der Backkatalog von Journey ("Wheel in the Sky") als Japan Mini LP CDs. [img:64:34]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/p015.gif[/img]

hXXp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200045933711&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Bei Journey spielt Santana-Gitarrist Neil Schoen, weil Carlos beim Publikum den (falschen) Eindruck erwecken wollte, Santana sei ein Gitarrenvirtuose. Neil Schoen ist einer, drum flog er bei Carlos raus.
Schlagzeug und Keyboards waren über Jahre ebenfalls mit Ex-Santana-Personal besetzt, und so singt auf älteren Scheiben Greg Rollie so manche Nummer.

Nachdem Steve Perry dazustieß, stieg die Band auf melodischen Stadionrock um und wurde in weiten Teilen der Welt zur Überband. Maßgeblich verantwortlich dafür war Perrys Talent, einen wunderschönen Song nach dem anderen aus Feder und Stimmbändern zu kitzeln. Sein Gespür für tolle Melodien und hartnäckig haften bleibende Hooklines ist schlichtweg fantastisch.


Ich empfehle Neulingen die "Captured" (ehemalige Doppel-Live-LP): Voller Spielfreude, jede Menge stadiontaugliche Ohrwurmmelodien, alle bis 1980 erschienenen wichtigen Songs sind vertreten. Immerhin waren Journey Anfang der 80er die bestverdienende Live-Band der Welt! Und Steve Perry sang noch mit seiner natürlichen, ungeheuer beweglichen, schlank klingenden, lerchenhaft himmelwärts jubelnden Stimme.
Für mich einer der drei, vier, .... besten Rocksänger aller Zeiten.

"Escape" war der größte komerzielle Erfolg der Band.

In Deutschland wurden Journey erst mit dem 83er Album "Frontiers" (Hit: "Separate Ways") bekannter, dessen Musik schwerer, druckvoller und tendentiell deutlich trauriger daherkommt.
Und Steve, der immer wieder von Kritikern angefrotzelt worden war, er könne ja gar nicht "heavy" singen, hatte seine Gesangstechnik umgestellt: "Aber klar kann ich auch rauh und kehlig singen!". Noch immer guter Gesang, aber schwerer, nicht so flüssig, akrobatisch, beweglich, wie auf der "Captured" genial gecaptured :mrgreen: /dokumentiert wurde.

So erklingt Steve Perry übrigens auch auf der euch allen wohlbekannten, klassichen Hungerhilfebenefiz-Single "We are the World" von USA for Africa. [img:49:33]http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h035.gif[/img]
Hier singt er die einzige völlig aus dem gesanglichen Einheitsbrei herausragende und absolut stimmige, unter die Haut gehende Variation/Interpretation in dem von vielen Weltstars eingesungenen Song: Es ist ist das erste Auftreten der Textstelle: "... there's a choice we're making/in saving our own lives...". Bezeichnend: Die Wiederholung der Textstelle ein Minütchen später singt irgendein anderer Hochkaräter, im Vergleich zu Steve auf völlig langweilige, desinteressiert erscheinende Weise schlapp herunter...

Ich muss los, bei einem Umzug helfen!!! Thargor, ein netter Mensch zieht nach Hamburch!!!!

Morgendliche Grüße aus Spree-Athen [img:78:62]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif[/img]
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Habe gerade meine 3. CCR entjungfert. Super Klang (K2HD -XRXD-Verfahren-)! :OK:

Diese Minis haben sich auch in musikalischer Hinsicht gelohnt, da von DCC (24-Karat-Gold) mittlerweile viel zu teuer und nicht besser.
Creedence Clearwater Revival ist also als Japan-Mini-LP-CD mehr als eine laxe Empfehlung wert.

Die 8er-Serie gab es mittlerweile als Zweitauflage (roter OBI) und war wieder schnell abverkauft.

Halt ist es wirklich eine Zweitauflage?
Einige Japaner behaupten, dass diese Auflage in 24Bit-Technik und die erste Auflage lediglich in 20Bit produziert wurde. Falls das stimmt, wäre es tatsächlich ein neues Remaster.
Nun, die Sammler zahlen trotzdem für die Erstauflage eine Menge Geld. Ich hatte diese seinerzeit komplett in Zahlung gegeben und so meinen Accuphase-Tuner "verbilligt".

Von der letzten Auflage habe ich mir nur die 5 "stärksten" Scheiben beschafft und bin nicht böse, mal den Entjungferer gespielt zu haben und dieses ohne versautes Bettlaken. :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

(C)DEFLORATOR ... :shock: ... :mrgreen: ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Hi alte Socke! :mrgreen:

Die Dinger lohnen wirklich, da man solche alten Sachen wirklich in einer derartigen Klangqualität kaum bekommt.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Joe's Garage, Act 1,2 and 3 / Frank Zappa

Beitrag von princisia »

Joe's Garage, Act 1,2 and 3 / Frank Zappa

In Amazonien USA gibt es derzeit diese empfehlenswerten und sehr lustigen Zappascheiben japanminiaturisiert und mixregeneriert: :weed:

hXXp://www.amazon.com/dp/B000A2H5A6/ref=pe_606 ... B000A2H5A6

und

hXXp://www.amazon.com/dp/B000A2H5AG/ref=pe_606 ... B000A2H5AG

Ein rockiges Hörspiel, unter anderem mit dem berühmten Miss Wet T-Shirt-Wettbewerb ("and here comes the water!"). Köstlich, dazu gute Musik, für die man kein eingefleischter Zappa-Hörer sein muss.

Wohl bekomm's! :beer

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

http://cgi.ebay.de/Genesis-Lamb-Lies-Do ... dZViewItem


Ist ja ein Wahnsinn was die Dinger nach einigen Jahren kosten.... :shock:

Dieser Verkäufer ist übrigens vertrauenswürdig. :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Ich habe mir doch tatsächlich noch die Jimmy Hendrix ***Elektric Ladyland*** als Mini-LP-CD gegönnt.

Leider wieder Zoll und Einfuhrumsatzsteuer... :cry:

Danke Axel! :beer

Wahnsinn, was aus diesen alten Tapes gemacht wurde. :shock:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Noch ein Knaller:

Atomic Rooster
*Death Walks Behind You*

Ein Druck (mehr als nach vielen Bieren.... :mrgreen: )
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
es scheint wohl jetzt auch Japan-Mini-LP-CDs von den Red Hot Chili Peppers zu geben! Nach Eingabe von "Red Hot Chili Peppers Ltd." in der Suche bei einschlägigen Anbietern erscheinen jedenfalls mehrere Titel (z.B. die "Blood Sugar Sex Magik" oder "One Hot Minute") als CDs mit dem OBI-Streifen an der Seite und in einem Pappcover. Jetzt die große Frage: Kennt schon jemand diese Ausgaben??? Mich würden besonders die "One Hot Minute" und die "Californication" interessieren, da ja insbesondere bei der letztgenannten die Klangqualität der Normal-CD grottenschlecht ist... Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :D Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

:shock:

Habe ich noch nicht mitbekommen. Werde mal anfragen lassen.

Danke fuer den Hinweis :OK:
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

K-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
es scheint wohl jetzt auch Japan-Mini-LP-CDs von den Red Hot Chili Peppers zu geben! Nach Eingabe von "Red Hot Chili Peppers Ltd." in der Suche bei einschlägigen Anbietern erscheinen jedenfalls mehrere Titel (z.B. die "Blood Sugar Sex Magik" oder "One Hot Minute") als CDs mit dem OBI-Streifen an der Seite und in einem Pappcover. Jetzt die große Frage: Kennt schon jemand diese Ausgaben??? Mich würden besonders die "One Hot Minute" und die "Californication" interessieren, da ja insbesondere bei der letztgenannten die Klangqualität der Normal-CD grottenschlecht ist... Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :D Viele Grüße, Klaus-Bernd
Sind weitaus besser als die bekannten Aufnahmen, wobei die eine MFSL 24-Karat-Gold-CD ,aufgrund ihrer Wärme, auch ihren Charme hat.

Ich habe letzte Woche 2 x Greatest Hits als Mini gegen eine Güldene getauscht und kann daher nur für diese Aufnahme sprechen, gehe aber davon aus, dass die anderen nicht schlechter sind.

Just my 2 Cents! :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Ich habe gestern aus Japan Post bekommen mit 2 Japan-CD`s:

Deep Purple -Made in Japan- und Miles Davis -Round about midnight-. [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img]

Die klingen sehr, sehr gut. Feines Futter, sauber überspielt.

Aus dieser Serie habe ich auch eine meiner alten Lieblingsscheiben auf CD:

John Mc Laughlin -electric guitarist- DAS ist eine erstklassige Überspielung.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Da das normale Remaster hier die letzten Wochen rauf und runter lief, konnte ich bei ca. 16 $ nicht nein sagen:

[IMG:150:165]http://img338.imageshack.us/img338/5761 ... ym1.th.jpg[/img]

Focus: Focus 3

Domo arigato, Eiki!!! :mh:
(Natürlich ist das nicht audiophil, es ist 70er Jahre Jazz, da gibt es kaum gut klingendes, aber so gut klingend wie als Mini LP ist die Scheibe sonst nicht zu kriegen. Viel mehr Attack/Punch.)

Der starke €, er lebe hoch! :weed: :weed: :weed:

Und Jan Akkerman an der Gitarre natürlich...
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

princisia hat geschrieben:Da das normale Remaster hier die letzten Wochen rauf und runter lief, konnte ich bei ca. 16 $ nicht nein sagen:
Hi Pit,
hast Du die beim Amerikanischen A erstanden??? :idn:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Heute bei eiselvis gekauft:

1.) Roger Waters - Amused to death und einen Klassiker seit meiner Jugend:

2.) Focus: Moving waves

Bin ja mal gespannt, wie die beiden CD`s klingen.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Ich ärgere mich langsam über die ganzen Nachauflagen. Da hätte ich bei einigen Sachen eine Menge Geld sparen können.

Kauft Euch die 3. Auflage von Police, es lohnt. Die 2. Auflage hat mich seinerzeit ca. 50 EURO mehr gekostet.......
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Heute sind die Roger Waters und Focus bei mir eingetroffen.

Die Roger Waters klingt überragend, absolut sauber, feinzeichnend und beängstigend dynamisch. Fast, aber auch nur fast so gut wie die Vinylausgabe, die dann doch noch mehr an Grundton und Druck zu bieten hat. Beim zweiten Durchhören ist aber auch zu merken, daß die CD gegenüberder LP doch auch in der Raumabbildung den Kürzeren zieht. Jeff Beck an der Gitarre ist einzigartig!

Die Vinylausgabe habe ich vor einiger Zeit verkauft, jeder faßt sich an den Kopf, damit habe ich mir jedoch einen guten Stapel Tesla ECC 803 leisten können.
Mit der Japan-CD bin ich saugut bedient.

Die Focus klingt klasse, ist tiptop überspielt worden, leider ist wieder mal der K2-Wandler verwendet worden, dadurch klingen die hohen Frequenzen leicht überzeichnet.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

K2 wird in Fachkreisen als "XRCD-Format bezeichnet"..... :wink:

Wer es mag, ist sicherlich gut bedient. :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Thomas

Ich habe aber auch bei einigen Klassik-CD`s festgestellt: Die JVC-XRCD`s klingen meiner Meinung nach ausgewogener als die FIM-XRCD`s, die für mich zu hochtonstark sind.
So gibt es von FIM eine CD von Mozart mit Marriner un der ASTiF, die einfach fast schon scharf klingt, lange nicht so fein und locker wie die gleiche Ausgabe auf Decca Argo LP.

Bei JVC-XRCD`s, die nicht den neuen K2 24-bit Wandler verwenden, sticht dieses lange nicht so hervor.
Vielleicht liegt es ja auch an verwendeten Kabeln etc. pp bei der Überspielung.

BTW: Die JVC-XRCD`s mit alten RCA-Überspielungen klingen deutlichst besser als die CD's die BMG Anfang der 90er Jahre veröffentlichte.

Gruß von eugen
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“