Nettetaler Musik Connection

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Nettetaler Musik Connection

Beitrag von Tom_H »

Zum Wiederholten mal hatte ich Besuch aus der Nachbarschaft. :D

Obgleich Stefan (Steffi) und ich uns schon etwas länger kennen, war sein letzter Besuch in gewisser Weise eine Premiere, wollte ich ihn (den alten Analogi) doch von meiner neuen digitalen Wiedergabe Kette überzeugen. Wie einige ja wissen, besitze ich seit einigen Wochen einen Doge6, ein CDP mit einer reinen Röhren Ausgangsstufe, der ohne OPA's im Signalweg auskommt.
Als Musik- Material haben wir Ausschnitte aus Weltreise von Schiller, Youssu 'n Dour (schreibt man das so?) im Duett mit Peter Gabriel (Japan CD), Peter Tosh's Equal rights und die Carmina Burana in verschiedenen Interpretationen gehört. (Habe ich alles?)

Na ja, zumindest kann ich jetzt zum klanglichen schon mal vorwegnehmen, dass Stefan nicht Ohrenzuhaltend davon gelaufen ist. :mrgreen:

Danach sind wir dann zur Analogen Wiedergabe gewechselt. Auch hier war es eine kleine Premiere. Es war nämlich das erste mal das ein Gast meinen Xerxes gehört hat, nachdem ich die Steuerung von XPS II auf XPS.7 umgerüstet habe. Ach ja, bevor ich es vergesse, die NF Verbindung zwischen E.A.R. 834P und Cayin A88 T habe ich auch auf Rubens "Voodoo Silver Mica Zero One" umgestellt. In der Summe haben sich diese Änderungen für meine Ohren als sehr positiv erwiesen. :OK:

Wir hörten u.a. Deep Summer von Kip Hanrahan, Year of the cat von Al Stewart, Breathing von Kate Bush und noch viel mehr.

Im Anschluss daran wollte ich mit Stefans mitgebrachter Messplatte nochmal die Abtastfähigkeit meines PTG kontrollieren. Das Ergebnis das erst bei 80mü erste leichte Verzerrungen wahrzunehmen sind, deckt sich mit dem Ergebnis meiner Messplatte und stellt mich soweit zufrieden.
Habe ich das richtig in Erinnerung das bei einer Abtsstfähigkeit von 70mü alles im grünen Bereich ist?

Irgendwann sahen wir auf die Uhr und haben erschreckt festgestellt, dass es bereits nach 0:00 Uhr war. Das war mal wieder so ein Abend, an dem ich die Zeit vergessen habe. Schön war's!!!

Stefan, bist ein gerne gesehener Gast in unserem Hause...................... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Hi Thomas,

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft, war auch für mich ein toller Abend.

Insbesondere der musikalische Input freut mich ungemein. Wie ich bereits Dir gegenüber äusserte, fehlen in meiner Sammlung ja einige Schlachtrösser aus dem Rock-Bereich (Hendrix/Doors/Purple etc. pp.). :oops:

Erstaunt war ich, dass selbst die von mir früher als Krachmusik abgestempelte Deep Purple "Made in Japan" mittels feiner Beckenverästelungen meinem Ohr schmeichelte. Was halt so 'ne gute Anlage ausmacht!! :wink:

Der CDP hat mir gut gefallen, meinen Ausspruch "Damit kann man den Xerxes bestimmt einige Zeit entbehren", musste ich nach dem Wechsel auf Selbigen revidieren.
Nochmals lockerer, relaxter, selbst bei grössten Dynamiksprüngen übersichtlich bleibend, war das Dargebotene mehr als überzeugend, ich war deeply impressed.

Hatte ich vorher noch Bedenken, dass der Analogspieler die Präzision einzelner Töne eventuell doch nicht soooo überzeugend wiedergeben könne, konnte ich nach wenigen Augenblicken meine Bedenken zerstreuen.

Eine wirklich feine Anlage, wobei der CDP durchaus seinen Anteil daran hat. Hier (z.B. bei meiner mitgebrachten Peter Gabriel "EVE") waren Musikinstrumente gänzlich intensiver, ja zuweilen eindeutiger zu vernehmen als bei meinem seit ca. 2 Jahren geschrotteten
Mission Cyrus.
Aber was Wunder, die Technik ist vorangeschritten und die komplette Röhrengeschichte wird ihr übriges dazu beigetragen haben.

Die erreichten Verzerrungsgrade des TA-Systems erachte ich als vollkommen ausreichend. Mit meinem Benz Wood L2 erreiche ich zuweilen kaum 70 Mikrometer, das hängt aber von der Temperatur ab.

Ich belasse die Auflagekraft bei gleichzeitiger Verzerrung auf beiden Kanälen dann wie eingestellt und mache mir auch keinen Kopp über eventuell noch herauszukitzelnde Müs.

Musik spielt und gut ist es. Die ausgeliehene Dylan "Oh Mercy" werde ich heute einmal waschen und mir dann zu Gemüte führen. Ich hoffe, dass ich den kurzen sehr positiven klanglichen Eindruck vom Montag auf meine
bescheidene Anlage (buhhuhh, ich will auch 'ne Röhre!!!!) transferieren kann.

Weitere Sessions? GERNE!!

Grüsse aus Nettetal sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Markus S
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 78
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:51
Wohnort: ja

Re: Nettetaler Musik Connection

Beitrag von Markus S »

Tom_H hat geschrieben: Youssu 'n Dour (schreibt man das so?)
Fast. Youssou N'Dour.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

@ Markus, DANKE............ :OK:
wann hören/lesen wir denn mal was über die Verstärkung??? :shock:


@ Steffi,
die Sache mit dem Musikalischen Input beruht ja wohl eher auf Gegenseitigkeit, oder was glaubst Du warum ich so häufig bei dir nachfrage?. :D Ich bin mir sicher, dass wir diesbezüglich noch einiges voneinander lernen werden. Und das auf sehr angenehme Weise. :wink:
Have a good time and enjoy "The man in the long black coat" :beer


P.S. Ich hoffe Du wolltest nicht zum Ausdruck bringen, dass meine Platten so schmutzig sind das man sie unbedingt waschen muss bevor sie hörbar sind.......... :mrgreen:

P.P.S. Ich brauche unbedingt eine Waschmaschine........ :lips:
Zuletzt geändert von Tom_H am Mi 16. Aug 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Tom_H hat geschrieben:@ Markus, DANKE............ :OK:
wann hören/lesen wir denn mal was über die Verstärkung??? :shock:


@ Steffi,
sie Sache mit dem Musikalischen Input beruht ja wohl eher auf Gegenseitigkeit, oder was glaubst Du warum ich so häufig bei dir nachfrage?. :D Ich bin mir sicher, dass wir diesbezüglich noch einiges voneinander lernen werden. Und das auf sehr angenehme Weise. :wink:
Have a good time and enjoy "The man in the long black coat" :beer


P.S. Ich hoffe Du wolltest nicht zum Ausdruck bringen, dass meine Platten so schmutzig sind das man sie unbedingt waschen muss bevor sie hörbar sind.......... :mrgreen:

P.P.S. Ich brauche unbedingt eine Waschmaschine........ :lips:


Thomas!!!!

Neeee, das nun wirklich nicht, soll halt ein kleiner Service sein. Habe ich mir übrigens soeben komplett reingezogen. Doll, möchte ich auch haben! Ich werde da wohl bei nächster Gelegenheit nochmal in Venlo einfallen müssen (wenn das der Olli erfährt :lol: ).

Ganz so wie bei Dir kam die Aufnahme aber nicht rüber, mir fehlen halt irgendwie 'en paar Röhren zum Hören.... :cry:

Grüsse innerhalb Nettetal sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Steffi hat geschrieben:Ich werde da wohl bei nächster Gelegenheit nochmal in Venlo einfallen müssen (wenn das der Olli erfährt :lol: ).
Moin Stefan, sach doch ma Bescheid wenn ihr nach Venlo fahrt. Wenn ich es einrichten kann, komme ich mit.

Ganz so wie bei Dir kam die Aufnahme aber nicht rüber, mir fehlen halt irgendwie 'en paar Röhren zum Hören....
Das würde ich erstmal auf einen Versuch ankommen lassen. Röhren sind kein Allheilmittel...... :wink:
Wie gesagt, wir können gerne mal meinen Verstärker in deiner Kette hören.
IMHO kannst Du aber über die LS- Aufstellung noch einiges herausholen. :shock:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Soso Musik Connection, ich denke dabei immer an Mafia :uw
Zuletzt geändert von Analog_Tom am Do 17. Aug 2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Tom
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Tom_H hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:Ich werde da wohl bei nächster Gelegenheit nochmal in Venlo einfallen müssen (wenn das der Olli erfährt :lol: ).
Moin Stefan, sach doch ma Bescheid wenn ihr nach Venlo fahrt. Wenn ich es einrichten kann, komme ich mit.

Ganz so wie bei Dir kam die Aufnahme aber nicht rüber, mir fehlen halt irgendwie 'en paar Röhren zum Hören....
Das würde ich erstmal auf einen Versuch ankommen lassen. Röhren sind kein Allheilmittel...... :wink:
Wie gesagt, wir können gerne mal meinen Verstärker in deiner Kette hören.
IMHO kannst Du aber über die LS- Aufstellung noch einiges herausholen. :shock:
Hi Thomas,

tja, Dein Angebot kenne ich ja. Ich befürchte aber, dass eine Röhrenverstärkung bei mir doch DAS Fehlende ist.

Die LS-Aufstellung kann ich aufgrund des seitlich begrenzten Raumes nunmehr kaum noch variieren. Hauptsächlich stört halt die Wohnzimmertüre, die muss ja noch zu öffnen sein. :cry

Na ja. stöhnen auf hohem Niveau. :oops:

Mit Venlo geht klar, melde mich dann rechtzeitig bei Dir. :wink:

Grüsse aus der Heimat sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

TommiS hat geschrieben:Soso Musik Connection, ich denke dabei immer an Mafia :uw
Tommi,

psst, nicht so laut, wenn das der Don hört... Nicht dass Du morgenfrüh mit einem Pferdekopf..... :lips:

Aber nein, Connection = Verbindung und die Musik verbindet uns doch, oder? :wink:

Grüsse aus Nettetal sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Steffi hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben:Soso Musik Connection, ich denke dabei immer an Mafia :uw
Tommi,

psst, nicht so laut, wenn das der Don hört... Nicht dass Du morgenfrüh mit einem Pferdekopf..... :lips:

Aber nein, Connection = Verbindung und die Musik verbindet uns doch, oder? :wink:

Grüsse aus Nettetal sendet

Stefan
Don Tom ??? :lips:
LG

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Stefan,
gestern habe ich mir mal die "A" Seite der James Newton Howard angehört........ Eine tolle Aufnahme, aber dafür ist Sheffield Lab ja bekannt. :wink:

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die absolute Ruhe in den Pausen zwischen den Tracks. :shock: Absolut 0 Oberflächenrauschen, 0 Knistern und Knacken. Warum sind meine Platten nicht so still? (ich meine die gewaschenen) :shock:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Tom_H hat geschrieben:Hi Stefan,
gestern habe ich mir mal die "A" Seite der James Newton Howard angehört........ Eine tolle Aufnahme, aber dafür ist Sheffield Lab ja bekannt. :wink:

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die absolute Ruhe in den Pausen zwischen den Tracks. :shock: Absolut 0 Oberflächenrauschen, 0 Knistern und Knacken. Warum sind meine Platten nicht so still? (ich meine die gewaschenen) :shock:
Hi Thomas,

wär ich jetzt bösartig, könnte ich auf das Verhalten des Users gegenüber seinen Vinylschätzen verweisen.. :lips:

Aber nein, Spass beiseite, auch bei mir gibt es einige LP's die auch nach mehrmaligem Waschen ein entsprechendes Rillengeräusch bzw. Knistern aufweisen.

Woran das liegt? :idn:

So ist z.B. einer damalig neu erstandenen "Jacinta" (Autum Leaves) bisher mit keiner Methode beizukommen. Und das obwohl dies eine High-End Pressung sein soll (der Preis war es jedenfalls.. :cry ).

Bei der Sheffield liegt jedenfalls ein "Virgin Vinyl" for, d.h. ein Hintergrundlicht scheint durch die LP durch. Das geht z.B. bei der Jacinta nicht.

Generell weisen die Virgin Vinyl-LP's dramatisch geringere Laufgeräusche, Knistern etc. auf, auch das diesbezügliche Langzeitverhalten kann ich nur positiv bewerten. Wären doch alle LP's presstechnisch so fein wie die ursprünglichen MFSL's.

Auch ist mir bei Nutzung der NG Basic aufgefallen, dass insbesondere die Einlaufrille bei Verwendung von LADS beim ersten Abspielen knistert. Dieses Phänomen nimmt bei mehrmaligen Abspielen drastisch ab. Ich denke, dass hier aber die von mir modifizieren Lippen schuld sind, den Einlaufrand trockne ich immer mittels Papiertuch.

Ich werde die Dylan (habe ich ja gewaschen) diesbezüglich heute nochmals überprüfen. Karola ist aus'm Haus (Frauenessen) und den Lütten kriege ich auch noch still. :D

Das heisst heute Vinyl bis zum Abwinken!! :OK:

Melde mich dann. :beer

Tschau und Grüsse aus Neddetoal

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Steffi hat geschrieben:wär ich jetzt bösartig, könnte ich auf das Verhalten des Users gegenüber seinen Vinylschätzen verweisen.. :lips:

Tschau und Grüsse aus Neddetoal

Stefan
Hi Steffi,
Du weißt doch das ich mich meinen Vinylschätzen gegenüber sehr liebevoll verhalte. Ich fasse sie nur mit Vaselinegepflegten Fingern an, streichel sie und lege manchmal liebevoll meinen Kopf auf sie......... :mrgreen:

Generell weisen die Virgin Vinyl-LP's dramatisch geringere Laufgeräusche, Knistern etc. auf, auch das diesbezügliche Langzeitverhalten kann ich nur positiv bewerten. Wären doch alle LP's presstechnisch so fein wie die ursprünglichen MFSL's.
Danke für die Info, das wußte ich nicht.......... :OK:

Karola ist aus'm Haus (Frauenessen) und den Lütten kriege ich auch noch still.
Sturmfreie Bude..........hm........wie wäre es denn wenn ich mit ein paar Freunden und Mädels vorbeikomme??? Das wird bestimmt 'ne tolle Party......
OK, 'n Kasten Bier und 'n paar CD's kann ich auch noch mitbringen. Von der größe des Grills her dürfen es ja ruhig ein paar Gäste mehr sein........ :mrgreen:

Das heisst heute Vinyl bis zum Abwinken!!
Kommt die Sucht wieder durch, hast Du schon wieder die typischen Sympthome??? :mrgreen:

Ich wünsche dir viel Spass..........



BTW: Hat Olli wg. der CD zugestimmt?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Hi Steffi,
Du weißt doch das ich mich meinen Vinylschätzen gegenüber sehr liebevoll verhalte. Ich fasse sie nur mit Vaselinegepflegten Fingern an, streichel sie und lege manchmal liebevoll meinen Kopf auf sie......... :mrgreen:

Hi Thomas,

jetzt wird mir vieles klar.... :mrgreen:


Karola ist aus'm Haus (Frauenessen) und den Lütten kriege ich auch noch still.
Sturmfreie Bude..........hm........wie wäre es denn wenn ich mit ein paar Freunden und Mädels vorbeikomme??? Das wird bestimmt 'ne tolle Party......
OK, 'n Kasten Bier und 'n paar CD's kann ich auch noch mitbringen. Von der größe des Grills her dürfen es ja ruhig ein paar Gäste mehr sein........ :mrgreen:

Nee Thomas, dat war'n Schuss inen Ofen, die Frau bleibt hier, hat
Bauchweh. :cry:

Das heisst heute Vinyl bis zum Abwinken!!
DAS könnte aber trotzdem klappen. :)


BTW: Hat Olli wg. der CD zugestimmt?[/quote]

Yes, liegt schon separiert für Dich bereit! :OK:

Schönen Abend Euch Vieren! :beer


Grüsse

Stefan
MINOS-Bauer
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Schablone

Beitrag von Steffi »

Moin Thomas,

Du hast eine PN.

Grüsse aus der Nachbarschaft

Stefan
MINOS-Bauer
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Tonarm-Neueinstellung

Beitrag von Steffi »

Hallo Thomas,

wie bereits erläutert hatte ich am Freitag noch am KUZMA Stogi Ref. Arm "gebastelt", d.h. wollte die Base "ins Wasser stellen".

Das habe ich mit einer kleiner vernachlässigbaren Abweichung auch geschaft, nur dass ich Dödel vergessen hatte, dass meine Schön-Schablone im Cover der Dir geliehenen Test-LP steckt. :cry

Nach Abholung selbiger (nochmals Dank für den leckeren Kaffee und das gemütliche Sit-in im Garten) habe ich mich dann an die Neu-Justage der Arm/System-Kombi gemacht.

Ich hatte auf der Schablonenrückseite seinerzeit einen Kreisbogen ausgehend vom Armlager bis zur Nadelspitze geschlagen und per Zirkelspitze eingeritzt (ein Höhenausgleich der beiden Spitzen hatte ich geführt).

Also die Schablone platziert und die Base so lange gedreht, bis Innen- und Aussenpunkte des Radius von der Nadelspitze getroffen wurden.

Die leichte Abweichung in den parallelen Punkte A und B auf der Vorderseite der Schablone waren durch winzigen Linksdreh des Systemes im Headshell schnell überwunden. Das ging wirklich Rucki-Zucki. :OK:

Den teilweise noch leicht harschen S-Laute hoffe ich heute durch Feintuning beizukommen.

Übrigens schafft das Benz Wood L2 wie gehabt 70 Mikrometer nur mit Mühe, ich hechel höheren Werten aber nicht hinterher. :wink:

Nochmals danke für den samstäglichen Support. :beer

Grüsse aus Nettetal sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Zuhause beim Don

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Stefan,

sag mal, wenn man bei dem Don zu Hause ist wie ist das eigentlich?
Sind da so wie ich mir das vorstelle jede Menge einen dunklen Anzug tragende, Zimmerflag bewehrter Gestalten anzutreffen?
Mußt Du ein Paßwort aufsagen?
Empfängt er Dich in seinem Arbeitszimmer hinter einem großen Schreibtisch aus der Kollonialzeit? Gar mit einer dicken Cohiba im Mundwinkel?
Und noch was wie sieht es mit den Mietzen aus? :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom :wink:
LG

Tom
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Re: Zuhause beim Don

Beitrag von Steffi »

TommiS hat geschrieben:Moin Stefan,

sag mal, wenn man bei dem Don zu Hause ist wie ist das eigentlich?
Sind da so wie ich mir das vorstelle jede Menge einen dunklen Anzug tragende, Zimmerflag bewehrter Gestalten anzutreffen?
Mußt Du ein Paßwort aufsagen?
Empfängt er Dich in seinem Arbeitszimmer hinter einem großen Schreibtisch aus der Kollonialzeit? Gar mit einer dicken Cohiba im Mundwinkel?
Und noch was wie sieht es mit den Mietzen aus? :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom :wink:
Moin Tommi,

also dunkle Anzüge werden dort nicht durchgehend getragen. Ich wurde aber von zwei Leibwächtern empfangen, die ihre spitzen Wurfgeschosse zur Begrüssung auf mich richteten.

Der Don bat mich zur unverfänglichen Unterredung in den Garten, die zwei Leibwächter haben mich nicht aus den Augen gelassen. :mrgreen:

Und Mietzen habe ich nicht gesehen, nur die liebenswürdige Gattin des Don kurz begrüsst, die uns aber beim Eingemachten alleine ließ. :weed:

Grüsse aus der Hauptstadt Nettetals sendet

Stefan

PS: Don Tom, falls Du mitliest, bitte hab' Gnade und schicke die Familie nicht vorbei. :lips:
MINOS-Bauer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Re: Zuhause beim Don

Beitrag von Tom_H »

Steffi hat geschrieben:Moin Tommi,

also dunkle Anzüge werden dort nicht durchgehend getragen. Ich wurde aber von zwei Leibwächtern empfangen, die ihre spitzen Wurfgeschosse zur Begrüssung auf mich richteten.

Der Don bat mich zur unverfänglichen Unterredung in den Garten, die zwei Leibwächter haben mich nicht aus den Augen gelassen. :mrgreen:

Und Mietzen habe ich nicht gesehen, nur die liebenswürdige Gattin des Don kurz begrüsst, die uns aber beim Eingemachten alleine ließ. :weed:

Grüsse aus der Hauptstadt Nettetals sendet

Stefan

PS: Don Tom, falls Du mitliest, bitte hab' Gnade und schicke die Familie nicht vorbei. :lips:
Stefano...........
Du warst mir immer einer meiner liebsten Söhne. Aber was ich jetzt von dir lesen muss, gefällt mir ganz und gar nicht. Denk doch nur an deine Mama und deinen Papa. Ich habe denen damals als wir Sizilien verliessen versprochen, ein Auge auf dich zu haben. Und jetzt enttäuscht Du mich so sehr und erzählst einfach freimütig die Familien Internas...........
Na gut, ich will es dir in deinem jugendlichen Alter noch einmal nachsehen. Komm doch morgen auf einen Teller Spaghetti vorbei......
Und vergiss nie, wenn die Familie dich um einen Gefallen bittet, solltest Du ihn auch erfüllen............. 8)

Es grüsst dich [IMG:150:132]http://img502.imageshack.us/img502/3908 ... nv0.th.png[/img]

BTW: Ich hoffe Du hast heute die letzten "s" Feinheiten noch ausgemerzt.
Ich habe damals wochenlang dazu gebraucht........ :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“