Nelson Pass Pearl Phonostufe

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Da sich Rolf offensichtlich immer noch zu fein ist, die Pass'schen Datenblätter zu lesen bevor er irgendetwas in den Raum stellt, möchte ich hier ein kleines, aber entscheidendes Zitat einfügen:
The resistors and capacitors of the equalization circuit shape the response by both loading the first gain stage and dividing it. R19, R22, R23 and R24 along with C10, C13 and C11 + C12 form the correct response to about +/- .1 dB when used with 1% tolerance resistors and 2% capacitors.
Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

SDJungle hat geschrieben:Da sich Rolf offensichtlich immer noch zu fein ist, die Pass'schen Datenblätter zu lesen bevor er irgendetwas in den Raum stellt, möchte ich hier ein kleines, aber entscheidendes Zitat einfügen:
The resistors and capacitors of the equalization circuit shape the response by both loading the first gain stage and dividing it. R19, R22, R23 and R24 along with C10, C13 and C11 + C12 form the correct response to about +/- .1 dB when used with 1% tolerance resistors and 2% capacitors.
:roll: :roll:

sorry Folks ... für mich aber genau deshalb nun EOD ... ich laß mich hier doch nicht derart schräg und aggressiv von der Seite angehen, obwohl wir einerseits an anderer Stelle über den Umgang miteinander (Quo vadis RuH) diskutieren und ich andererseits bereits versucht habe das Problem, welches Stefan mit mir und/ oder meinen technischen Hinweisen zu haben scheint, per PN zu klären :?

Wenn etwas sinnlos erscheint ... dann soll man es auch einfach nicht mehr weiterverfolgen. Punkt. Schade nur, um den Thread/ das Thema ...

... und ich zitiere Ihn jetzt auch noch einmal aus dem vorgenannten Thread:
SDJungle hat geschrieben: Und da(bei) sollte man tunlichst Bodenhaftung behalten und sachlich bleiben. Der Thread hier ist mit Sicherheit nur deswegen entstanden weil Letzteres nicht funktioniert hat zuletzt.
Nur Stefan, sachlich und mit Bodenhaftung sind Deine Ausführungen leider nicht, sondern einfach nur aggressiv und despektierlich ... denke mal darüber nach ...
Zuletzt geändert von Gast am So 26. Aug 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

so hat er das doch vermutlich gar nicht gemeint :wink:
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Röchtöch.
Aber das oberlehrer- und gönnerhafte Gehabe von Rolf hier - und in seinen PNs an mich - ist nicht im Mindesten dazu geeignet, Ruhe in die Sache zu bringen.
Mit Ricola-Tonfall: Wer hat denn hier den ganzen Mist überhaupt derart angestachelt? Richtig, Rolf wars! :evil:
Hätte Rolf von Anfang an meine Hinweise bezüglich der Informationsquellen BEACHTET, wäre eine Hälfte des Krampfs hier überflüssig. Die andere Hälfte wohl leider nicht, da Herr be.audiophil sich offensichtlich in Sphären der Allwissenheit wähnt, die das arme Fussvolk nicht durchdringen kann oder darf. Es mag hier Leute geben, denen das des Friedens willen egal ist, aber mir geht so etwas irgendwann ganz gewaltig auf die Nerven da es vernünftige sachliche Diskussionen im Keim erstickt. Richtig unverschämt finde ich jetzt aber den Versuch, mir auch noch die Schuld an dem Geseihere zu geben. :evil:
Gruss
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, ich wollt ja nicht mehr ...
Benutzeravatar
Admin T300
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:03
Wohnort: kleines Kaff bei Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin T300 »

Wahrscheinlich habe ich heute zu gute Laune, deswegen nehme ich mir den Thread hier vorerst nicht vor.... Der Löschdaumen zuckt aber bereits.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Rund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 388
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:40

Beitrag von Rund »

SDJungle hat geschrieben:Es wurden alle Möglichkeiten durchgespielt, ich denke mal dass andere Hersteller das zwecks Aussagekraft nicht anders machen (würden). Du weisst ja auch nicht sicher ob im Defektfall ein ROHS-konformes Ersatzteil eingebaut/-gelötet wird.
Hallo Stefan,

nochmal konkret....ich bin wirklich neugierig:

"haben die da auch Rosh-konforme und nicht-konforme Bauteile auf einer Platine im Test?"

Ja oder Nein? Was war das Ergebnis?

Gruß

René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Benutzeravatar
Admin T300
Administrator
Administrator
Beiträge: 139
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:03
Wohnort: kleines Kaff bei Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin T300 »

Den ROHS Lötteil habe ich hierhin verschoben: ROHS Mischung mit nicht ROHS auf einer Platine....

Pass Pearl geht hier weiter.
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

Admin T300 hat geschrieben:Pass Pearl geht hier weiter.


denn mann tou !! :wink:

Ich warte noch auf Bilder von Stefan :lips:
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

He, gönn mir doch auch mal ne Pause. Samstag hat mich wie angekündigt das Wetter vom Löten abgehalten und heute bin ich äh auch nicht viel weiter... :mrgreen:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
ticktock
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 176
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 23:49
Wohnort: Weites Land

Beitrag von ticktock »

SDJungle hat geschrieben:He, gönn mir doch auch mal ne Pause. Samstag hat mich wie angekündigt das Wetter vom Löten abgehalten und heute bin ich äh auch nicht viel weiter... :mrgreen:

also ich finde das Wetter zur Zeit ausgesprochen wenig ansprechend :lips:
Gruß, Holger

LP12 Real Keal, Axis, P2
PearlOno
LK1/LK2, Aleph J
Odeon Rigoletto


Wenn's beim Nachbarn widerhallt, spürt man der Hörner Urgewalt.
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“