Bezahlbare LPs

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Heiner,
danke für den Hinweis-ich war in dier hiesigen Dependance und konnte mir eine Box aussuchen.
Es stand auch noch eine Reihe Zeppelin-Boxen da...
Viele Grüße und weiterhin Waidmannsheil, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Klaus-Bernd,

meine LPs sind noch unterwegs. Wie ist Dein erster Eindruck?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Heiner,
ich konnte wegen weiterem Zulauf an Tonträgern :wink: erst kurz in die Box reinhören. Trotzdem hat es für einen ersten Eindruck gereicht:
Die Aufmachung der Box ist richtig liebevoll: Außenbox aus Leinen wie bei einer alten Klassik-Ausgabe, im Deckel der Box ein Bandfoto, die LPs alle mit gefütterten Innenhüllen, die Songtexte und Fotos der ursprünglichen bedruckten Innenhüllen liegen als einzelne Seite bei. Der Clou ist ein Textilstreifen wie das Lesezeichen bei einem dicken Buch. Durch Ziehen am Streifen hebelt man die LPs aus der Box, ohne mit dem Finger drunter greifen zu müssen-die Cover bekommen keine Knicke an den Ecken. Richtig Cool!
Die Pressqualität der einzelnen Platten ist bei meinem Exemplar sehr gut: Eine von drei LPs kommt als leichte Schüssel daher, d.h. sie ist zu einer Seite hin gewölbt bzw. steht beim Auflegen der anderen Seite außen leicht nach oben :( . Die übrigen beiden Platten sind plan, alle drei haben einwandfreie Oberflächen.
Die Klangqualität ist schön druckvoll, gleichzeitig durchsichtig. Klingt aus der Erinnerung besser, als meine Einzelausgabe der Vol. 1. (Das müsste ich aber noch einmal genauer vergleichen).
Zur Musik braucht man eigentlich nichts zu sagen, da Vol. 1 und Vol. 3 schon als Einzelausgaben vorlagen. Die Liedauswahl der Bonus-LP gefällt mir gut: Einige unveröffentlichte Lieder der Sessions zu Vol. 1, dazu eine Maxi-Version von "Handle With Care"...
Hoffentlich helfen die Informationen Dir weiter?!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Danke, Klaus-Bernd,

die Vorfreude steigt, ich bin gespannt.

Die Einzelausgaben habe ich selbstredend schon seit ihrem Erscheinen. Die DoCD mit der beiliegenden DVD ist auch sehr zu empfehlen. Die Jungs sind (waren) einfach unheimlich cool und relaxt ... 8)
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

12€ für eine LP ist günstig, insbesondere wenn der Klang dann auch noch auf hohem Niveau ist...ok, ist ein Sampler - The Greatest Jazz Hits - Jazzclub/Highlights VERVE
aber bei der Playlist:

Quincy Jones: Pink Panther Theme
Les McCann: Watermelon man
Ray Brown All-Star Big Band: Work song
Kai Winding: Cantaloupe Island
Sarah Vaughan: Fever
Dave Brubeck Quartet: Take Five (Live!!)
Ella Fitzgerald: Mack the knife (Live)

...für mich bei dem Preis ein absolutes Schnäppchen, Klangqualität richtig gut :OK: :ebh:

...wer mit den Namen nichts anfangen kann, aber keine attestierte Jazzallergie nachweisen kann, müsste sofort zum Kauf gezwungen werden :lips: :mrgreen:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

kurz zur Erinnerung:

Ben Harper - Live From Mars (180g) 4 LPs

19,99 bei jpc - LPs sind lieferbar!

Pressestimmen
W. Andresen in stereoplay 5 / 01: "Ben Harper live - das sind 25 (aus über 500 Gigs gefilterte) Songs, welche die enorme Bandbreite des US-Sängers und Gitarristen dokumentieren."
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Danke Heiner,

die ist bestellt :OK: :beer

Frank
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

:oops:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Chris Rea - The Return Of The Fabulous Hofner Bluenotes (Earbook 3CD+2LP)

[IMG:240:240]http://s3.directupload.net/images/091205/b8a2amll.jpg[/img]
Produktinfo
»The Return Of The Fabulous Hofner Bluenotes« erscheint in einer Deluxe-Variante der Extraklasse. Der musikalische Teil besteht aus zwei 10’’ Vinyls und drei CDs in Vinyl-Optik und -Haptik mit ausschließlich neuem Material aus Reas Feder. Mit CD 1, »The Delmonts«, liefern Chris Rea und die gleichnamige Band ein rein instrumentales Album ab. Der Inhalt dieser CD ist ebenfalls Inhalt der zwei Vinylplatten und kann so auch die Wünsche aller Liebhaber des alten Musikgenusses befriedigen. CD 2 und CD 3 tragen den Titel »Hofner Bluenotes« und sind das Herzstück des kreativen Schaffens der »Fabulous Hofner Bluenotes« bei diesem Werk.

Das Buch beinhaltet 80 Seiten Bildmaterial, bestehend aus Gemälden Reas, zeitgenössischen Fotografien der 50er und 60er Jahre sowie Fotografien berühmter Hofner Gitarren und darüber hinaus natürlich alle Texte. Das Buch erzählt die Geschichte der »Delmonts«, einer Instrumental-Band aus den späten 50ern, die sich in den 60ern zu der Bluesband »The Hofner Bluenotes« entwickelte.
Für 16,99 frei Haus bei jpc.

Mittlerweile ist die Box eingetroffen. Ganz kurz, wer mit der Musik klarkommt (reinhören bei jpc), wird allein von der liebevollen Aufmachung der ganzen 'Box' begeistert sein.

Ein Knüller-Schnapp ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

Jimmy Page & The Black Crowes - Live At The Greek


[IMG:240:240]http://s8.directupload.net/images/100122/fqhxujqe.jpg[/img]
Aus der Amazon.de-Redaktion
The Black Crowes verfügen bereits über einen der stärksten Sounds der Rockgeschichte. Und hier kommt noch der legendäre Gitarrist von Led Zeppelin, Jimmy Page, hinzu; -- und jetzt gehts erst richtig los!

Dieses Doppelalbum wurde im Oktober 1999 aufgenommen und wird ganz sicher unter die Haut gehen, denn es ist randvoll mit ungestümen, vehementen Riffs, und es ist darüber hinaus gehaltvoll und ausdrucksstark. Es steht außer Zweifel: Das Zusammenspiel von Page und den Crowes klingt auf dem Plattenspieler tatsächlich so stark wie es jetzt hier auf dem Papier beschrieben wird. Pages Spiel ist konzentrierter und eindringlicher als sonst in letzter Zeit, und der Sound der Crowes scheint von ihrem geschätzten Gast Energien getankt zu haben, und Chris Robinson übernimmt ganz prima die Rolle von Robert Plant. Die Covers von Led Zeppelin, die 14 der 20 Tracks ausmachen, halten sich eng an die Original-Arrangements -- wenn sie die Zep Studioalben kennen, können Sie ständig mitsingen. Auf den ersten Blick mag dies sogar eine Enttäuschung sein, aber schon bald wird klar, dass diese Methode jeder schwerfälligen Nachbearbeitung vorzuziehen ist. Und klugerweise fügen sie noch einige weniger bekannte Tracks hinzu ("Sick Again" und "Ten Years Gone" aus Physical Graffiti und "Out on the Tiles" aus III). So richtig in Schwung kommt jedoch alles erst mit einem halben Dutzend Blues Covers, bei denen der Sound lockerer und lebendiger klingt als die früheren Zep Melodien. Dieses Set ist nicht innovativ, nicht überraschend oder risikofreudig, aber genau darin liegt sein Charme. --Marc Greilsamer
3 LPs für 17,99 bei jpc!

Meine LPs sind bereits eingetroffen. Die Pressung ist exzellent, keine Störgeräusche! Davon kann sich so manche Hochpreis-LP 'ne Scheibe abschneiden!
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Heiner :beer


danke fuer den Tip :OK:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Juri,

geen dank ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hab ich auch geordert :OK:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
und vielen Dank für den Tipp! Ja-ich habe mir auch ein Exemplar dieser LPs gekauft und bin sehr froh. Mich freut besonders, dass auch eine Version von "Oh Well" (im Original von Fleetwood Mac) auf der 3. LP zu finden ist!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Danke für den Tip Heiner,

Platte ist geordert...
...nicht nur die :? das ist wieder ein ordentlicher Deckel geworden :shock:

gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Ole,

ging mir auch so :wink: :?
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
heute gesichtet und geordert: Monk's Music auf dem Label JazzWax. Normalerweise hätte ich gerne das Original genommen, wenn es in diesem Fall nicht so selten und teuer wäre :cry:
Dieses Reissue hat bei Dacapo immerhin für Pressqualität und Klang jeweils die Benotung 1-2 bekommen.
Bei jpc aktuell für 14,99, bis Sonntag abend außerdem versandkostenfrei...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Bee Gees Schnapp allererster Güte:

Bee Gees - The Studio Albums 1967 - 1968 (6 LPs 180g Limited Box-Set)

Statt 74,- aktuell für 29,99 bei jpc. Nur noch wenige Exemplare lieferbar!

hxxp://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/B ... um/8737225
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Ich hoffe, Ihr habt bereits bestellt. Der Preis wurde derweil nach oben korrigiert --> EUR 38,99 .. :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Mist. Bei 30€ wäre ich schwach geworden :-)
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Antworten

Zurück zu „LPs“