Seite 3 von 3
Verfasst: Sa 25. Nov 2006, 19:32
von Tom_H
Verfasst: Sa 9. Dez 2006, 15:07
von Tom_H
Tom_H hat geschrieben:Tom_H hat geschrieben:Na dann will ich auch mal. Da das Angebot an Platten ja sooo groß ist, werde ich mir meine 10 Besten/Inselplatten Etappenweise zusammenstellen. Die Nummerierung gibt nicht die Rangfolge an. Anfangen werde ich mit:
1. Quincy Jones/ Back on the Block (siehe Vinyl Thread)
2. Tears for Fears/ The seeds of Love
3. Carol Kidd/ All my Tomorrows
to be ctd........
4. Pink Floyd/ The Wall
5. Eagles/ Hell freezes over
6. Deep Purple/ Made in Japan
7. Keith Jarrett/ The Köln Concert
8. Supertramp/ Crime of the Century
to b ctd
9. Roger Waters/ Amused to Death
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 14:25
von Tom_H
Tom_H hat geschrieben:Tom_H hat geschrieben:Tom_H hat geschrieben:Na dann will ich auch mal. Da das Angebot an Platten ja sooo groß ist, werde ich mir meine 10 Besten/Inselplatten Etappenweise zusammenstellen. Die Nummerierung gibt nicht die Rangfolge an. Anfangen werde ich mit:
1. Quincy Jones/ Back on the Block (siehe Vinyl Thread)
2. Tears for Fears/ The seeds of Love
3. Carol Kidd/ All my Tomorrows
to be ctd........
4. Pink Floyd/ The Wall
5. Eagles/ Hell freezes over
6. Deep Purple/ Made in Japan
7. Keith Jarrett/ The Köln Concert
8. Supertramp/ Crime of the Century
to b ctd
9. Roger Waters/ Amused to Death
Tja und den Zehnten Platz teilen sich wohl.............
10. Eva Cassidy/ Live at Blues Alley und Lucia, Meola, Mc Laughlin/ Friday night in San Francisco
Siehste Thargor ich bin doch mit 10 Inselplatten ausgekommen. Habe mich nur an meine Frau beim Kofferpacken erinnern müssen.........
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 14:58
von ticktock
spontan aussem Gedächtnis:
- Friday Night in San Francisco
- McLaughlin: Live At The Royal Festival Hall
- Floyd: Dark Side Of The Moon
- dito: Wish You Were Here
- Hendrix: Live At Winterland
- Stones: Sticky Fingers
- Lou Reed: Transformer
- Led Zeppelin II
- The London Howlin' Wolf Sessions
- Miles Davis: Kind Of Blue
- dito: Live Around The World
- dito: Montreux Sessions
- Terje Rypdal: Blue
- Nina Simone: Maxi 'My Baby Just...'
- Rod Stewart: Blondes Have More Fun
ps/edit: kann leider nicht bis 10 zählen
Verfasst: Do 16. Aug 2007, 00:48
von Sufrimiento
Ok, dann will ich auch mal.
Die Reihenfolge hat keine Bedeutung...
1 Pink Floyd: The Wall
2 Katie Melua: Piece by Piece
3 Goblin: Zombie OST
4 ZZ Top: Deguello
5 Dream Theater: Systematic Chaos
6 Ulla Meinecke: Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig
7 Brand X: Livestock
8 Acoustic Guitar Scene
9 Paul Simon: Graceland (Amiga)
10 Jack Johnson: In between Dreams
Das wars.. Kann sich aber immer ändern..
Gruss vom Den
Verfasst: Mi 29. Aug 2007, 19:18
von eimac
Ich habe mir schwer getan, aber es gibt so viel gute Scheiben.
Meine Top 10 sind.
01. Crosby, Stills, Nash & Young > Deja vu
02. Can > Cannibalism
03. The Beatles > Weises Album
04. Animals > Animalisms
05. Aphrodite's Child > 666
06. Joni Mitchel > Don Juan's Reckless Daughter
07. Santana > Abraxas
08. Rolling Stones > Their Satanic Maiesties Request
09. Art of Noice > Below The Waste
09a. Der Räuber Hotzenblotz (auf Vinyl, die Nr. 1 meiner Tochter)
Und für mich die absolute Überplatte 10. Miles Davis > Kind Of Blue
Beste Grüße
..................
eimac
Verfasst: So 30. Sep 2007, 22:49
von horst_t
Meine TOP 10
1) Miles Davis - Kind Of Blue
2) Patricia Barber - Nightclub
3) Frank Zappa / Mothers - Over-Nite Sensation
4) Bill Evans - Waltz for Debby
5) Jacintha - is her name
6) Frank Zappa - Roxy & Elsewhere
7) Booker Ervin - Songbook
8 Cream - Wheels of fire
9) RTF - Musik Magic
10) John Mayall - Jazz Blues Fusion
Schade, schon zu Ende ...
weitere: Bill Evans, Chet Baker, Joni Mitchell, MSG, Humple Pie....
Vielleicht gibt es ja auch mal eine
TOP 20.
Wünsche Allen eine schöne Woche.
Gruss
Horst