Welcher MP3 Player???

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Tom_H hat geschrieben:Um das Thema abzuschliessen, habe ich mir jetzt noch einen Koss Porta Pro KH zugelegt. Da ich ja unbedingt einen faltbaren KH haben wollte, war die Auswahl sehr bescheiden. Aber das Ding ist einfach klasse. :OK:
Habe den auch und für das Geld ist er wirklich unschlagbar gut, sieht zwar etwas klapperig-billig aus aber das Teil hat nen richtig guten Sound, unterwegs höhre ich eher weniger Jazz sondern eher Rock oder Pop und da ist der etwas stärkere Bass den der Porta produziert richtig "fett".

Für Auto (natürlich nur als Beifahrer :)) Bus, Bahn und Flugzeug kann ich den Koss The Plug empfehlen, wenn man statt der originalen weichen Ohrstöpsel z.B. die EAR Lärmschutzstopsel nimmt kann man die Nebengeräusche fast komplett ausschalten.

Eine kleine Umbauanleitung mit weiteren Tuningmaßnahmen zum The Plug gibt es hier : http://www.headwize.com/projects/cmoy4_prj.htm
und hier : http://www.headwize.com/projects/showpr ... dd_prj.htm

Gruß Reimar
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Reimar, klasse Tipp.......... (womit die Leute sich nicht so beschäftigen :shock: ) :OK: aber ich bleibe beim Porta Pro. Irgendwie habe ich mittlerweile eine Aversion gegenüber den Ohrstöpseln.

[OT Mode an]
@All,
meinen alten Medion MP3 werde ich meinem Sohn vererben. Jetzt habe ich bedenken, dass er sich in seinem kindlichen Leichtsinn die Ohren durch zu lautes Hören schädigt. Darum würde ich die max. Lautstärke gerne begrenzen. Geht das z.B. durch einen Adapterstecker, der zw. Kopfhörer Buchse und -Stecker gesteckt wird? Eine Reduzierung der max. Lautstärke um ca. 30% fände ich gazn sinnvoll. Falls das geht, wo kann ich sowas bekommen, oder gibt es sowas nur im Selbstbau?

Danke für die Antworten..........
[OT MOde aus]
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Riker
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Aug 2006, 17:26

Beitrag von Riker »

Hallo

Der 30GB iPod ist sicher eine gute Wahl! Ich wollte eigentlich schon länger den 60GB kaufen, aber da ich es noch nicht wirklich eilig habe, werde ich wohl noch etwas warten, in der hoffen, dass bald einmal (vor Weihnachten?) eine 80GB-Variante herauskommt. Zumindest die Gerüchte deuten darauf hin.

Ich habe im Moment einen iRiver H320, der vieles mehr kann als der iPod je konnte (verschiedenste Formate, Radio ohne optionale FB, Aufnahme mit Line-In oder Mikro etc.), deshalb werde ich ihn wohl auch behalten. Aber eine Neuanschaffung eines iPods ist dennoch nötig, da ich den zusätzlichen Speicherplatz wirklich brauche, weil ich gerne einen Grossteil meiner Tonträgersammlung dabei habe - die 20GB sind quasi voll und ich möchte noch vieles draufpacken. Da ich im nächsten Jahr ein paar Monate "auswärts" sein werde, brauche ich halt so viel Musik wie möglich und werde auch nicht vor "iPod an Anlage" zurückschrecken - dann kann ich sogar wieder einmal eine FB benutzen :)

Aber ja, wegen der Lautstärke ist mir kein Zwischenstecker bekannt. Es fällt mir dabei ein:
- Bei meinem iRiver ist die europäische Firmware leiser als die anderen (da abgeregelt), also ist evtl. softwaretechnisch eine solche Regelung vorgesehen?
- Einen wirkungsgradschwachen Kopfhörer benutzen (diese Daten sind i.d.R. bekannt), so kann man gar nicht all zu laut
- einen Kopfhörer mit Lautstärkeregelung auf dem Kabel (pfui ;) ), dieses "Rändelrad" könnte man auf einer bestimmten Einstellung blockieren oder ausbauen, so dass es nicht mehr lauter geht.

Riker
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Riker,
ich bin vom 128kB Medion auf den 30GB iPod umgestiegen. Im Vorfeld habe ich mir einige andere Geräte angeschaut, mich dann aber letztlich (auch) aus Designgründen für den Eiertopf entschieden. Zudem habe ich ihn in Riyadh zu einem unschlagbaren Kurs bekommen............ :mrgreen:

Die Medion Software gibt solche Features wie z.B. Lautstärkebegrenzung nicht her. Also bleibt als einzige Möglichkeit eine Hardwaremässige Begrenzung des Max. Levels.
Ich werde mich mal im elektronischen Kaufhaus auf die Suche nach einer Vol. Fernbedienung begeben, in der Hoffnung diese dann einfach zwischen Player und Kopfhörer schalten zu können................ :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Riker
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Di 15. Aug 2006, 17:26

Beitrag von Riker »

Ich werde mich mal im elektronischen Kaufhaus auf die Suche nach einer Vol. Fernbedienung begeben, in der Hoffnung diese dann einfach zwischen Player und Kopfhörer schalten zu können................
Es gibt (günstige) Kopfhörer, die eine Volumenregelung schon fest am Kabel installiert haben.

Ja, das Design des Pods ist unangefochten, sehr schön finde ich auch die Kombination mit der Dockingstation. Aber ja, v.a. das Design lässt mich den iPod besorgen, zudem sei der Klang der 5G auch sehr gut. Ein eindeutiges Plus ist das ClickWheel, normale Tasten können sehr mühsam sein.

Riker
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“