Pro - Ject Phono Box MK II

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Pro - Ject Phono Box MK II

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

ich weiß momentan ist zwar überall die Röhrenphonostufe, die bestimmt auch ein leckeres Teil ist, in aller Munde.
Ich habe mir jedoch für die Zweitanlage bei meiner Lebensgefährtin etwas anderes zugelegt, eine Project Phono-Box und zwar die MK II Version.

[IMG:640:480]http://img85.imageshack.us/img85/7531/pict04925jj.jpg[/img]

Nach kurzem Hörcheck denke ich, kann ich sagen, daß es sich hierbei, wenn man diese bei einem bestimmten Händler dessen Namen ich hier nicht nennen möchte kauft, einen absoluten best buy erhält!
Nur soviel ich hab inclusive Versand unter 70,- € bezahlt!
Das Ding klingt warm, farbig und bringt tolles feeling rüber.
Wenn ich so positiv schreibe, ziehe ich in meine Betrachtungen natürlich immer den Preis mit ein!
Wenn dieser keine Rolle spielt gibt es bestimmt besseres...
Gehört habe ich bis jetzt MM mit einem AKG P8ES Supernova.
MC ist jedoch ebenfalls möglich und soll wie ich so gehört habe ebenfalls gut sein.
Hier könnte ich mir ein Denon DL 103 vorstellen. Dieses mit einer Shibatta-Nadel versehen und dem analogen Glück steht nichts mehr im Wege.
Dieses ist dann sicherlich auch für den Vinyl - Neuling oder Wiederentdecker eine Kombi, die es ihm leicht werden läßt, den Versuch zu starten, in die Tiefen der Schwarzen Scheiben einzutauchen...
Ich werde weiter berichten...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Tom, ich habe den Vorgänger und für das Geld kann man damit schon recht gut Musik hören.
Ist z.Zt mein Aushilfe Pre in Sachen Plattenspieler.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

d' accord Tommi. Ich finde die kleine Project auch betörend, wenn man den Preis berücksichtigt. Das ist genauso wie mit dem Project 1 bzw. Debut. Für so wenig Geld gibt es einfach nichts besseres. :OK:

Nächste Woche bekomme ich eine Quasar...........*freu*

BTW: Nice Avatar........ :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Vorgänger - Nachfolger

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Bernd,

den Vorgänger kenne ich leider nicht, soweit ich gehört habe soll sich da aber noch was getan haben, zumindest klanglich, nicht beim Preis :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Tom_H hat geschrieben:d' accord Tommi. Ich finde die kleine Project auch betörend, wenn man den Preis berücksichtigt. Das ist genauso wie mit dem Project 1 bzw. Debut. Für so wenig Geld gibt es einfach nichts besseres. :OK:

Nächste Woche bekomme ich eine Quasar...........*freu*

BTW: Nice Avatar........ :mrgreen:
Moin mein Junge,

nun erzähl mir mal genau was eine Quasar ist? Da muß wohl irgend etwas an mir vorbeigegangen sein oder meinst Du das Zuckerle für Deinen Xerxes?

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Ich hab mich nun auch dazu entschlossen ans Licht der Öffentlichkeit zu treten... :wink:
LG

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

was du kennst die Heed Quasar nicht.........*gröhl*
Das ist eine sehr gut beleumundete Phonostufe im unteren bis mittleren Preisegment. Die wird sich bei mir mit der EAR und der Moth messen müssen....... :wink:

Das Zückerchen (Steuerung) bekomme ich auch nächste Woche......hoffentlich
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Tom_H hat geschrieben:was du kennst die Heed Quasar nicht.........*gröhl*
Das ist eine sehr gut beleumundete Phonostufe im unteren bis mittleren Preisegment. Die wird sich bei mir mit der EAR und der Moth messen müssen....... :wink:

Das Zückerchen (Steuerung) bekomme ich auch nächste Woche......hoffentlich
Hallo Tom,

wenn ich Quasar höre denke ich vor Head eher an dem Obel sein Masselaufwerk "En Vouge Quasar"....
Bin mal gespannt wie Dein Platzhirsch sich schlägt.
Im Moment ist in ebay noch eine Camtech am laufen und der Preis ist gut... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

Tom_H hat geschrieben:was du kennst die Heed Quasar nicht.........*gröhl*
Das ist eine sehr gut beleumundete Phonostufe im unteren bis mittleren Preisegment. Die wird sich bei mir mit der EAR und der Moth messen müssen....... :wink:
hi tom,
wie lange dauert bei dir ne woche :?:
oder hat dir die heed den zeigefinger verbogen :mrgreen:
oswald
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hallo Oswald,
eine Woche dauert gewöhnlich bei mir sieben Tage.......... nur in welchem Monat die Tage dann sind, habe ich vergessen zu erwähnen..... :mrgreen:
Nein im Ernst, es gab verschiedene Probleme die zu lösen waren aber ich rechne fest damit, dass die Quasar sowie die anderen Sachen aus der gleichen Schmiede, in der nächsten Woche bei mir eintreffen. An mir liegt es wahrlich nicht. :wink:
Ich warte auch ganz ungeduldig............ :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Tom,

gehört zu diesen Sachen auch ein spezielles Zubehör für ein gewisses Laufwerk, welches ein Perser in Großbritannien baut? :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Jau, Tom......... :wink:
Aber zur Info, das LW wurde zwar von einem Iraner entwickelt aber es wird von Europäern gebaut........... :mrgreen:

Mit ungeduldigen Grüssen, :drink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Roksan Xerxes

Beitrag von Analog_Tom »

Tom_H hat geschrieben:Jau, Tom......... :wink:
Aber zur Info, das LW wurde zwar von einem Iraner entwickelt aber es wird von Europäern gebaut........... :mrgreen:

Mit ungeduldigen Grüssen, :drink:
Micht der Erfinder nicht mehr mit, ich dachte der währe immer noch Chefentwickler bei Roksan?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Tom, meines Wissens nach sind Touraj und Tufan nach wie vor die Inhaber von Roksan. :wink:
Ich meinte nur das die Komponenten für die Xerxese aus Europa und nicht zwangsläufig von der Insel kommen. :think:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“