Ich hoffe ich langweile niemand mit diesem neuen Projekt. Zumal Ole ja auch einen Pre in der Pipeline hat der wohl noch was auf sich warten lässt.

Hatte ja schon in anderen Beiträgen angekündigt,daß ich mit einem neuen Projekt schwanger gehe. Und da ich bei dem Wetter draussen nichts machen kann, bin ich im Keller aktiv. Zur Freude von Frau und Katze. Die eine weiß dann wo ich mich rumtreibe und die andere genießt den Platz neben meinem Arbeitstisch.
Hier schon einmal ein paar Bilder wie er aussehen wird. Die Aluprofile sind Reste vom letzten Projekt. Um das Ganze schnell fertig zu bauen brauchts eine Ständerbohrmaschine und einen B&D Workmade Arbeitstisch wo man eine Kreissäge einspannen kann. Ich hab da eine Flex mit einer mm breiten Trennscheibe eingespannt. Damit bekomme ich auch die 5mm dicken Aluprofile und kupferkaschierten Epoxyplatten gerade zugeschnitten. Die Löcher für Röhrensockel und sonstige Kabeldurchführungen bohre ich mit einem Stufenbohrer und Ständerbohrmaschine. Die gibts immer einmal im Jahr bei Aldi oder Lidl

Die Befestigungs- und Versteifungs Profile sowie das 5mm Walzstrangalu im gut sortierten Baumarkt. Die Verbindungswinkel der Seitenteile sind Zubehör aus dem Tube-town shop. Das Netzteil der Röhrenheizung ist nun doch ein Step-up Regler geworden. Für Spannungsverdoppler mit Stabilisierung war kein Platz da. Ob der Aufwand nötig ist, darüber kann man streiten, ich will jedenfalls sicher sein das mir Heizungsbrumm nicht den Spaß verdirbt.
Ach ja, Konservendosen dürfen auch nicht fehlen. Unter der großen ist der Ringkern NT und unter der kleinen die Drossel. Falls Ole wissen will was in den Dosen drin war: In der kleinen waren Maiskörner und in der großen Rindergulasch.

Gruß Otto