Kaufberatung ...

Typen, Beispiele, offene- geschlossene Systeme, mit Röhren- oder Transenkraft

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
sth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 10:04
Wohnort: Nettetal

Kaufberatung ...

Beitrag von sth »

Moin!

Möchte mir gerne einen neuen KH zulegen.

Wie immer fällt die Auswahl sehr schwer!

Momentan spielt hier ein Sennheiser HD600, gespeist von einem spl Phonitor.

Der neue KH sollte dann doch spritziger, und, was mir wichtig ist, auch lauter spielen.

Der HD600 wird hier mit 98dB angegeben. Wenn's (selten) dann doch mal krachen soll, merkt man schon, dass er an seine Grenzen kommt.

Wunschliste neuer KH:

Gute Trageeigenschaften,

Kabeltausch soll möglich sein (evtl.auch symm.),

Soll auch "Laut" können (+105dB?),

Noch wat? Vielleicht was vergessen ...

Ach so: Geld! So bis 600-700 Euronen

Danke und Gruß

Stephan
Leven
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 71
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:22

Re: Kaufberatung ...

Beitrag von Leven »

hast du noch kein Tinnitus :shock:
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Re: Kaufberatung ...

Beitrag von Tubehead »

Sennheiser war doch bisher gut genug. Vielleicht solltest Du nach einem gebrauchten HD800 in der Bucht fischen. Gute Gebrauchte liegen da aktuell bei ~800€

auch spannend je nach Geschmack
DENON AH-D7200 - aktuell neu 799€
Fostex TH 610 - aktuell neu 650€

das Problem: Jeder Mensch hört anders! Auch der persönlich Geschmack ist anders. Leider kann daher niemand eine pauschal gültige Spitzenbewertung abgeben. DU muss Deinen persönlichen Favorit daher wohl selber finden. Blumiges Klanggeschwurbel hilft da leider auch nicht. Glaube mir, ich habe das am eigenen Leib erfahren dürfen. Auch der Rest Deiner "Kette" ist ja auch für den Klang verantwortlich!

Nur am KH Ausgang eines "normale" Verstärkers oder am Smartphone angeschlossen kommen die meisten Hörer oft nicht in Stimmung. Wenn’s richtig krachen soll, hilft dann nur ein extra Kopfhörerverstärker und der kostet extra.
10 Jahre Mitglied und kein bisschen leise :mrgreen:
sth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 10:04
Wohnort: Nettetal

Re: Kaufberatung ...

Beitrag von sth »

Moin Tubehead!

Danke für die Antwort!

Bisher konnte ich die Suche nach einem geeigneten Hörer nicht weiter fortsetzen. Urlaub und dann noch die Reparatur meines Benz ACE Tonabnehmers haben mich da doch zurückgeworfen.

Deine Gedanken kann ich genauso nachvollziehen. Eine Empfehlung oder "nur" nach Test kaufen bringt es nicht. Eigentlich nie, nur nebenbei bemerkt!

Als KHV kommt bei mir ein spl-Phonitor 2 zum Einsatz. Deshalb auch die Suche nach was neuem in Punkto Kopfhörer. hatte zwar einen ganz tollen Röhrenvollverstärker, der vom Heinz (heijopo) mächtig gepimpt wurde, aber irgendwie zu schwach. Der Klang war allerdings toll!

So einige Vorschläge habe ich bereits in Nachbarforen bekommen und diese dann in meine Auswahl aufgenommen. Denon und Fostex waren allerdings bisher nicht dabei. Werde ich mir aber sicherlich auch anhören.

Die Schwierigkeit generell besteht für mich darin, mir all diese Teile irgendwo anhören zu können. Heir abseits "jeglicher Händler" auf dem Land ist es nicht einfach. Irgendwie werde ich da saber auch noch auf die Reihe bekommen. Düsseldorf oder die Ruhrschiene sind ja nicht komplett aus der Welt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo man prima eine gute Auswahl zum Anhören finden kann?


Danke und Gruß an die Gemeinde ...

Stephan
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Re: Kaufberatung ...

Beitrag von Tubehead »

Als KHV dient mir derzeit mit großer Zufriedenheit ein DIY KHV (auf Basis des Funk LPA2a) Der war/ist in meinen Ohren ziemlich konkurrenzlos und hat im Aufbau richtig Spaß gemacht. Der treibt sogar einen AUDEZE LC3 ohne zu murren.

Ich habe im Raum Düsseldorf leider keine eigenen Erfahrungen und das I-Net gibt an Informationen auch nicht so viel her. Im Nachbarforum wird von HiFi Knopf gesprochen sowie von HiFi-Audio.de. Ob da allerdings Mengen von KHV/KH vorführbereit sind, kann ich auch nicht garantieren.

Viel Glück bei der Suche!
10 Jahre Mitglied und kein bisschen leise :mrgreen:
Tubehead
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 136
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 08:03

Re: Kaufberatung ...

Beitrag von Tubehead »

gerade entdeckt! -> Fostex TH 900 (halboffen) gebraucht aber in Deinem Budget! -> http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=5081709629&
UVP 1799€ nun 790€! (2J. alt)
10 Jahre Mitglied und kein bisschen leise :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kopfhörer / Ohrhörer und deren Verstärker“