8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy

Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Beitrag von Bender »

Hallo liebe Röhren und Hören Freunde,

auch 2015 wird es wieder ein spannendes Röhren und Hören Treffen geben! Am besten Ihr schreibt euch den 28.03.2015 mit einem dicken Edding auf den Kühlschrank!


Was haben wir geplant:

Vorraum: Ahmad Kunzes Schallplatten

Raum 1:Harald Pensel / Musica Nova mit kompletter Kette
Nachdem es im letzten Jahr mit der Teilnahme terminlich nicht geklappt hatte freuen wir uns das Harald Pensel diese Jahr mit seinen aktuellen Geräten anwesend sein wird. Die MN-Elektronik wird vorgeführt mit Lautsprechern von Horn-Kultur.

Raum 2: Die Forumsanlage nach dem Motto: Low Budget but High End
Lautsprecher: Aurum (Ole) von Jesse/Ronald Wassen.
Das Forum-Lautsprecherkabel
Endstufe: L15D im Gehäuse mit Netzteil, 2x150W MK unter 300EUR
alternativ gibt es noch 300W Class-D-Monos auf Basis der AnaView ALC300-1300 Module zu bestaunen
Line/Phono: E288CC mit D3a ala AlexK mit ausgelagerter Spannungsversorgung / Hepos
Streamer: Cubietruck von Chrissy, 2TB HD. MK 300EUR
DAC: iFi nano, Preis 190EUR

MC-Prepre: Pacific mit eingebautem NT im Gehäuse, MK 150EUR
Laufwerk: 3-Lagen-MDF Laufwerk mit Papst-Motor und 30mm Acrylglasteller, Support by Scheu-Analog MK unter 1000EUR

Wir werden die Geräte später noch ausführlich vorstellen und hierfür auch Bauanleitungen mit Bezugsquellen verlinken.

28.3.2015
von 11:00 bis 17:00.


S-Manufaktur
Flinger Broich 91
40325 Düsseldorf

Gruss /// Ole
Zuletzt geändert von Bender am Mo 17. Nov 2014, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanmeld!

Liebe Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Olli_B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 09:23
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B »

Bin dabei.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Erzkanzler hat geschrieben:Den Cubie mit nano und micro und... gibt es übrigens beim nächsten RuH-Treffen zu hören.

LG
Martin
Darauf bin ich schon mächtig gespannt! :bumping:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin :D


Ich komme auch!

Der Termin ist mit drei fetten Ausrufezeichen im Terminkalender fixiert.


Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
goetz
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:20
Wohnort: Hamburg und Danzig

Beitrag von goetz »

Ich versuche mein Bestes, trotz Beruf und Familie.... :bumping:
Benutzeravatar
Monophono
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 67
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 22:39
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von Monophono »

Hallo miteinander,

das liest sich sehr spannend ! Nachdem ich das letzte Treffen aus gesundheitlichen Gründen nicht einmal in Erwägung ziehen konnte, hoffe ich, daß es diesmal klappt.

Mit gehöriger Vorfreude grüßt
Eberhard

P.S.: auf unseren Kühlschrank läßt sich nichts schreiben - der ist komplett zugepflastert mit Terminen der jugendlichen Rasselbande, Postkarten, Zählerableseformularen, usw. usf.; lebe halt im "Familienuniversum" 8-)
Viele Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Steht schon im Kalender.

Ich freue mich schon drauf, und habe fest eingeplant zu kommen - trotz der derzeitigen Arbeitslast.

Werde wieder etwas Messtechnik 'einschleppen', aber dieses Mal keine vielteilige Verstaerkersammlung und keine sperrigen Lautsprecher :mrgreen:...

Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Bin (zum ersten Mal) dabei ! :ruh

Gruß aus Bonn ! :gittar:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Henning, ich freu mich :OK:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Freue mich auch drauf, Martin. Bin gespannt. :OK:
Mein Frau würde gern mitkommen. Ich erscheine also "zu zweit". :gittar:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Henning, du?!? Ich freue mich darauf, dich kennezulernen!

:beer

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Pit, die Freude ist ganz meinerseits ! :OK:

Herzliche Grüße
Henning :beer
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 151
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:37
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Schön zu lesen.:OK:
Bin wieder dabei.
Gruß , Dirk.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Wenn Henning kommt, komm ich auch :mrgreen: :mrgreen: :OK:

:weed:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Sklaven müssen :weed:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

kurzer Zwischenstand:

Guido baut schon fleissig die Endstufe zusammen.
Alex und Ulf sind am Vorstufen-Layout. Alles im Zeitplan.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
wellenkino
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 09:01
Wohnort: Biedenkopf, Hessen
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von wellenkino »

ein herzlicher Gruß an euch alle.
mb-de hat geschrieben:Werde wieder etwas Messtechnik 'einschleppen', aber dieses Mal keine vielteilige Verstaerkersammlung und keine sperrigen Lautsprecher :mrgreen:...
hallo Micha, darf man mal neugierig sein? Und ist da evtl. ein funktionierender X-Y-Schreiber mit ein par Metern Papier bei?
Ich such nach einem Praktikum für Diagramme f-Gang, K2, K3 usw :wink:
das W+G dazu ist vorhanden.

lG Martin
Telefunken ELA SG54 an Telefunken E104Kw4/7 auf Rollwagen
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Re: 8. RuH Treffen 28.3.2015 Düsseldorf

Beitrag von Jesse »

Bender hat geschrieben: Raum 2: Die Forumsanlage nach dem Motto: Low Budget but High End
Lautsprecher: Aurum (Ole) von Jesse/Ronald Wassen.
Moin,

da kann ich ja wohl nicht fernbleiben, oder? :mrgreen:
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Re: Re:

Beitrag von mb-de »

Hallo Martin!
wellenkino hat geschrieben: hallo Micha, darf man mal neugierig sein? Und ist da evtl. ein funktionierender X-Y-Schreiber mit ein par Metern Papier bei?
Ich such nach einem Praktikum für Diagramme f-Gang, K2, K3 usw :wink:
das W+G dazu ist vorhanden.
Solche Messungen fuehre ich mit einem digitalen Mess-System durch - Ausgabe als PDF-Datei.

Mein letzter Messplatz mit Schreiber (B+K) ging vor Jahren an Folkert Rothe.

Analoge Messtechnik (W+G, Siemens, R+S) habe ich zwar noch, diese gibt ihre Resultate aber brav auf einem Zeigerinstrument oder einem digitalen Display wieder…

Beste Gruesse

Micha
=->
PS: Off-topic: Wir hatten uns vor einiger Zeit einmal über einen Tek 7104 unterhalten - und darüber, dass ich noch einen 'überzähligen' 7854 mit "Fernbedienung" habe, den ich zum Tausch anbieten könnte… besteht in dieser Hinsicht eventuell noch Interesse -> PN...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen“