Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Bei uns war es damals so: wer nur ein bischen was auf sich hielt, fuhr immer noch eine Klasse 4 (50er) , nix da 1b (80). :mrgreen:

Ich hatte ne Zündapp KS-50 Watercooled mit MBV Vollverkleidung, war damals ein rattenscharfes Ding und ging echte 105 km/h. Mein Kumpel fuhr ne Kreidler RS und zusammen haben wir dann immer die 80er verblasen. Kerl, war das ein Spaß.

20 Jahre später hat er sich dann wieder eine RS gekauft und tuckert ab un zu mit dem Ding durchs Dorf. Das Ding sieht aus wie neu

[img:600:450]http://www.kreidler-original.de/images/ ... sche01.jpg[/img]
Bender
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Bender »

Nabend,

ich fahr auch immer noch meine 74er Vespa V50 Spezial.
50er? 80er? Ich glaub das reicht bei meiner nicht :poliz:

Wenn man in der Stadt wohnt, parkt man einfach da wo Platz ist.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
marty
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von marty »

Hallo zusammen,

schön dass das Thema noch mal aufgerollt wird.

das Mopped von Jost war damals 'State of the Art', und klang bei 105 km/h wie eine Kreissäge auf Anabolika, aber hat natürlich alles andere 'stehen' gelassen. :OK:

Ich hatte leider das Pech altersmäßig etwas später dran zu sein,

sog. 50ger kosteten zu meiner Zeit 1.200.- DM Versicherung im Jahr, auch die 80ger wurden in dem Jahr als ich 16 wurde von 300 auf 600 Märker hoch gesetzt, das war als Schüler zuviel für mich, blieb also 'nur' Mokick. :cry: :D

Die ersten Röhrenjeans, Lederjacke und immer in Hauch mit 2Takt-Gemisch in der Luft.

Später als Student bin ich dann ab und an mit der Vespa 50N meiner Freundin gefahren, hat auch Spaß gemacht...aber rosa war nicht so ganz meine Farbe. :wink:

War irgendwie eine unbeschwerte Zeit. :beer

Gruß
Martin
2285b

Beitrag von 2285b »

Wochenende! :bumping:

Ich stelle mal ne Kiste Bier auf die Theke :beer

Musik gibt es in angemessener Lautstärke von

[IMG:300:300]http://img254.imageshack.us/img254/3216 ... 0aa300.jpg[/img]

Schönes WE!
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
das Wochenende geht weiter! Ich schalte mal Fußball im Radio ein, dazu ein Bundesliga-Bierchen aus der Kiste von gestern abend. Ist ja noch genug da... :drink:
Ich stell die Flaschen dann aber mal in die Kühlung-vielleicht ist heute abend ja noch mehr los hier?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Bender

Beitrag von Bender »

Das Bier ist ja noch warm :?

Egal...

Prost /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Mann ist das Wetter hier fies ... Nebel, Regenschauer ... da setze ich mal eine grosse Kanne Kaffee auf und ich vermute mal nicht nur unsere Nordlicker koennten den ein oder anderen angereicherten brauchen.

Ansonsten wuensche ich euch einen angenehmen Sonntag, bei mir laeuft den ganzen Tag schon und Prog und dabei vornehmlich die Jungs von Big Big Train :OK:

:beer
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Ein kühles Blondes, und bitte heute gaaaaanz sensibel für mich einschenken... Danke!
An diesem schönen Sonnentag im Januar tauchte ich speläologisch in die Tiefen meiner vom Vormieter abgehängten Wohnzimmerdecke ein. Eigentlich wollte ich ganz harmlos tapezieren und streichen. Jetzt wird ein halbes Abrissunternehmen daraus...

"Ich trinke Jägermeister, weil mein Vormieter die Decke mit Halogenlicht austattete, deren Trafos wiederum mit Einweg-Schmelzsicherungen ausgestattet sind ...."

An alle Vormieter:

- Vermauern Sie schmelzsicherungsgeschützte Trafos NICHT bei lebendigem Leib in Ihren hermetisch verschlossenen Decken(eigen)konstruktionen!
- ...und auch nicht meilenweit von Ihren bassreflextunnelkleinen Lampenausschnittchen entfernt!
- Behalten Sie bitte für Nachfragen im Gedächtnis ...., WO in den Weiten des 30 qm-Raum Sie die Trafos frei in der Luft des Deckenhohlraums an ihren Anschlusskabel herunterbaumeln ließen!
- Lavieren Sie nicht herum, dass Sie sie angeblich auf irgendwelchen Balken an sinnvoller Stelle festgemacht hätten, wo man sie durch den nächsten Lampenausschnitt hindurch prima erreichen kann (erspart stundenlange erfolglose Suchaktionen und das Casting von schwindelfreien Aushilfsbeleuchtern)!
- Schicken Sie am Telefon nicht Frauchen vor, um Ihr dann ganz leise aus dem Hintergrund zu soufflieren. Wir sind nämlich audiophil! :wink:
- Hängen Sie ferner nicht mehrere separate Decken untereinander ab, bis Sie endlich bei Ihrer gewünschten Zimmerhöhe ankommen. Denken Sie vorher ein wenig nach und begnügen sich mit einer einzigen Deckenabhängung!
- Fragen Sie lieber schon vorher Ihre Frau nach der EINZIG RICHTIGEN Zimmerhöhe!
- Legen Sie sich statt mehrere Decken im gleichen Raum doch lieber eine Matrjoschkapuppe zu!

[IMG:2592:1944]http://img62.imageshack.us/img62/6141/r ... mannlo.jpg[/img]

[IMG:2592:1944]http://img819.imageshack.us/img819/6748 ... weihal.jpg[/img]

Die 2 kubischen schwarzen Schemen sind die leblos entschlafenen Lichttrafos, an kupfernen Seidenfäden in ihrer versiegelten Grabkammer baumelnd. Wie in Pharao Tut-Ench-Amuns letzter Ruhestätte liegt auch in meiner Wohnzimmerdecke das Wertvollste in der innersten Kammer verborgen.
Wie aiiiiine Fata Morgana, so nah und doch sooooo weit......
:cry:

Also lautet der Beschluss, dass die Decke(n) runter muss.

Entsagungsvolle Grüße - Hicks - aus Ostberliner Rigipsdecken
Pit

PS: Hinterher wird die wieder freigelegte Altbaustuckdecke von 1908 meine Augen erfreuen, die jetzt noch - seit frühester Nachwendezeit "fachmännisch" weggesperrt - ihren Dornröschenschlaf schlummert.
:bumping:
PPS:
Frank, WANN .... wolltest du hier zum Übernachten vorbeikommen? :lips: : roll
Zuletzt geändert von princisia am So 30. Jan 2011, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
marty
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von marty »

Hallo Pit,
princisia hat geschrieben: "Ich trinke Jägermeister, weil mein Vormieter die Decke mit Halogenlicht austattete, deren Trafos wiederum mit Einweg-Schmelzsicherungen ausgestattet sind ...."
....da trink ich einen mit ! :wink:

...und wenn Du die Kabel an den Lampenausschnitten kappst und neue Kabel und einen neuen Trafo einsetzt !

Ich mag Stuckdecken auch, aber dass wird 'ne richtige Baustelle werden. :shock:

Gruß
Martin
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Zum Wohl, Martin!

Das hatte ich lange Zeit erwogen, aber dann müsste ich trotzdem frische Kabel runter zum Schalter legen und die Decke öffnen. Außerdem will ich "bildschöne" falsche Balken entfernen => noch mehr unfreiwillige Deckenlöcher und anschließend alles wieder nahtlos zuflicken im heiklen Streiflichtbereich. Lieber gönne ich dem verhunzten Frühnachwende-Gebilde ein Ende mit Schrecken und Bolzenschussapparat...
Dafür erhalte ich die originalen Raumproportionen und deren Wirkung (Großzügigkeit) zurück. Alle Lichtkreise funktionieren dann wieder. Und ich muss nicht mehr zum Fensterputzen erst mal die Jalousien ausbauen. Der Spezi hat seine (unterste) Decke im Erker ganze 3 cm über die Fensterflügel hingequetscht, sodass sich wegen der Jalousien die oberen Fensterflügel nicht öffnen lassen. :idn:
Danach kann ich endlich Vorhänge anbringen! Schön schwer und gut gegen Flatterechos! :bumping: :king:
Grüße
Pit

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
marty
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von marty »

Hallo Pit,
princisia hat geschrieben: Der Spezi hat seine (unterste) Decke im Erker ganze 3 cm über die Fensterflügel hingequetscht, sodass sich wegen der Jalousien die oberen Fensterflügel nicht öffnen lassen. :idn:
Der Wahnsinn, wie schön muss jemand eine abgehängte Decke finden um so einen Mist zu machen. :shock:

Ich drück Dir die Daumen. :OK:

Grüße und Gute Nacht
Martin
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

:alright
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

princisia hat geschrieben:Der Spezi hat seine (unterste) Decke im Erker ganze 3 cm über die Fensterflügel hingequetscht, sodass sich wegen der Jalousien die oberen Fensterflügel nicht öffnen lassen. :idn:
Danach kann ich endlich Vorhänge anbringen! Schön schwer und gut gegen Flatterechos! :bumping: :king:
Grüße
Pit
Moin Pit,

erstmal herzliches Beileid zu dieser Deckenkonstruktion, aber ich kann Dir sagen, dass es für mich nicht mehr die Ausnahme ist, soetwas an Baustellen anzutreffen bei denen Architekten die Bauleitung inne hatten.
Die müßten es ja eigentlich besser wissen. Wenn man aber mitbekommt was von Seiten dieser "Kapazitäten" zum Teil verbrochen wird, dann kann ich über den Heimwerker irgendwie nur noch schmunzeln...
LG

Tom
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Heute ist ein alter DD-Dreher aus UK gekommen.

Der optische Zustand ist wie erwartet schlecht, mal sehen was man draus machen kann. Bin schon sehr gespannt auf das Teil.
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Hallo zusammen,
ich nehme einen Tee und aus der Juke Box mit PC-Lautsprecher
Rudy Rotta Band (2001) The Beatles in Blues
Der Rechner ist übrigens mit Abdeckfolie verschleiert. Zu dritt haben wir die Decke herausgerissen und auf den Hinterhof befördert. Der nun wieder sichtbare Deckenstuck ist wunderschön und muss nur noch von diversen Farbschichten freigeschnitzt werden. :bumping:

Hier liegen noch die längst verbotenen Aluminiumleitungen ... und zwar altbaumäßig kreuz und quer im Wandputz verteilt. Die komplette Elektroinstallation samt Sicherungskasten wird erneuert und auf heutige Verhältnisse erweitert - inklusive eigener Sicherung und Zuleitung zur Anlage. :bumping: :bumping: :bumping:
Da sollte doch 3 x 1,5 Quadratmillimeter Leiterquerschnitt reichen, oder?

Staubige Grüße
Pit

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Guten Abend!
Ein Aecht Schlenkerla Urbock Rauchbier, bitte, und zur Beschallung per PC-Böxlein den guten Joe Dassin (Best of; 3 CDs von 2009). Derzeit sieht es hier so aus. Auf den Deckenstuck von 1908 freue ich mich total. Stuck freischnitzen und abwaschen wird nach der staubigen kompletten Neuverlegung der Elektroinstallation erledigt.
marty hat geschrieben:Hallo Pit,
Der Wahnsinn, wie schön muss jemand eine abgehängte Decke finden um so einen Mist zu machen. :shock:
Martin
Hallo Marty,
wie schön muss jemand Musik finden, um unseren audiophilen Mist (mit) zu machen? :shock: :roll:
[Stammtischpolitikmodus] Ich sach's dir: Alles Triebtäter, sach' ich dir! [/Stammtischpolitikmodus]
:weed:

Vorhin bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Mauerschlitzfräse in Berlin gesehen, angerufen und sofort abgeholt. Ab morgen wird hier gefeinstaubt, dass kein Auge trocken bleibt. :!:
Anfangs wollte ich eigentlich nur frisch tapezieren und streichen ....
Prost!

Pit

marty
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von marty »

Prost Pit,
princisia hat geschrieben:
Hallo Marty,
wie schön muss jemand Musik finden, um unseren audiophilen Mist (mit) zu machen? :shock: :roll:
[Stammtischpolitikmodus] Ich sach's dir: Alles Triebtäter, sach' ich dir! [/Stammtischpolitikmodus]
:weed:
Touche! Ich hatte mal ein Büro im Dach, mittlerweile stapeln sich hier Werkzeuge, Kondensatoren, Plattenspieler, unfertige Projekte und natürlich jede Woche eine noch ein bischen bessere Abstimmung der Anlage. :mrgreen:

...eigentlich habe ich mich ja in meinem Büro vorher nie so recht wohl gefühlt. :beer

Gutes Gelingen und viele Grüße nach Berlin
Martin
Bender

Beitrag von Bender »

Moin Pit,

schöne Baustelle...
...ich nehme mal die Yoga-Stellung "zielender Schütze" ein und sende dir all meine Kraft.

Auf der Theke steht Kaffee!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

HI Ole,
danke für die Luftbetankung! :OK:

An alle mit Klimbim aufgewachsenen Jahrgänge:
Dann fräs' ich mir 'nen Schlitz ins Kleid/und find' es wunderbar!

Prost last but not least an Marty! :beer
Pit

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

marty hat geschrieben:Prost Pit, [...] mittlerweile stapeln sich hier Werkzeuge, Kondensatoren [...], unfertige Projekte und natürlich jede Woche eine noch ein bischen bessere Abstimmung der Anlage. :mrgreen:
[...]
Gutes Gelingen und viele Grüße nach Berlin
Martin
Hallo Marty,
genau das... werde mich demnächst von einigen Projekten trennen. Trennen läuft im Moment nämlich erstaunlich leicht. Der Umbau hat schon jetzt sein Gutes: Ich habe Vieles verschenkt, ins Antiquariat gebracht oder weggeworfen. Fürs Wiedereinräumen habe ich mir vorgenommen, erneut gaaaaanz kritisch zu sein und noch mehr auszusortieren.
:think:
In dieser Stimmung gleich noch den Keller ausgemistet (damit die Bücherkisten dort vorübergehend hineinpassen). :oops:
Ergebnis: Freier Atem, tolles Gefühl!!!

Jetzt verlegen wir je 100 m 3x 2,5 Quadratmillimeterkabel und Netzwerkleitungen, damit Musikrechner & Co künftig gepflegt miteinander parlieren können. Am Mittwoch fliegt der historische Schmelzsicherungskasten auf den Elektromisthaufen und die abgehangene Flurdecke in den Container. Hier bleibt kein Vormietereinbau weiter bestehen und kein Auge trocken.

Dazu passt ein basischer Kräutertee vom Teeater hier aus dem Kiez und vom PC, dessen Satellitenböxchen im Laufe der Woche zwei schon vorhandenen TenÖre-Boxen (allerdings in der Gehäusevariante Bassreflex) weichen mussten, ein schon 1957 blendend aufgelegter Harry Belafonte "Live at Carnegie Hall".

Liebe Grüße aus der Hauptstadtbaustelle

Pit

Antworten

Zurück zu „Café Thargor“