Sturm über Deutschland 18.01.2007

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Thargor hat geschrieben:Moin!

Also meine Tanne im Garten hat ein paar Pinsel verloren.... das wars dann aber auch schon. Glück gehabt.... :beer

Verregnete Grüße!
Meinst Du, es hat die Eichhörnchen herausgeweht? Kann man prima Plattenbesen draus basteln... :wink:

Wenn es nachher hell ist, muß ich auch mal die Schäden am Haus checken... :?

Viele Grüße
Axel, der gestern todesmutig zu Fuß unterwegs war :shock:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Also wir sind auch relativ glimpflich davon abgekommen.

Nachdem meine Frau mich gestern Mittag anrief um mir mitzuteilen, dass sich bei unseren Nachbarn die Eindeckung des Dachfensters verabschiedet hat, beschloss ich vorsichtshalber mal nach Hause zu fahren. Bei uns selbst ist aber nichts weiter passiert, bis auf die Kleinigkeit das der geplante Elternabend ausfallen musste, weil bei einem anderen Nachbarn so gegen 18:00 eine ca. 15m hohe Tanne entwurzelt wurde und die Einfahrt zu unserem Grundstück versperrt hat. Wer weiß wozu das gut war.......... :wink: Wir haben dann gemeinsam die Tanne fachgerecht zerlegt...... :mrgreen:
Heute morgen hatte ich allerdings erhebliche Probleme zur Arbeit zu kommen, da die Bundesstraße die ich fahren muss um zur Autobahn zu kommen, gesperrt war. Sie führt ca. 8km durch den Wald.........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
GandRalf
Stammgast
Stammgast

Beitrag von GandRalf »

Moin auch,

Hatte gestern Bereitschaft!!! :cry

Und natürlich musste der Wind bei unserer FH große Teile des Daches abdecken!!
Habe einige Stunden mit dem Dachdecker zusammen die grössten Löcher wieder zugemacht! Denke mal das waren etwa 200 ++ Dachpfannen.
Dazu kamen noch Heizungsstörungen infolge der Stromausfälle.

Heute morgen waren dann am "Zwillingsgebäude" genau die gleichen Bereiche auch abgedeckt!!
Dann hieß es erst mal aufräumen! Container und ab dafür!!

So sieht es übrigens aus, wenn eine Dachpfanne nach etwa 30 Metern Freiflug im Garten des Nachbarn einschlägt:

[IMG:640:512]http://img323.imageshack.us/img323/5515/bild020ho8.jpg[/img]

Hauptsache keine Personenschäden!! :OK:

:beer
Gruß

GandRalf

Denk da lieber noch mal drüber nach. (Stefan Stoppok)
Max
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Max »

Hallo zusammen,

in der Mainzer Gegend war es nicht so schlimm, an unseren Haus ist nichts weggeflogen, die Bäume stehen auch alle grade. Außer ein paar abgefallene (kleinst) Äste und die Abdeckung von Gartenmöbeln ist alles o.k.
Wir haben gestern Abend noch von "Panikmache" gesprochen, aber was ich so höre ist doch in anderen Teilen Deutschland doch sehr viel passiert.

Da die Bahn heute morgen nicht fuhr sind wohl viele Pendler auf das Auto umgestiegen. Die Brücken auf die andere Rheinseite waren alle zu (Stau). Meine Freundin hat 1,5 Stunden gebraucht um zur Arbeit zu kommen. Normalerweise dauert das ca. 20 Minuten.

Muss noch heute ca. 10 cm Wasser aus dem Fischteich abpumpen sonst schwimmen bald meine Kois im Garten.

Grüße,

Norbert
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

Tom_H hat geschrieben:Also wir sind auch relativ glimpflich davon abgekommen.

Nachdem meine Frau mich gestern Mittag anrief um mir mitzuteilen, dass sich bei unseren Nachbarn die Eindeckung des Dachfensters verabschiedet hat, beschloss ich vorsichtshalber mal nach Hause zu fahren. Bei uns selbst ist aber nichts weiter passiert, bis auf die Kleinigkeit das der geplante Elternabend ausfallen musste, weil bei einem anderen Nachbarn so gegen 18:00 eine ca. 15m hohe Tanne entwurzelt wurde und die Einfahrt zu unserem Grundstück versperrt hat. Wer weiß wozu das gut war.......... :wink: Wir haben dann gemeinsam die Tanne fachgerecht zerlegt...... :mrgreen:
Heute morgen hatte ich allerdings erhebliche Probleme zur Arbeit zu kommen, da die Bundesstraße die ich fahren muss um zur Autobahn zu kommen, gesperrt war. Sie führt ca. 8km durch den Wald.........

Moin Tom,

tja, so hat halt jeder sein Päckscken zu tragen. Du meinst sicherlich die B221, an Tor9 Richtung Straelen hat's ja ganze Waldstriche gesemmelt...

Übrigens wird gerade der Sturmschaden am 6-stöckigen Haus per Kran beseitigt, ich habe mit dem Dachdecker gesprochen, da sind rund 150 m2 runtergedonnert. Einen Autofahrer hat's am Heck erwischt, hat sehr viel Glück gehabt. Da kommt man nach Hause und wird fast erschlagen. :shock:

Wir haben auch einige Schäden am Dach, ein Stück der Alu-Blende des Hochhauses steckte rund 40 cm tief in unserem Rasen. Karola hat sich dann damit abgemüht. :mrgreen:

Bin nur froh, gleich kommt noch irgend 'en Fritze vorbei, um die SAT-Schüssel zu richten. Man kann es sich ja nicht jeden Abend gemütlich machen... :wink:

Grüsse an alle

Stefan
MINOS-Bauer
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

[quote="GandRalf"
Und natürlich musste der Wind bei unserer FH große Teile des Daches abdecken!!
[/quote]

FH Gartenbau in Haste?

Bei uns hats 6 Dachpfannen quergestellt, der Dachdecker hat aber erst demnächst Zeit.

Da ich komplett "Nicht schwindelfrei" bin, habe ich es vorgezogen, die Reparatur nicht selber zu machen. 1 m unter First, also 8-9m Höhe ist mir denn doch etwas zuviel.

Zum Ausgleich dafür habe ich gestern meinen per ebay ersteigerten Yamaha-Vollverstärker bekommen (wollte den als Gehäuse für einen Röhrenvorverstärker nutzen), sehe, da kann man ja Vor- und Endstufe auftrennen, gesehen, getan, die Uher Röhrenendstufe hintendran und: Klasse. Die Kiste wird nicht geschlachtet, sondern irgendwann aufgemoppelt. Gefällt mir "sakrisch gut", das Teil.

Gruß von eugen
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend

Privat brauchte ich nur ne Pfanne neu einsetzen.
Beruflich habe ich abgewartet bis das Wasser, das durch Undichtigkeiten in die Verteilung floss, wieder verdampft war.
Ging aber recht schnell weil die Kabel gut belastet waren. :lips: :idn:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Bei uns am Haus - bzw. den Häusern (ich ziehe grad um) sind nur ein paar Pfannen vom Dach geflogen. In der neuen Wohnung gabs nen geringen Wasserschaden - durch die Windlast am Balkon an der Südwestseite hats gleich durch alle vier Balkontüren Wasser in die Wohnung gedrückt. Ansonsten siehts hier in Lüdenscheid ziemlich übel aus. Der grössten Kirche hats ein Drittel der Dachpfannen runtergefegt, der Baumbestand der Friedhöfe wurde deutlich dezimiert. Auch sonst gibt es reichlich Fälle von heruntergerissenen Dächern oder umgekippten Bäumen - heute waren immer noch 17 Zufahrtsstrassen nach Lüd teilweise gesperrt. Überall verdrehte Strassenschilder, von den Ampelmasten gerissene Signalanlagen. Die zwei grössten Gymnasien sind immer noch geschlossen - dem einen hats am Altbau fast das ganze Dach runtergerissen und das andere hat nen massiven Wasserschaden durch mehrere durchschlagene Oberlichter.
Die Waldbesitzer um Lüdenscheid herum sind allerdings noch schlimmer dran - in den Höhenlagen hat es bis zu 30% der Waldflächen flachgelegt.
Gruss
Stefan
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Steffi hat geschrieben:.........Du meinst sicherlich die B221, an Tor9 Richtung Straelen hat's ja ganze Waldstriche gesemmelt...
Jo Stefan, die meine ich. Bin heute mal da lang gefahren. Das sieht ja wirklich Katastrophal aus. Ich habe im Vorbeifahren mindestens 50 Bäume (nicht Bäumchen) da liegen sehen........... :shock:

Führt dich dein Arbeitsweg nicht auch daher????

Schönes Rest-WE.... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

Tom_H hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:.........Du meinst sicherlich die B221, an Tor9 Richtung Straelen hat's ja ganze Waldstriche gesemmelt...
Jo Stefan, die meine ich. Bin heute mal da lang gefahren. Das sieht ja wirklich Katastrophal aus. Ich habe im Vorbeifahren mindestens 50 Bäume (nicht Bäumchen) da liegen sehen........... :shock:

Führt dich dein Arbeitsweg nicht auch daher????

Schönes Rest-WE.... :beer
Moin Tom,

nein, ich picke Bruno in Jrierde (Grefrath) auf und starte von dort auf die A40. Ein Kollege, der am Freitag noch eine Transportfahrt nach Nettetal asolviert hatte, berichtete von dem Kahlschlag.

Grüsse ins Duetta-Domizil sendet

Stefan
MINOS-Bauer
GandRalf
Stammgast
Stammgast

Beitrag von GandRalf »

Moin Eugen,
eugen hat geschrieben:Hallo

FH Gartenbau in Haste?
Nö!

Abteilung Wiso auf dem Westerberg (ehem. Kaserne)

:beer
Gruß

GandRalf

Denk da lieber noch mal drüber nach. (Stefan Stoppok)
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

ARG - ich bin doch geschädigt :cry:

Auf eine der Hallen sind noch so "schöne" Asbestplatten verlegt, davon ist am Giebel leider bei zweien etwa 30cm weggebrochen, die sind dann quer über die Halle geflogen und haben noch ein paar kleinere Löcher geschlagen. Außerdem sind auf eine Scheune drei Dachziegel runter.

Naja, wozu zahlt man 70 Euro im Monat - da soll die Versicherung mal schön zahlen :dollars:

Gruß Reimar
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Alleine 2 Millionen Bäume durch den Sturm gekillt :!:

Diese Zahl ist erschreckend. :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Geht doch noch.

Zieh Dir mal richtig die Birne zu, da geht mehr die Wupper runter.

Ein Vollrausch vernichtet ca. 10 Mio Zellen.

Wat' nen Sturm im Brain.
Mel*84 hat geschrieben:Alleine 2 Millionen Bäume durch den Sturm gekillt :!:

Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

waterl00 hat geschrieben:Geht doch noch.

Zieh Dir mal richtig die Birne zu, da geht mehr die Wupper runter.

Ein Vollrausch vernichtet ca. 10 Mio Zellen.

Wat' nen Sturm im Brain.
Mel*84 hat geschrieben:Alleine 2 Millionen Bäume durch den Sturm gekillt :!:

Ich hoffe mal, dass bei Dir noch genügend da sind. :shock: :lips: :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tubesox hat geschrieben:...

Grühnkohl ist auf dem Feuer ... :weed:
Hi Heinä,

hab ich irgendwo ein Rezept zum Grünkohl übersehen?
Lass ma eins rüberwachsen :mrgreen:

Hab schon Jaaaaaaaahrtausende keen Jrünkool mer jemampft :cry:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin Frank!

Rezept folgt in Kürze ... :OK:
Grüße
Heiner

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tubesox hat geschrieben:Moin Frank!

:bumping: Danke
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:

Auch haben will.
Geht doch sicher auch als TK (1 Kilo Grünkohl im Eisfach gebunkert), oder komplett DIY-Pflicht?

Grühkohl-lüsterne Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:

Auch haben will.
Geht doch sicher auch mit TK-Ware (1 Kilo Grünkohl im Eisfach gebunkert), oder besteht komplette DIY-Pflicht?

Grühkohl-lüsterne Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“