inzwischen sind meine SED KT88 Winged-C eingespielt, da wollte ich mal eben meinen Eindruck zum Besten geben:
Ich war direkt nach dem Austausch der China-Böller gegen die Winged-C doch etwas ernüchtert. Der Austausch der VV hatte einen dramatischen Unterschied zu vorher ergeben, ich hatte gehofft, dass die Endstufe nochmal so einen "Schub" ergeben würde. Hat sie nicht, aaaaaber - nach etwa 50h war eindeutig klar, dass die Winged-C einen absolut klaren, präzisen und natürlichen Klang bringen. Da ist nichts überbetont, nichts fehlt, es ist einfach herrlich! Ich habe ausserdem festgestellt, dass der Klang im Trioden-Modus wesentlich besser ist als mit den alten Röhren. Ich höre jetzt nur noch Triode, vorher war es genau umgekehrt.
Ich warte jetzt noch auf meine bestellten AC Leisure 5. Wenn der Klang damit mindestens so gut ist wie mit den jetzigen LS, werde ich bis auf weiteres wohl keine andere Röhrenbestückung als die jetzige ausprobieren
Bye!
Ach so, ja: Wie schon erwähnt glüht eine KT88 deutlich heller als die anderen, eine andere leuchtet blau, die restlichen nicht. Schade, ich finde den blauen Schimmer hübsch....