aus gegebenem Anlaß herraus habe ich das Glider was z.Z. auf dem Transrotor am 3500 SME montiert ist an das Phono Moped angeschlossen.
Abgeschlossen habe ich das ganze mit 23 KOhm, die ich (Martin sei dank!) ganz einfach auf den Parallelsteckplätzen einstecken kann.
In dieser Kombi macht das Glider einfach sehr viel Spaß!
Ich kann allen, die ein Phono-Moped haben nur empfehlen eine Glider daran laufen zu lassen.
Ich höre gerade Police "Every little Thing she does is magic" das kommt voller Attacke und Drive.
Vorher habe ich von Pink Floyd die Meddle ( Japan Pressung heute aus den USA angekommen
Die klingt atemberaubend gut!
Davor eine Seite der neuen Leonard Cohen-LP, auch diese klang ganz ausgezeichnet.
Stimmen kommen wie gewohnt ungeheuer natürlich rüber, ebenfalls ein sehr ordentlicher Bass. Das Schlagzeug hat richtig Attacke und Drive.
Ein total tolles Timing besonders auch bei Aufnahmen, auf denen das wirklich vorhanden ist, wie z.B. auf der "Ghost In The Machine" von The Police mit dem Superdrummer Steward Copeland!
Ich muß gestehen, daß die Kombi Glider - Phono- Moped sehr gut miteinander harmoniert.
Allerdings habe ich es mir gespaart den Eingangswiederstand für die Lautstärke umzustöpseln, den ich für das laute Frog auf 220KOhm gesteckt hatte(bitte nicht mit der Last verwechseln, die ich oben schon beschrieben habe)
Dadurch mußte ich die Lautstärke sehr weit aufdrehen, was aber dank der Rauscharmut bei Martins Aufbau des Phono-Mopeds kein Problem ist!
Also nochmals, allen die eine Glider an der Hoffmann betreiben wollen,
kein Problem, das klingt!
Viele analoge Grüße
Tom
PS. Gerade habe ich mir die "Mad Scenes" der Maria Callas auf den TR aufgelegt und wurde ebenfalls mit hinreißender Musik beschenkt!
Ganz großes Kino! Hervorragende Räumlichkeit, sehr gute Durchhörbarkeit und billante Simmwiedergabe.
Auch die die Solostimme begleitenden Instrumente werden ganz hervorragend herrausgeschält. Sehr Gut!