Ich habe auch eine geordert und bin 'mal gespannt ...2285b hat geschrieben: die Einspielungen der Klavierwerke von Ravel unter Dutoit mit Pascal Rogé sind m.E. auch seeehr empfehlenswert, wenn auch digital aufgenommen...![]()
![]()
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Und ich bin auf Euer Urteil gespannt. Habe sie gestern extra noch mal aufgelegt...klanglich und interpretatorisch Spitze...
...da kann m.E. nur ABM mit dem Klavierkonzert in G-Dur und Browning/Leinsdorf mit dem KK für die linke Hand mithalten...
Grüße
Axel
Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Dann lasst mal von euch hören, wenn sie eingetroffen sind!Tubesox hat geschrieben:Ich habe auch eine geordert und bin 'mal gespannt ...2285b hat geschrieben: die Einspielungen der Klavierwerke von Ravel unter Dutoit mit Pascal Rogé sind m.E. auch seeehr empfehlenswert, wenn auch digital aufgenommen...![]()
![]()
Guten Abend! Bitte diesen netten 2004er Chianti Riserva von neulich.
Na, habt ihr euer Kinderzimmer fertig, Eugen?
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
- Frank Löhr
- Alter Hase

-
eugen
Hallo
ttp://cgi.ebay.de/EMI-ASD-255-RACHMANINOV-RAVEL-MICHELANGELI_W0QQitemZ370026052973QQihZ024QQcategoryZ1073QQtcZphotoQQcmdZViewItem
ttp://www.amazon.de/Great-Recordings-Century- ... 562&sr=8-6
Hier noch eine Empfehlung:
Die Klavierkonzerte mit Pierre Boulez, Kristian Zimerman und dem LSO.
Die Interpretation ist keinesfalls klinisch, wie sonst früher so oft bei Boulez, sondern blitzsauber, sehr fein und gefühlvoll. Kristian Zimerman spielt absolut fein!!!! (Mozart Sonaten auf DGG suchen).
ttp://www.amazon.de/Klavierkonzerte-Gesamtauf ... 39&sr=1-16
Mein Penguin Record Guide empfiehlt noch die Einspielung mit Collard, dem Orchestre National de France und Maazel auf EMI ASD 3845 und vergibt hier noch eine "Extra-Blume".
Auf den Penguin Guide konnte ich mich bisher immer verlassen.
Auch über die Version von Dutoit und Roge steht nur Gutes zu Lesen.
@Frank:
Toi, toi, toi, nicht unterkriegen lassen.
Ich hatte eben einen Cappuccino und hätte gerne noch einen.
Gruß von eugen
Ja, das Klavierkonzert mit ABM ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, die höre und sammel ich auch schon sehr lange, die Neuauflage ist top, die deutschen Ausgaben sind auch sehr empfehlenswert und die neue CD-Ausgabe ist einfach klasse:2285b hat geschrieben:Und ich bin auf Euer Urteil gespannt. Habe sie gestern extra noch mal aufgelegt...klanglich und interpretatorisch Spitze......da kann m.E. nur ABM mit dem Klavierkonzert in G-Dur und Browning/Leinsdorf mit dem KK für die linke Hand mithalten...
![]()
ttp://cgi.ebay.de/EMI-ASD-255-RACHMANINOV-RAVEL-MICHELANGELI_W0QQitemZ370026052973QQihZ024QQcategoryZ1073QQtcZphotoQQcmdZViewItem
ttp://www.amazon.de/Great-Recordings-Century- ... 562&sr=8-6
Hier noch eine Empfehlung:
Die Klavierkonzerte mit Pierre Boulez, Kristian Zimerman und dem LSO.
Die Interpretation ist keinesfalls klinisch, wie sonst früher so oft bei Boulez, sondern blitzsauber, sehr fein und gefühlvoll. Kristian Zimerman spielt absolut fein!!!! (Mozart Sonaten auf DGG suchen).
ttp://www.amazon.de/Klavierkonzerte-Gesamtauf ... 39&sr=1-16
Mein Penguin Record Guide empfiehlt noch die Einspielung mit Collard, dem Orchestre National de France und Maazel auf EMI ASD 3845 und vergibt hier noch eine "Extra-Blume".
Auf den Penguin Guide konnte ich mich bisher immer verlassen.
Auch über die Version von Dutoit und Roge steht nur Gutes zu Lesen.
Ja, alles fertig, Donnerstag Teppich raus, Freitag morgen gestrichen und nachmittags Korkboden verlegt und Leisten angebracht. Samstag Zimmer wieder eingeräumt. Das Zimmer muß aber noch etwas auslüften, da der Boden noch sehr neu riecht........princisia hat geschrieben:Na, habt ihr euer Kinderzimmer fertig, Eugen?
@Frank:
Toi, toi, toi, nicht unterkriegen lassen.
Ich hatte eben einen Cappuccino und hätte gerne noch einen.
Gruß von eugen
Bitteschön, Eugen! [img:32:32]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c070.gif[/img] Mit Duke Ellington in der Küchenanlage spült sich das Geschirr wie von selbst! 
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
- 2285b

Moin Eugen und die anderen Ravel-Freunde,eugen hat geschrieben: Mein Penguin Record Guide empfiehlt noch die Einspielung mit Collard, dem Orchestre National de France und Maazel auf EMI ASD 3845 und vergibt hier noch eine "Extra-Blume".![]()
von Collard habe ich noch die EMI-Box Ravel-L´oeuvre pour piano, allerdings nur Piano solo, ohne die KK...
Wie gesagt, unbedingt Browning/Leinsdorf/Phillharmonia Orch. (Capitol P 8545) besorgen, wenn man das KK für die linke Hand mag...darüber gibt es auch einen schönen Thread im AAA-Forum.
Noch einen schönen Ostermontag
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
-
eugen
Hallo
Eine gute Kanne Schwarztee zum Durchwärmen und dazu ein schönes 4-Spurband, welches heute eingetrudelt ist:
Ravel/Debussy mit Pierre Monteux.
Muß ich mal mit der Original Wideband-Decca, der Ace of diamond, sowie dem Alto-Reissue vergleichen.
@Heiner:
Die 4x45er Mussorgsky wird Dir den Atem rauben. Ich weiß das.
Gruß von jewgeni
Eine gute Kanne Schwarztee zum Durchwärmen und dazu ein schönes 4-Spurband, welches heute eingetrudelt ist:
Ravel/Debussy mit Pierre Monteux.
@Heiner:
Die 4x45er Mussorgsky wird Dir den Atem rauben. Ich weiß das.
Gruß von jewgeni
Moin Oigen,
Leider ist sie noch in den Staaten, wobei das Porto ganz schön happig ist .. 
...eugen hat geschrieben:Hallo
Ravel/Debussy mit Pierre Monteux.![]()
Muß ich mal mit der Original Wideband-Decca, der Ace of diamond, sowie dem Alto-Reissue vergleichen.
![]()
Ich bin gespannt...@Heiner:
Die 4x45er Mussorgsky wird Dir den Atem rauben. Ich weiß das.![]()
Gruß von jewgeni
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Moin, ich brauche jetzt erstmal was kräftiges. Z.B. ein Glässchen Prosecco.........
Mir zuckt der Bietefinger aber wegen Rheuma und anderer Unpässlichkeiten wird das wohl nichts.......
Mir zuckt der Bietefinger aber wegen Rheuma und anderer Unpässlichkeiten wird das wohl nichts.......
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
-
eugen
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo eugen,
dann spendiere ich mal einen doppelten Laphroaig.
Mir ist es vor zwei Wochen ähnlich ergangen: Mein Yamaha-Brenner von 1997 funktioniert nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Ich habe allerdings nicht noch vorher Gold-Rohlinge gekauft, das wäre dann umso ärgerlicher.
Zum Glück sind LPs langlebiger als CDs und ihre Brenngeräte
Viele Grüße, Klaus-Bernd
dann spendiere ich mal einen doppelten Laphroaig.
Mir ist es vor zwei Wochen ähnlich ergangen: Mein Yamaha-Brenner von 1997 funktioniert nicht mehr bzw. nicht mehr richtig. Ich habe allerdings nicht noch vorher Gold-Rohlinge gekauft, das wäre dann umso ärgerlicher.
Zum Glück sind LPs langlebiger als CDs und ihre Brenngeräte
Viele Grüße, Klaus-Bernd
-
eugen
Hallo Klaus-Bernd
Aaaaah, der hat gutgetan.
Danke!!!
Ich wollte morgen damit beginnen, meine 4-Spurbänder per CD-Recorder zu überspielen und dann per Yamaha-Brenner Audio-Master-Kopien davon ziehen. Nun werde ich mir noch einen Stapel Verbatims holen, denn die brennt der Yamaha einwandfrei.
Mal schauen, mit wieviel Verlust die ganze Geschichte behaftet ist.
Bänder sind z.B.:
Respighi:Pines of Rome, Rossini: Ouvertüren und Strauss: Walzer, alle mit Fritz Reiner.
Dvorak: Sinfonie Nr. 9 mit Istvan Kertesz und a.) London SO und b.) Wiener PO.
Rodrigo: Concerto de Aranjuez, mit Argenta und Yepes,
Stravinsky: Firebird mit Ansermet.
Und jetzt gleich ab zum Dortmunder Hifi-Stammtisch.
michele b kann ja leider nicht, den hat eine Allergie vom zuvielen SACD-Hören erwischt.
*gute Besserung* michele
Gruß von eugen
Aaaaah, der hat gutgetan.
Ich wollte morgen damit beginnen, meine 4-Spurbänder per CD-Recorder zu überspielen und dann per Yamaha-Brenner Audio-Master-Kopien davon ziehen. Nun werde ich mir noch einen Stapel Verbatims holen, denn die brennt der Yamaha einwandfrei.
Mal schauen, mit wieviel Verlust die ganze Geschichte behaftet ist.
Bänder sind z.B.:
Respighi:Pines of Rome, Rossini: Ouvertüren und Strauss: Walzer, alle mit Fritz Reiner.
Dvorak: Sinfonie Nr. 9 mit Istvan Kertesz und a.) London SO und b.) Wiener PO.
Rodrigo: Concerto de Aranjuez, mit Argenta und Yepes,
Stravinsky: Firebird mit Ansermet.
Und jetzt gleich ab zum Dortmunder Hifi-Stammtisch.
michele b kann ja leider nicht, den hat eine Allergie vom zuvielen SACD-Hören erwischt.
*gute Besserung* michele
Gruß von eugen
DU Schweinehund hast mich übrboten......?!eugen hat geschrieben: Respighi:Pines of Rome, Rossini: Ouvertüren und Strauss: Walzer, alle mit Fritz Reiner.
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
-
eugen
- Heinz-Werner
- Stammgast

- Heinz-Werner
- Stammgast

Ach so;
V E R G E S S E N
Schnap´s Schnap´s Schnap´s
Heute Abend ist Bushäuschen - Geburtstagsfete
da kommen alle Nachbarn zusammen und schenken sich gegenseitig Dinge ein, die man selber nicht mag
Und so sehen wird dann Morgen auch aus
Das Zeug darf ja nicht einfach in die Umwelt entlassen werden, es wird innerhalb der Dorfgemeinschaft VERNICHTET
V E R G E S S E N
Schnap´s Schnap´s Schnap´s
Heute Abend ist Bushäuschen - Geburtstagsfete
da kommen alle Nachbarn zusammen und schenken sich gegenseitig Dinge ein, die man selber nicht mag
Und so sehen wird dann Morgen auch aus
Das Zeug darf ja nicht einfach in die Umwelt entlassen werden, es wird innerhalb der Dorfgemeinschaft VERNICHTET