Hallo Jungs
und natürlich auch Mädels falls vorhanden
Schöne Grüße aus Südfrankreich. Wir sind hier ja zum Malochen allerdings ist hier heute auch Feiertag

und wir sind etwas auf Achse. Ein französischer Kollege, der hat Internet, hat mir mal seinen Rechner überlassen. Hier ist es immer über 20° und ich sehe schon aus wir aus dem Grill
Einen Plattenladen habe ich in Perpignan schon gefunden. Allerdings haben die auch schon überwiegend CD´s. Am kommenden Samstag fahren wir mal nach Mompellier (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) , da soll es einige Läden geben, mal sehen?
Ansonsten Wein, Wein, Wein und nochmals Wein. So drei Liter für 5 Euronen direkt beim Erzeuger. Allerdings gibt es hier unten keinen Kreuterschnaps.

Das ist der Zustand meiner deutschen Kollegen dazu
Allerdings kann man hier auch in den Grenz-Städten Sonntags bis 22 Uhr einkaufen. Hier in der Stadt ist ein Einkaufzentrum was in Größe und Vielfalt dem Centro in Oberhausen in nichts nachsteht! Mein Kumpel Reinhold hat sich da ganz grauslich verlaufen!
Wisky gibt es hier auch viel und der ist gar nicht teuer. Allerdings die bekannten Marken kosten so viel wie in Deutschland. Die Lebensmittel kosten im Schnitt auch das Gleiche wie in Deutschland. Die Franzosen haben, sagt unser französicher Kollege, Netto mehr in der Tüte wie die Deutschen weil die ein anderes Steuersystem haben. Jedenfalls kaufen die Franzosen ein wie die Weltmeister und was mich echt nervt, auch 2,45 Euro werden mit Plastikgeld bezahlt. Da sind die Franzmänner den Deutschen um Jahre voraus.
Das Autofahren ist ganz entspannt hier und ich glaube das ich mich in Deutschland erst wieder umgewöhnen muß! Die Polizei kommt nur bei Personenschäden raus!! Bei Blechschäden muß man auf Revier und die nehmen die Sache dann auf. Der Verursacher ist denen egal, darum muß man sich selber kümmern. Ein Einbruchsschaden am Auto kostet einem schon mal zwei Wochen ernsthaft Nerven.
Jetzt bin ich froh, daß ich da arbeiten darf wo Andere Urlaub machen und das Beste ist, ich bekomme dafür noch Geld
So, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.
Gruß
Heinz-Werner