Hans-J. hat geschrieben:pfft...Sauron hat geschrieben:Ich kann hellsehen!Sauron hat geschrieben:2. Hör dir deine Wunschkandidaten selber an. Alles andere wird dazu führen, dass du für fünf Laufwerke zehn Meinungen erhälst.![]()
Morgen probier ich's mit dem über-dem-Wasser-wandeln !
![]()
![]()
das ist nichts gegen Chuck Norris, der schwimmt sogar durch Land![]()
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Hans-Jörg
Welches endgültige Laufwerk käme für Euch in Frage?
Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor
- Analog_Tom
- Spezialist

[img:300:254]http://www.geschenke.de/buttons/weihnachten/nuesse.jpg[/img] ?Thargor hat geschrieben:Vorsicht Jungs, Chuck war 6-maliger Vollkontakt Weltmeister und einer seiner letzten Filme war "Voll auf die Nüsse".
Ratet mal, worauf ihr jetzt aufpassen solltet.....![]()
![]()
Hallo Tom
Kannst Du die Preis mir sagen ?
Ich habe alle angeschaut und kann Dir ein Rat geben .
Falls es ist Dir egal werde ich Dir raten der Direktantrieb zu nehmen.
Ein LW ist nur so gut wie sein schwächst Glied und das ist eben bei Riemen Antrieb der Riemen und bei Reibradantrieb der Reibrad.
Liebe Grüße
Joel
Kannst Du die Preis mir sagen ?
Ich habe alle angeschaut und kann Dir ein Rat geben .
Falls es ist Dir egal werde ich Dir raten der Direktantrieb zu nehmen.
Ein LW ist nur so gut wie sein schwächst Glied und das ist eben bei Riemen Antrieb der Riemen und bei Reibradantrieb der Reibrad.
Liebe Grüße
Joel
- Analog_Tom
- Spezialist

- Analog_Tom
- Spezialist

Hi Tom,
Du hast ein Lw übersehen: TR ZET3 !
Auch der noch in Deiner Liste sich befindende TW Acustic Raven AC könnte imho ein Gerät sein, das man nicht mehr missen möchte. Beide haben optisch eins gemeinsam: diese wunderbar geschwungenen Linien des Chassis. Es ist zwar nicht bewiesen, aber das könnte so eine Art "C37-Design" sein. Auch Musikinstrumente sind ja meistens nicht eckig !
Mein ZET2 jedenfalls ist imho so gut, daß jetzt andere Faktoren limitierend wirken. Vor allem Tonarm (vermutlich
) und Hörraum.
Der Rest ist in meiner Kette schon ziemlich am Limit !
Analoge Grüße,
Henning
Auch der noch in Deiner Liste sich befindende TW Acustic Raven AC könnte imho ein Gerät sein, das man nicht mehr missen möchte. Beide haben optisch eins gemeinsam: diese wunderbar geschwungenen Linien des Chassis. Es ist zwar nicht bewiesen, aber das könnte so eine Art "C37-Design" sein. Auch Musikinstrumente sind ja meistens nicht eckig !
Mein ZET2 jedenfalls ist imho so gut, daß jetzt andere Faktoren limitierend wirken. Vor allem Tonarm (vermutlich
Analoge Grüße,
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
Nö.vintage64 hat geschrieben:Beide haben optisch eins gemeinsam: diese wunderbar geschwungenen Linien des Chassis. Es ist zwar nicht bewiesen, aber das könnte so eine Art "C37-Design" sein.
Die Form ergibt sich zwanglos, wenn man bis zu vier beliebige Tonarme auf einem Laufwerk unterbringen will, da man unterhalb der Basen etwas Luft braucht. Deswegen die Einbuchtungen.
-
Gast
hmm ... es sollte ja das ultimative Laufwerk gefunden werden ... insofern ... hat Tom sicherlich die ZETs von TR nicht vergessen ...vintage64 hat geschrieben: Du hast ein Lw übersehen: TR ZET3 !
nicht böse sein ... aber das glaube ich nicht wirklich ... selbst der "original" von TR im Basispaket mitgelieferte leicht modifizierte Rega-RB-250-Arm ist in Deiner Kette mbMn bestimmt kein echter limitierender Faktor ... welchen TA verwendest Du denn z.B., welche Phonostufe, welche Vor- und welche Endstufe und welche LS? Sind das noch die Meixing Monos oder der bei Dir - wie von Dir in einem anderen Thread erst gestern beschrieben - brummende Audioromy FU-29?vintage64 hat geschrieben: Mein ZET2 jedenfalls ist imho so gut, daß jetzt andere Faktoren limitierend wirken. Vor allem Tonarm (vermutlich) und Hörraum.
- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo Henning,vintage64 hat geschrieben:Hi Tom,
Mein ZET2 jedenfalls ist imho so gut, daß jetzt andere Faktoren limitierend wirken. Vor allem Tonarm (vermutlich) und Hörraum.
Analoge Grüße,
Henning
der Zet 3 ist ein sehr schönes Laufwerk, ich konnte ihn ja schon beim Forenkollegen Kratzbaum(Rolf) in echt sehen.
K-B (Klaus-Bernd) hat den Zet 1, den ich ebenfalls schon bewundern durfte.
Es gab auch einmal eine Zeit zu der ich an diese Laufwerke gedacht habe, ich möchte aber mittlerweile kein Acryl - Laufwerk mehr haben.
Aber wie gesagt, grundsätzlich gefällt mir Dein Zet 2 sehr gut!
Eine wirkliche Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, was es letztendlich wird und ich werde mir bei der Findung der selbigen auch durchaus Zeit lassen, genauso, wie es einem endgültigen Laufwerk angemessen ist.
Viele Grüße
Tom
- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo Lothar,
ich habe das drüben bei dem Thread um den RX 5000 von Thomas ois is blues schon geschrieben.
Der RX 5000 wird meines erachtens für ein 25 Jahre altes Laufwerk zu teuer verkauft. Preis von 5000 bis zu 7000,-€ halte ich für völlig unangemessen.
Desweiteren, was ist wenn etwas kaputt geht?
Dann steht der Dreher erst mal und dann kann einem höchstens noch eine teuere Nachfertigung des Bauteiles in Form einer Einzelanfertigung helfen.
Nicht umsonst wird ja auch auf der Mikro - Seite immer darauf hingewiesen, dass bei einem Kauf auf z.B. das Lager zu achten ist.
Wenn ich in der Richtung eines 4-Arm-Laufwerkes denken würde, dann würde ich eher in Richtung eines TW-Raven AC überlegen.
Den gibt es aktuell, der hat lebenslange Garantie und eine Lagergüte die nahezu unerreicht ist und falls mal etwas defekt ist gibt es die Firma ja auch noch...
Gefallen tut er mir außerdem sehr gut und deswegen ist der noch in meiner Liste.
Aber wie gesagt, entschieden ist noch rein gar nichts, außer dass der TD 125 und der Transrotor gehen...
Vieleicht höre ich in Zukunft ja auch noch mit meinem TD 126...
Viele Grüße
Tom
ich habe das drüben bei dem Thread um den RX 5000 von Thomas ois is blues schon geschrieben.
Der RX 5000 wird meines erachtens für ein 25 Jahre altes Laufwerk zu teuer verkauft. Preis von 5000 bis zu 7000,-€ halte ich für völlig unangemessen.
Desweiteren, was ist wenn etwas kaputt geht?
Dann steht der Dreher erst mal und dann kann einem höchstens noch eine teuere Nachfertigung des Bauteiles in Form einer Einzelanfertigung helfen.
Nicht umsonst wird ja auch auf der Mikro - Seite immer darauf hingewiesen, dass bei einem Kauf auf z.B. das Lager zu achten ist.
Wenn ich in der Richtung eines 4-Arm-Laufwerkes denken würde, dann würde ich eher in Richtung eines TW-Raven AC überlegen.
Den gibt es aktuell, der hat lebenslange Garantie und eine Lagergüte die nahezu unerreicht ist und falls mal etwas defekt ist gibt es die Firma ja auch noch...
Gefallen tut er mir außerdem sehr gut und deswegen ist der noch in meiner Liste.
Aber wie gesagt, entschieden ist noch rein gar nichts, außer dass der TD 125 und der Transrotor gehen...
Vieleicht höre ich in Zukunft ja auch noch mit meinem TD 126...
Viele Grüße
Tom
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo Tom,
schön, dass Du in Deiner Entscheidung etwas weiter gekommen bist. Trotzdem frage ich mich, was an einem Micro Seiki ersthaft kaputt gehen kann, ein einwandfreies Lager natürlich vorausgesetzt.
Dessen Zustand kann man vor dem Kauf mit entsprechendem "Spezialwerkzeug" unter die Lupe nehmen.
Der überwiegende Rest des Geräts ist immerhin aus Gunmetal, gesehen und befühlt hast Du ein solches Prachtstück ja auch schon...
Nur mal so zum Nachdenken
Viele Grüße und die nötige Entspanntheit bei Deiner Entscheidung, Klaus-Bernd
PS: Henning, der ZET ist zwar schon gut...aber nach oben geht bekanntlich (fast) immer noch was. Ich habe schon mit einem anderen Transrotor-Laufwerk und einem Micro vergleichen können.
schön, dass Du in Deiner Entscheidung etwas weiter gekommen bist. Trotzdem frage ich mich, was an einem Micro Seiki ersthaft kaputt gehen kann, ein einwandfreies Lager natürlich vorausgesetzt.
Dessen Zustand kann man vor dem Kauf mit entsprechendem "Spezialwerkzeug" unter die Lupe nehmen.
Der überwiegende Rest des Geräts ist immerhin aus Gunmetal, gesehen und befühlt hast Du ein solches Prachtstück ja auch schon...
Nur mal so zum Nachdenken
Viele Grüße und die nötige Entspanntheit bei Deiner Entscheidung, Klaus-Bernd
PS: Henning, der ZET ist zwar schon gut...aber nach oben geht bekanntlich (fast) immer noch was. Ich habe schon mit einem anderen Transrotor-Laufwerk und einem Micro vergleichen können.
- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo Klaus-Bernd,
die neuralgischen Punkte halt, das Lager und der Motor.
Ich habe gestern drüben noch gelesen, dass ein RX5000 Besitzer wegen eines Motordefektes auf einen anderen Motor ausweichen musste und das passt dann in meinen Augen auch nicht mehr wirklich zu Stil des Laufwerks.
Das alles kann man machen, wenn man über viel weniger Geld redet, aber wie gesagt, die Seiki-Preise sind mittlerweile ja schon ganz schön abgehoben....
Viele Grüße
Tom
PS. Der Laufwerksvergleich war sehr schön, sowas müssen wir mal wieder wiederholen!
die neuralgischen Punkte halt, das Lager und der Motor.
Ich habe gestern drüben noch gelesen, dass ein RX5000 Besitzer wegen eines Motordefektes auf einen anderen Motor ausweichen musste und das passt dann in meinen Augen auch nicht mehr wirklich zu Stil des Laufwerks.
Das alles kann man machen, wenn man über viel weniger Geld redet, aber wie gesagt, die Seiki-Preise sind mittlerweile ja schon ganz schön abgehoben....
Viele Grüße
Tom
PS. Der Laufwerksvergleich war sehr schön, sowas müssen wir mal wieder wiederholen!