Soundtrack 813-SE

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Frido,

ist vielleicht die einzige Möglichkeit, immerhin kann man ja eine bessere Übersetzung vorschlagen.... :idn:

Den muss ich mir auch merken:
"Whoever is doing what he was, remains that which he already is" [Henry Ford]

Gruß Norbert
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

frido_ hat geschrieben:
Saarmichel hat geschrieben:Wie kann ich ihm nur verständlich machen das er mir einen unbrauchbaren Schrotthaufen geschickt
Bilder sagen mehr als .......

[IMG:591:393]http://img84.imageshack.us/img84/3842/m ... ildsh4.jpg[/img]

Sorry....du hattest gefragt.... :beer

Gruß Frido
Denn Schrotthaufen würde ich als Wertausgleich ohne lange überlegen zu müssen gleich annehmen.

Ein Kunde hat mir heute eine Rechnung/Anfrage gezeigt wo hervor geht das für eine Tonne Baustahl-Schrott mittlerweile satte 300,-€ gezahlt werden.

August 2007 ca. 160,-€/Tonne
Dezember 2007 ca. 55,-€ /Tonne
Juli 2008 ca. 300,-€ /Tonne

Preissprung ab 07.2008 ca. + 60%

Also statt Riesterrente besser Gold oder Kupfer horten. Rendite bis zur Rente astronomisch :king:
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
]eep
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ]eep »

Sollst du noch fragen? Ja die übersetzung ist so slecht. Ich bin mir aber nicht so sicher ob ich dein Deutsch überhaupt gut verstehe. :king:

I habs mol auf di eigenes Gelaber übersetzt :think:
Für Ton: Das Ampere ist nicht sehr tiefer Abstieg, erinnert mich viel zu einem SerienDynavox. 20 Hz Niveauabfall ohne irgendeinen Ton mit einem Unterschied. Vermutlich der waagerecht ausgerichtete Abfall an 50Hz oder 100Hz. Auch sehr, sehr ist Oberseite, dort um mich ein wenig Glanz. Dieses vermeindliche Glanzlosigkeit aber es kann bei einem verhältnismäßig niedrigen Klirrwerte auch vorschlagen. Ich bin im oberen Frequenzbereich bin nicht ganz sicher im Baß dort auf jeden Fall eingehend. Absolut nicht notwendig aber ich denken Sie das justierbare Rückgespräch mit 6 Stadien. Der Ton ist nur das max. negative Rückgespräch, mit verringertem Rückgesprächstadium (laut immer seiend), der Ton immer Mittenlastiger nützlich, hat Baß ihn nicht mehr, dann klingt er gerade hohl und reflektierend. Vermutlich nur mit festerer wurde ein linearer Frequenzgang des Rückgespräches Hälfte nicht gerade für das AÜ spricht erzielt. Mit maximalem. Gegenkopplung ist die Tonqualität aber das sehr nützlich, weil in Richtung in Richtung Null- und zum fest-Erreichen neigt. Der die geschwankt Schauplatz ist auch ziemlich gutes eingehendes und Breite. Ich habe nichts alle mögliche besonderst mitreissendes, oder nerviges können hören. Wenn das nicht sogar ein wenig Lob anwendet.
Hallo und Grusse sind natürlich selbstverständlich.

Hart aber Rechtfärtig.
old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Michael,

die Idee ist vielleicht gar nicht so verkehrt:
Also statt Riesterrente besser Gold oder Kupfer horten. Rendite bis zur Rente astronomisch
Ob sich es aber auch lohnt in "Verstärkerschrott" zu investieren :idn:
Immerhin müsste bei geschätzten 25kg deines Amps der Preis pro Tonne erstmal 23218,-€ übersteigen....

Die Rolle des Vorkosters zu übernehmen ist verdammt undankbar. Ich finde aber toll wie du damit umgehst :OK:

Gruß Norbert
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Michael, :shit
ich würde auch versuchen die Kohle wieder zu bekommen und auch eine Bewertung abgeben.
Du hast mit PayPal bezahlt und 45 Tage Zeit die Sache zu melden.
Dann wird Dir der Verkäufer etwas entgegen kommen.

Gruß
Holger
:beer
Arkadi
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Arkadi »

Hallo Michale,

ich habe mir gerade die Bilder mit deiner Messungen angeschaut und mir Gedanken gemacht was das sein konnte. Das zweite Bild weist andeutig auf ein Problem im Ausgangsübertrager. Der Verstärker kann man auch umbauen und zum klingeln bringen soweit wie die Ausgangsübertrager(bei kleiner nachbesserung) das erlauben werden. Ich denke es wird viel günstiger und sinnvoller sein als ein Versuch das Geld zurückh zu bekommen. Der Schaltung soll auch prinzipiel geendert werden.
Du kannst das selber machen, ich helfe dir auch, wenn Du möchtest.
Oder schicke das Teil zu mir nach 01877 Bischofswerda und ich mache das für dich. Im schlimmsten Fall kann ich auch die Trafos neu berechnen und umwickeln, aber ich hoffe das so weit nicht kommt.

mfg Arkadi
Grüße,
Arkadi
----------------------------
Gewerblicher Teilnehmer
Retro Sound Audio Laboratory
Output & Interstage Transformers
Tubes & Hybrid Amplifiers
www.tubesoundelectronics.de
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“