Röhren -Lautsprecherkombination für 4000€ - eure Tipps

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Marker audio!!!

Trioden Vollverstärker Nr. 25 und Kassiopeia Lautsprecher, liegt zusammen bei ca. 3500€, phantastisch verarbeitet, sehr gute Bauteile.

Wunderbare Kombination!!

ttp://www.marker-audio.de/index.html

Gruß von jewgeni
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerAlteDachs »

Gotenkoenig hat geschrieben:Hi,
in der Bucht gibt´s gerade eine Zingali 4S - Preis frei Verhandelbar.
Dann bleiben noch 400-1000 für den Amp.
Wird knapp aber machbar bei guten Gebrauchten.

Gruß
Teja
Da sollte man ran ... lieber eine 4s und "Übergangsverstärker" als auf Teufel komm raus die Mittel auf Amp & Box verteilen. Bekanntlich tauscht der Hörer alles, aber als letztes die Box 8)
hero68
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hero68 »

Hallo,

habe selbst noch ein bisschen gestöbert und habe auf Audiomarkt eine Odeon Rigoletto entdeckt. Erfüllt imho auch gehobene ästhetische Ansprüche, ist sicherlich ausreichend empfindlich auch für SeTs - aber kennt die jemand, hat diesen Lautsprecher schon mal an bezahlbarer Röhrenelektronik gehört?

Danke für Feedbacks,

beste Grüsse,
Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Moin,

für die 4.s braucht man aber einen wirklich grossen Raum. Ausserdem ist der aufgerufene Preis für einen 8 Jahre alten LS etwas zu hoch und wie gesagt, man wird nur mit einem wirklich guten AMP mit viel Kontrolle glücklich. Ich schau mal, ob der Preis verhandelbar ist. Auch die kleinen Zingalis, die angeboten werden sind etwas teuer. Sind die kleinsten aus der .s Serie. Ich hab vor 6 Jahren für meine .2 2000€ bezahlt.

VG

Christian

PS: hier findest Du mehr über Odeon ich würde sie mir allerdings vorher anhören. Ich hab von den Zingalis mal die Serie mit Kalotten am Horn gehört und war nicht so begeistert. Erst die Druckkammertreiber waren der Hammer ( .s= Druckkammer;.b Kalotte)
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Sebastian
Neuling
Neuling

Beitrag von Sebastian »

Hi,
ich kann die Odeon Rigoletto sehr empfehlen. Ich betreibe sie mit einem E.A.R. 859. Beides gebraucht gekauft: LS 1800,- + Verst. 1900,- = 300 EUR unter dem vorgegebenen Limit. Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr unter http://www.analog-forum.de/wbboard/inde ... adID=39075. Im letzten Posting sind auch noch ein paar Fotos.
Gruss
Sebastian
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hi Hendrik,
ich habe die Rigoletto mit einem Cayin 300 B Verstärker und den 17 Cd Player von Cayin gehört und das war nicht so der Bringer oben rum sehr gut unten habe ich den Bass vermisst, die geht nicht gerade tief !
Man bedenke den Raum mit 40qm ,da muss man schon etwas mit mehr Boxen Volumen haben um den Raum angemessen zu beschallen damit es entspannter Klingt .
Dafür würde ich nicht einen Cayin nehmen oder der gleichen vielleicht eine LA Kombi mit Röhren Vorstufe und Röhren Endstufen die bringt schon einen
stabilen Klang und kostet so um die 2000€ komplett wenn ich mich recht erinnere.
Sebastian
Neuling
Neuling

Beitrag von Sebastian »

Hi,
also ob eine 300B für die Rigoletto überhaupt der richtige Spielpartner ist, kann man natürlich auch diskutieren. Vielleicht lag's ja auch daran. Sicherlich ist die Rigoletto mit ihrem 17cm TMT kein Bassmonster, 40Hz sind aber schon drin. Ein Raum mit 40qm müßte aus meiner Sicht bei richtiger Aufstellung und geschickter Verstärkerwahl schon gehen. Natürlich hängt das auch von den Hörgewohnheiten und der bevorzugten Musik ab.
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“