Sturm über Deutschland 18.01.2007

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Naja hier war so gut wie nichts los - der Regen hat kurz mal gegen die Scheibe getrommelt, ein bischen Donnern, das wars.

Aber die Leute haben so getan als ob die Welt heute untergehen würde - schon Stunden bevor e süberhaupt windig wurde ist mir eine Frau mit Hund entgegen gekommen - voller Panik meint sie zu ihrem Möter als der sich mit meiner beschnuppert - "Komm schnell, der Orkan kommt gleich" - die wohnt ca. zwei Minuten weg :kiff2:

So eine leichte Briese wie sie in Berlin angekommen ist gibts an der See alle zwei Wochen...

Einzig eine Freundin die Stewardes auf kleinen Business-Fliegern ist tut mir leid, das wird bestimmt schaukelig heute, hab sowas mal in einem kleinen Flieger im Cokpit mitgemacht - war spannend mit 15Grad Querlage oder so zu landen.

Gruß Reimar
nonaim
Stammgast
Stammgast

Beitrag von nonaim »

Hi Jungs,

hier in Velbert war gerade 1,5 Stunden nix mehr mit Strom.....hat furchtbar gescheppert wohl nen Kurzer bei den Stadtwerken...

Gruss
Fränk
immer locker bleiben
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Reimar hat geschrieben:Naja hier war so gut wie nichts los - der Regen hat kurz mal gegen die Scheibe getrommelt, ein bischen Donnern, das wars.

Aber die Leute haben so getan als ob die Welt heute untergehen würde - schon Stunden bevor e süberhaupt windig wurde ist mir eine Frau mit Hund entgegen gekommen - voller Panik meint sie zu ihrem Möter als der sich mit meiner beschnuppert - "Komm schnell, der Orkan kommt gleich" - die wohnt ca. zwei Minuten weg :kiff2:

So eine leichte Briese wie sie in Berlin angekommen ist gibts an der See alle zwei Wochen...

Einzig eine Freundin die Stewardes auf kleinen Business-Fliegern ist tut mir leid, das wird bestimmt schaukelig heute, hab sowas mal in einem kleinen Flieger im Cokpit mitgemacht - war spannend mit 15Grad Querlage oder so zu landen.

Gruß Reimar
Das hast Du Glück gehabt. In Zehlendorf stand die Spanische Allee voll unter Wasser und der Heizungskeller ist bei uns 10 cm unter Wasser.

Die Kanalisation............
Aktuelle Windwerte (bei uns):
122 10390 Berlin-Wannsee N52 26 E013 11 32m
Ansonsten dürfte das nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen sein. :roll:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

P.S. für Reimar (zuviel getrunken? :mrgreen: )

Ausnahmezustand in Berlin -von 19.00 Uhr (N-TV.de)
Die Berliner Feuerwehr hat wegen des Unwetters am Abend den Ausnahmezustand ausgerufen. Das teilte die Leitstelle mit. In einigen Stadtteilen seien bereits Windstärken von 110 km/h gemessen worden. Zahlreiche Straßen stehen unter Wasser. Den Angaben zufolge sind bis zu 1500 Kräfte im Einsatz.

Liebe Grüße
Thomas
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Mel*84 hat geschrieben:P.S. für Reimar (zuviel getrunken? :mrgreen: )
:beer hick - rüüülps

Ne, ne, hier war wirklich nichts, wohne genau am anderen Ende - Frohnau/Hermsdorf. Evtl. soll ja gegen 24.00 Uhr nochmal eine Husche kommen.

Gruß Reimar
comeonfc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von comeonfc »

Hallo,
bei uns in Hamm hat es heftig gepfiffen und tut das immer noch!!! Dauernd werden die Dachpfannen angehoben (wohnen unterm Dach) ... sind auch schon einige vom Dach geflogen ... der ganze Hof zwischen den Häusern ist voll von zertrümmerten Dachpfannen - nicht sehr angenehm!

Nebenan bei Schwiegereltern ist der komplette Kamnin runter gekommen und liegt nun im Garten.

Gegenüber hat es das ganze Haus (Lagerhalle-Flachdach) abgedeckt ...

Ich hoffe der Scheiß hört bald auf, so dass man sich die genauen Schäden ansehen kann und mein Hund muss auch nochmal raus.

Grüße
Andreas
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Bei uns ist es im Moment etwas weniger geworden, ca 8 Bft = 3,3 m² ... :mrgreen:

... ~~~~~~~~~~~~ [img:47:54]http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/h014.gif[/img]~~~~~~~~~~~
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Die Feuerwehr schneidet ca. 30m von mir entfernt einen Baum raus der in die Straßenbahn-Oberleitung geflogen ist. Ich hol mir Chips und Bier....
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
sme
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sme »

nabend,

ellerau, 25km nördlich von hamburg. gemesene spitzengeschwindigkeit 97km/h um 19uhr30.

jetzt ist`s ruhig hier.
wenn`s das war ham wir hier glück gehabt.......
treiber: quad 22 / grant&lummley gl50
vorstufe: http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

In Düsseldorf gg. 22:00Uhr 144km/h.
Lt. Lokalsender werden die Einwohner gebeten die Wohnungen nicht mehr zu verlassen.....
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
walterd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von walterd »

na toll...an unserem Haus sind bisher 5 Dachziegel runtergekommen...hoffe, dass es so bleibt...wobei ich noch nichts von einem Rückgang der Windstärke merke....

Gruss
Walter
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hi,
shit gerade hat es mein Gartenzaun zerlegt :cry:
Mein nachbar sucht die Ziegel zusammen und die große Tanne steh tauf halbacht....
Na, denn gute Nacht,
Marco
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Puh, da scheinen wir ja hier glück gehabt zu haben, sieht ja wirklich schlimm bei manchen aus. Hoffentlich kommt eure Versicherung für die Schäden vernünftig auf.

Na bin mal gespannt ob es weiter im norden Berlins richtung Neuruppin auch so ruhig war, hab da ein Gehöft - werd ich morgen mal hinfahren müssen. Da wohnt nicht zufällig jemand in der Gegend?

Gruß Reimar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Heinz-Werner »

Moin Moin.

So!!! Nun der Dritte Anlauf was zu posten !!
Jedesmal hat mich der Strom verlassen!!

Bei uns ist es so gegen Fünf Uhr so richtig losgegangen!!! Die kleine Hase und Hunte (kleine Flüßchen) sind über die Ufer und ergießen sich in die Wiesen und Felder. Stehen alle unter Wasser!
Drei bis Vier Firstpfannen sind bei uns weggeflogen, ansonsten sind die Dachpfannen noch drauf.
Keller stand 20cm hoch unter Wasser :shock: und in Verbindung damit natürlich der Strom weg :cry . Konnten also nicht pumpen. Naja, das Wasser ist dann wieder abgezogen. Wir haben noch Zwei Abläufe im Keller die, da das Haus nach dem Kriege errichtet wurde, mittels eines Rohres unter den Häusern in einen Bach entwässern. Wenn der voll ist, drückt das Wasser in die Keller der Häuser. Ich muß da mal Automatic-Klappen einbauen. Wir haben ja auf dem Dorfe hier keinen Regenwasserkanal.
Im Moment stürmt es noch bei uns in Melle/Osnabrück und es regnet noch. Aber nicht mehr so stark wie vor ein paar Stunden.
Ich hoffe, daß das jetzt langsam nachläßt.

Ich wünsche uns, daß das alles gut ausgeht und der Schaden sich in Grenzen hält.

G r u ß
Heinz-Werner
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Lustig, in allen Foren, wo ich unterwegs bin, läuft so ein Thread :D

Bei mir in Zürich nur Windböen und etwas Regen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Bye!
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hbhifi »

Hier wird's langsam ruhiger - zum Glück.
Naja, mein Häuschen hat Kaiser Wilhelm II. und Adolf überstanden, dann wird's diese Nacht auch noch schaffen. Ich mach mir etwas Sorgen um meinen Feuerholzunterstand hinterm Stall, aber sonst scheint bislang nix passiert zu sein.
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Freut mich fuer euch, dass ja wohl das meiste glimpflich abgelaufen ist. :OK:

Wir haben hier ja zweimal im Jahr Taifun-Saison ... also so 4-6 Mal pro Jahr denselben Spass. :evil:
frido_

Beitrag von frido_ »

Go Morje

Bin um neun Uhr ins Bett wegen Stromausfall.
Alles Dunkel keine Musik mehr. Habe mich vom idyllischen Windgeheule in den Schlaf singen lassen.
Man war das mal wieder romantisch....

Jetz bin ich gerädert. : insane

Nachher wenns hell ist schaue ich mal nach ob ich sie noch alle hab.......die Dachpfannen.

Wünsche euch alllen einen schadenfreien Freitag.

Bis denne dann
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Also meine Tanne im Garten hat ein paar Pinsel verloren.... das wars dann aber auch schon. Glück gehabt.... :beer

Verregnete Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Gott sei Dank, es wurde gestern (wie von den Wetterdiensten avisiert) nicht mehr schlimmer.
Reimar war übrigens nicht besoffen, da der Norden von Berlin nicht viel betroffen war. :wink:

Ansonsten ist die Stadtreinigung seit Stunden unterwegs, um die ganzen Äste von den Fahrbahnen etc. zu beseitigen.

Liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Off Topic“