Cayin 9085D

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du 805A durch 805 ersetzt und nicht umgekehrt.
There stands one yes the hairs to mountains.
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

So, nach langem Renovieren und Krankheiten im Haushalt hatte ich endlich wieder etwas Zeit. Das aktuelle Stand meiner Probleme ist wie folgt.

Rauschen ist im normalen Rahmen, dafür hab ich jetzt ein nettes Brummen aus den Links/Rechts-LS. Das Brummen aus den LS ist abhängig von der Lautstärkeeinstellung der SC-10.
Voll aufgedreht = Lautes Brummen
Nullstellung = Lautes Brummen
2/3-Stellung (~1 Uhr) = Kein Brummen
Dazwischen nimmt es gleichmäßig ab bzw. zu.

Bislang habe ich versucht:
Kabel wurden getauscht (sowohl Netz, als auch Signal).
Stecker gedreht.
Alle nicht notwendigen Verbindungen gekappt (also im Minimalfall P-965 -> SC-10 -> 9085D).

Was kann ich noch testen?

Edith sagt: Das Brummen tritt nicht im Stereo-Betrieb auf, nur in Verbindung mit der P965.
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin,

was hast Du an dem 965 eingangsmäßig angeschlossen? Nimm es mal testweise ab und prüfe, was der Brumm dann macht? Und sage uns, was am Eingang des 965 angeklemmt ist?

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Ich war am Wochenende auch an den Monos dran und habe die Original 6SL7 gegen diese getauscht, womit das Rollen hierfuer erst einmal ein Ende gefunden haben sollte :lips:

[IMG:500:375]http://img204.imageshack.us/img204/9421/445212gz2.jpg[/img] [IMG:500:375]http://img204.imageshack.us/img204/633/465712vg2.jpg[/img]

Die sind wirklich spitze :king: Noch einmal vielen Dank an Axel fuer den Tip :OK:
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

was hast Du an dem 965 eingangsmäßig angeschlossen?
Im Normalzustand optisch einen DVD-Spieler und optisch einen SAT-Receiver. Im Testzustand nichts.

Ansonsten fällt mir grad auf, die 6SL7 habe ich auch ausgetauscht gegen ein Pärchen Tung-Sol.
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“