Tipps aus der (audiophilen) Jukebox
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
Hallo Maxim,
ich finde sie klanglich besser als die LPs. Tlw ist der Livecharakter 'livehaftig' getroffen. Audiophil, wie bei amazon zu lesen, ist wohl etwas übertrieben. Der Clou ist die 4te CD mit den bislang unveröffentlichen Stücken ..
Terry Kath ist mind. so gut wie Jimi H. ...
ich finde sie klanglich besser als die LPs. Tlw ist der Livecharakter 'livehaftig' getroffen. Audiophil, wie bei amazon zu lesen, ist wohl etwas übertrieben. Der Clou ist die 4te CD mit den bislang unveröffentlichen Stücken ..
Terry Kath ist mind. so gut wie Jimi H. ...
Jimi Hendrix - Live at Berkeley
[img:240:240]http://www.abload.de/img/614z3bqvxzl._sl500_aa24lyq.jpg[/img]
1. Introduction
2. Pass It On (Straight Ahead)
3. Hey Baby (New Rising Sun)
4. Lover Man
5. Stone Free
6. Hey Joe
7. I Don't Live Today
8. Machine Gun
9. Foxy Lady
10. Star Spangled Banner
11. Purple Haze
12. Voodoo Child (Slight Return)

[img:240:240]http://www.abload.de/img/614z3bqvxzl._sl500_aa24lyq.jpg[/img]
1. Introduction
2. Pass It On (Straight Ahead)
3. Hey Baby (New Rising Sun)
4. Lover Man
5. Stone Free
6. Hey Joe
7. I Don't Live Today
8. Machine Gun
9. Foxy Lady
10. Star Spangled Banner
11. Purple Haze
12. Voodoo Child (Slight Return)
Sensationell! Auch klanglich ein Hammer ...F. Schöler in Stereo 4 / 04: "Tolles Set, wenn auch nur eine gute Stunde. "Purple Haze" so, als wollte er noch mal zeigen, wer der Meister aller Bluesrock-Klassen ist. "Voodoo Child (Slight Return)" als richtig fulminantes Finale. Keine Blues-Epen diesmal, dafür sehr gute Versionen von "Stone Free" und "Machine Gun" als einer der anderen Höhepunkte. Aufnahmetechnisch war das einer von Hendrix´ besten Konzertmitschnitten. Große Klasse: das Remastering von George Marino. Der Repertoirewert für Hendrix-Fans deswegen eher fünf Sterne."
- AudiophileKasi
- nicht mehr Neu

- Beiträge: 535
- Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32
Mal was ganz Un-audiophiles, aber was unglaublich Spaß macht...
Mal wieder in Spanien gewesen (falls Ihr Malle als ES durchgehen lasst), hab ich wieder mal ordentlich eingekauft - alle CDs, welche 'La Oreja de van Gogh' und 'Ana Belen' seit meinem letzten ES-Aufenthalt (ca. 10 Jahre her) rausgebracht hatten (und die ich bisher nicht hatte).
Ich finde LOVG rocken/poppen einfach geil - ohne das alltägliche, langweile Englischsprachige. Ana Belen ist eine genadete Folk-Sängerin, die auch im Jazz eine gute Figur macht.
Einfach mal reinhören, wer vom Englischen genug hat.
Mal wieder in Spanien gewesen (falls Ihr Malle als ES durchgehen lasst), hab ich wieder mal ordentlich eingekauft - alle CDs, welche 'La Oreja de van Gogh' und 'Ana Belen' seit meinem letzten ES-Aufenthalt (ca. 10 Jahre her) rausgebracht hatten (und die ich bisher nicht hatte).
Ich finde LOVG rocken/poppen einfach geil - ohne das alltägliche, langweile Englischsprachige. Ana Belen ist eine genadete Folk-Sängerin, die auch im Jazz eine gute Figur macht.
Einfach mal reinhören, wer vom Englischen genug hat.
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________
Config.sys:
- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Kasi-)
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- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
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Moin Kurgan,
[img:55:36]http://www.cheesebuerger.de/images/more ... r/a070.gif[/img] und viel Spaß hier im
[img:55:36]http://www.cheesebuerger.de/images/more ... r/a070.gif[/img] und viel Spaß hier im
The Power of the Orchestra
[img:616:422]http://img360.imageshack.us/img360/1523/dcp36229np9.jpg[/img]
Endlich habe ich das Original gefunden!
Das Chesky Reissue war schon klasse und steht schon lange im Plattenschrank.
Chesky über Chesky:
Chesky RC-30; The Power Of The Orchestra ; Leibowitz and the R.P.O.
Originally released and sold as a part of a two record set (the other record being The Power Of The Organ ) by RCA as catalog no. VCS-2659, this record has long been held as one of the greatest sounding records ever made. Recorded at Kingsway Hall, produced by Charles Gerhardt and engineered by Kenneth Wilkinson, this record couples Moussorgsky's Ravel-orchestrated Pictures At An Exhibition with Night On Bare Mountain .
The original shaded dog issue of this record is one of the greatest sounding RCA's, with effortless dynamics, an almost holographic soundstage, and a performance to match. The Chesky Records reissue, which like the Ravel reviewed above, was also mastered by Tim de Paravicini at The Exchange in the UK, is simply stunning. The Chesky provides even greater dynamic range than its shaded dog forefathers.
The original shaded dog (in either a 1S, 7S or 6S, 4S stampers) while very dynamic in its own right, has neither the low-bass weight nor the clarity in the upper frequencies that the Chesky possesses. The shaded dog does have the uncanny ability to focus and produce the air and weight surrounding individual players that the Chesky isn't quite able to. It should be noted that the Chesky reissue never suffers from hardness or leanness of tone. Indeed the Chesky with its fuller and more extended low-bass provides the listener with an even more imposing presentation.
This Chesky allows the listener to hear nuances of the recording previously not heard, such as easily being able to identify and place the individual string players as the storm during the Night on Bare Mountain sweeps across the stage. During the dawn prologue to the Night, cymbals and bells are lightly struck; the Chesky places these instruments correctly at the back of the stage and allows the decay of each note to be easily heard and located.
No doubt about it: this is another wonderful reissue by the folks at Chesky.
No doubt about it: Das Original zu haben, ist schon ein schönes Gefühl ...
[img:616:422]http://img360.imageshack.us/img360/1523/dcp36229np9.jpg[/img]
Endlich habe ich das Original gefunden!
Das Chesky Reissue war schon klasse und steht schon lange im Plattenschrank.
Chesky über Chesky:
Chesky RC-30; The Power Of The Orchestra ; Leibowitz and the R.P.O.
Originally released and sold as a part of a two record set (the other record being The Power Of The Organ ) by RCA as catalog no. VCS-2659, this record has long been held as one of the greatest sounding records ever made. Recorded at Kingsway Hall, produced by Charles Gerhardt and engineered by Kenneth Wilkinson, this record couples Moussorgsky's Ravel-orchestrated Pictures At An Exhibition with Night On Bare Mountain .
The original shaded dog issue of this record is one of the greatest sounding RCA's, with effortless dynamics, an almost holographic soundstage, and a performance to match. The Chesky Records reissue, which like the Ravel reviewed above, was also mastered by Tim de Paravicini at The Exchange in the UK, is simply stunning. The Chesky provides even greater dynamic range than its shaded dog forefathers.
The original shaded dog (in either a 1S, 7S or 6S, 4S stampers) while very dynamic in its own right, has neither the low-bass weight nor the clarity in the upper frequencies that the Chesky possesses. The shaded dog does have the uncanny ability to focus and produce the air and weight surrounding individual players that the Chesky isn't quite able to. It should be noted that the Chesky reissue never suffers from hardness or leanness of tone. Indeed the Chesky with its fuller and more extended low-bass provides the listener with an even more imposing presentation.
This Chesky allows the listener to hear nuances of the recording previously not heard, such as easily being able to identify and place the individual string players as the storm during the Night on Bare Mountain sweeps across the stage. During the dawn prologue to the Night, cymbals and bells are lightly struck; the Chesky places these instruments correctly at the back of the stage and allows the decay of each note to be easily heard and located.
No doubt about it: this is another wonderful reissue by the folks at Chesky.
No doubt about it: Das Original zu haben, ist schon ein schönes Gefühl ...
Heute aus den USA eingetroffen:
[IMG:1017:1104]http://img360.imageshack.us/img360/7946 ... re2gx1.jpg[/img]
Wunderbare LP mit hervorragendem Klang aus dem Jahre 1957.
[IMG:1017:1104]http://img360.imageshack.us/img360/7946 ... re2gx1.jpg[/img]
Quelle: Speakers CornerRavel: “Ma Mère l‘Oye” / Debussy: Nocturnes: “Nuages”, “Fêtes”, “Sirènes” – Orchestre de la Suisse Romande unter der Leitung von Ernest Ansermet
Erscheinungsdatum: 07/95
Ravels Ballettmusik Ma mère l'oye entstand im Jahre 1912 nach einer ursprünglich vierhändigen Klavierfassung. Das ausgezeichnete Orchestre de la Suisse Romande unter dem für diese Musik wie geschaffenen Dirigat von Ernest Ansermet holt das tänzerische und das farbige Element konturenreich hervor. Ravels vorwiegende Beschränkung auf kleine Formen zeigen die meist kurzen Sätze der Suite, zu der sich der Komponist durch ein Märchen von Charles Perrault inspirieren ließ. Die der Musik oft immanente überraschende Zartheit der Schattierungen läßt das Orchester geheimnisvoll erklingen, wie beispielsweise im Finale, dem Jardin féerique.
Die drei Nocturnes, deren letzte Fassung für Orchester Debussy 1899 beendete, lassen die Ästhetik des Komponisten erkennen, der die Natur über die Kunst stellt. Er hat eine Musik von gewissermaßen naturhafter Konsistenz im Sinn gehabt, ohne Natur selbst nachahmen zu wollen. Nuages (Wolken), Fêtes (Feste) und Sirènes (Sirenen) sind zwar Nachtbilder, aber mit scharfem Blick für die Nuancen von Licht und Schatten gesehene, auf die Musik analog übertragbare, optische Gegebenheiten.
Die Ausführenden schaffen eine unvergleichliche Transparenz und Differenzierung feinster Klangwerte. Die vorliegende Einspielung sollte sich kein Liebhaber impressionistischer Musik entgehen lassen.
Wunderbare LP mit hervorragendem Klang aus dem Jahre 1957.
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

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- Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
- Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal
Habe mir heute die SXL 2062 (wahrscheinlich SC-Reissue) in Krefeld gegönnt...Tubesox hat geschrieben: Wunderbare LP mit hervorragendem Klang aus dem Jahre 1957.
[IMG:250:250]http://img504.imageshack.us/img504/2959 ... 2lpob1.jpg[/img]
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Thargor
- Inventar

- Beiträge: 6208
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
[IMG:450:338]http://img227.imageshack.us/img227/3320 ... nesgc1.jpg[/img]
Jennifer Warnes, Famous blue Raincoat 20th Anniversairy Edition
Nach ewig langer Wartezeit heute gekommen. Der nette Onkel vom Zoll wollte mal wieder reingucken....
Klasse Edition auf 6 Seiten incl. einer genialen Liveversion von Joan of Arc als Bonus. 45 UPM, gutes Vinyl mit nur minimalen Laufgeräuschen.
Schön abgemischt (deutlich besser als meine alte deutsche Pressung). Das Booklet ist gut gemacht mit netten Fotos, hätte aber Umfangreicher sein können. Was solls.... ich geh hören...
Viele Grüße!
PS: Wer noch eine haben will: Hurry up!
Jennifer Warnes, Famous blue Raincoat 20th Anniversairy Edition
Nach ewig langer Wartezeit heute gekommen. Der nette Onkel vom Zoll wollte mal wieder reingucken....
Klasse Edition auf 6 Seiten incl. einer genialen Liveversion von Joan of Arc als Bonus. 45 UPM, gutes Vinyl mit nur minimalen Laufgeräuschen.
Schön abgemischt (deutlich besser als meine alte deutsche Pressung). Das Booklet ist gut gemacht mit netten Fotos, hätte aber Umfangreicher sein können. Was solls.... ich geh hören...
Viele Grüße!
PS: Wer noch eine haben will: Hurry up!
Live at the Bayerischer Hof München - James Blood Ulmer
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_ffa6c55320a810 ... 1_raw.jpeg[/img]
HAMMER! ...
Aber die hat ja eh schon jeder, oder?
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_ffa6c55320a810 ... 1_raw.jpeg[/img]
Stereoplay
Neue Perspektiven für den Blues zeigt heute möglicherweise James Blood Ulmer auf. Er erzählt "Live" mit afrikanisch nervös zirpender E-Gitarre und souverän grummelnder Stimme nur noch andeutungsweise die ewig traurigen, alten Blues-Geschichten (** Repertoire: 10 für Acid-Jazz-Freaks, 08 für zukunftsorientierte Electric-Boogie-Fans, 00 für Folkblues-Puritaner). Damit keine falsche Sentimentalität aufkommt, läßt Ulmer den Bassisten druckvoll slappen und die Drums knallen.
© Stereoplay
W. Stiefele in Audio 2 / 95: "...liefen Gitarrist Amin Ali und Schlagzeuger Aubrey Dayle zur Höchstform auf. An jenem 25. April 1994 gelang es dem Tonmeister Winnie Leyh hervorragend, in einer aufnahmetechnischen Weltpremiere die Hitze dieser Live-Performance in bestechender Tonqualität auf zwei Computer-Festplatten zu speichern."
HAMMER! ...
Aber die hat ja eh schon jeder, oder?
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 5257
- Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Nö nö.........Tubes hat geschrieben:Live at the Bayerischer Hof München - James Blood Ulmer
Aber die hat ja eh schon jeder, oder?
Ich nehme sie sofort auf meinen (A) Radar.........
Ich werde mir jetzt "Am Fenster" verabreichen..........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Maestro - Taj Mahal & Special Guests
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_e21eb9a36d7706 ... b0_raw.jpg[/img]

[img:240:240]http://www.proimg.de/img_e21eb9a36d7706 ... b0_raw.jpg[/img]
Richtig gut gelungen ...Produktinfo
ier Jahrzehnte Blues, Roots, Reggae und mehr zelebriert Taj Mahal auf seinem brandneuen Album. Angelique Kidjo, Ben Harper, Ziggy Marley und Jack Johnson veredeln die Jubiläumsgala. Lustvoll mixt der mit allen Genres der Black Music bestens vertraute Künstler Originalmaterial mit bekannten Klassikern. »Meine neue CD ist tanzbar, ist hörenswert, wartet mit vielen unterschiedlichen Rhythmen auf und verbreitet jede Menge Fun«, erklärt Taj, der auf vier Tracks auch die Reunion mit seiner Phantom Blues Band vermelden kann.
Salt Rain - Susheela Raman
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_7ad745b933e3d4 ... d0_raw.jpg[/img]
Aktuell nur 4,97 € bei amazon
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_7ad745b933e3d4 ... d0_raw.jpg[/img]
Richtig klasse "Weltmusik", wobei ich den Ausdruck normalerweise nicht besonders passend finde. Sehr guter Klang!Pressestimmen
Rolling Stone 7 / 01: "Aus den Reihen der Asian BreakbeatTruppe Joi schreitet die Sängerin mit einem betörenden Debüt heraus. Eine spielerische Neudefinition des alten "East meets West"-Klischees."
Aktuell nur 4,97 € bei amazon
The Police - Certifiable
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_d250997167e9eb ... 39_raw.jpg[/img]
2 CDs + 2 DVDs
Gestern angekommen, gehört und gesehen.
S E N S A T I O N E L L ! ! !
Pflicht für alle Polizisten ...
[img:240:240]http://www.proimg.de/img_d250997167e9eb ... 39_raw.jpg[/img]
2 CDs + 2 DVDs
Gestern angekommen, gehört und gesehen.
S E N S A T I O N E L L ! ! !
Pflicht für alle Polizisten ...

