L'Audiophile Riaa und PrePre von Hiraga und Walter
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Hi Reimar,Reimar hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe es rauscht wenn ich ohne Lundahls MC an der Pacific2005 betreiben will, mit Lundahl geht es ohne Rauschen. Und Source Widerstände habe ich bei der 2005 nicht drinn.
Gruß Reimar
und nochmal, die Anpassung!
Betreibst du das System ohne Lundahl, dann sieht das System 100K = für ein MC System definitiv fehlangepasst!
mit Lundahl 100 Ohm = richtig angepasst, vielleicht ein bißchen niedrig, kommt auf das MC System an .
Weiterhin dann mal mit Akku's ausprobieren!
Gruß Barossi
Hallo Freunde,
Ich habe ebenfalls vor, mir für meinen Decca Super Gold die Pacific Walters (evtl. auch die 2005) zu löten.
Da der TA zwischen 15 und 33 kOhm abgeschlossen wird, weiß ich nicht ob der Decca mit den 100K Eingangswiderstand der Pacific richtig laufen wird.
Kann mir jemand von den Profis hier helfen und sagen, ob sich die Schaltung entsprechend ändern bzw. an den Tonabnehmer anpassen lässt?
Ich würde wirklich gerne meinen Tonabnehmer so hören, wie er in der Lage ist zu spielen.
Im Moment ist er am Phonoeingang meines Sansui Vollverstärker angeschlossen und ich bin mir sicher, dass es auch besser geht.
Ich bin leider kein Elektroniker, habe aber schon erfolgreich ein paar Schaltungen nachgebaut und weiß auch noch, wo am Lötkolben die heiße Seite ist
Somit müsste es also mit dem Nachbau klappen.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen…..
Viele Grüße………..Chris
Ich habe ebenfalls vor, mir für meinen Decca Super Gold die Pacific Walters (evtl. auch die 2005) zu löten.
Da der TA zwischen 15 und 33 kOhm abgeschlossen wird, weiß ich nicht ob der Decca mit den 100K Eingangswiderstand der Pacific richtig laufen wird.
Kann mir jemand von den Profis hier helfen und sagen, ob sich die Schaltung entsprechend ändern bzw. an den Tonabnehmer anpassen lässt?
Ich würde wirklich gerne meinen Tonabnehmer so hören, wie er in der Lage ist zu spielen.
Im Moment ist er am Phonoeingang meines Sansui Vollverstärker angeschlossen und ich bin mir sicher, dass es auch besser geht.
Ich bin leider kein Elektroniker, habe aber schon erfolgreich ein paar Schaltungen nachgebaut und weiß auch noch, wo am Lötkolben die heiße Seite ist
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen…..
Viele Grüße………..Chris
Chris_CB hat geschrieben:Hallo Freunde,
Ich habe ebenfalls vor, mir für meinen Decca Super Gold die Pacific Walters (evtl. auch die 2005) zu löten.
Da der TA zwischen 15 und 33 kOhm abgeschlossen wird, weiß ich nicht ob der Decca mit den 100K Eingangswiderstand der Pacific richtig laufen wird.
Kann mir jemand von den Profis hier helfen und sagen, ob sich die Schaltung entsprechend ändern bzw. an den Tonabnehmer anpassen lässt?
Ich würde wirklich gerne meinen Tonabnehmer so hören, wie er in der Lage ist zu spielen.
Im Moment ist er am Phonoeingang meines Sansui Vollverstärker angeschlossen und ich bin mir sicher, dass es auch besser geht.
Ich bin leider kein Elektroniker, habe aber schon erfolgreich ein paar Schaltungen nachgebaut und weiß auch noch, wo am Lötkolben die heiße Seite istSomit müsste es also mit dem Nachbau klappen.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen…..
Viele Grüße………..Chris
Hallo Chris,
das Decca braucht eigentlich 50K, also an die 100K des PhonoPre einfach zum Eingang noch 2 Buchsen paralell legen und dann kannst Du durch verschiedene Widerständ paralell den Abschlußwiderstand anpassen.
Das Decca wird von vielen mit 15 bzw 33 K abgeschlossen, weil sie Resonanzprobleme mit Ihrer Tonarm/Dreher Kombi haben
Gruß
RF
Hallo Rund,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, Du hast Recht.
Ich könnte aber auch den 100k Widerstand auf der linken Seite der Schaltung, am „IN“ durch den gewünschten Wert austauschen.
Ist das richtig?
Was ist mit dem 100k am „Out“ ?
Welchen R* Widerstand kann ich für den Anfang einlöten?
Gibt es schon Neuigkeiten zu den Platinen?
Danke und Grüße…Chris
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, Du hast Recht.
Ich könnte aber auch den 100k Widerstand auf der linken Seite der Schaltung, am „IN“ durch den gewünschten Wert austauschen.
Ist das richtig?
Was ist mit dem 100k am „Out“ ?
Welchen R* Widerstand kann ich für den Anfang einlöten?
Gibt es schon Neuigkeiten zu den Platinen?
Danke und Grüße…Chris
- DerAlteDachs
- Stammgast

- Beiträge: 411
- Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
- Wohnort: Am schönen Niederrhein
Da ich letztes Wochenende das Vergnügen hatte, Heinzis Inkarnation des Pacific ausgiebig zu hören möchte ich mal meinen "Senf" zum Thema abgeben.
Alle drei Systeme, also ein klassisches MM (Clearaudio), ein HighOutput-MC (Sumiko) als auch ein MC (DL103R) spielten mit der Pacific, die bei Heinzi mit einem 100-Kilo-Ohm-Eingang läuft, vollkommen problemlos ... nein, gradezu hervorragend ! Die unterschiedlichen Klangcharaktere der Systeme waren problemlos nachvollziehbar und Rauschen ist, auch am MC, absolut kein Thema. Grade das DL103R vertrug sich besonders gut mit dem Pacific .... S.R.Vaughn`s Gitarrenarbeit hab ich selten so eindrucksvoll und nachvollziehbar gehört !
Hierbei ist auch zu erwähnen, dass die Vorstufe des Abends eine 6SN7-Applikation war, die kaum Verstärkung liefert .... eine Signalverstärkung dessen, was der PhonoPre an die Vorstufe lieferte, gab es also nicht wirklich.
Insgesamt ... die Pacific ist eine hervorragender PhonoPre (dessen Charakter genau auf der Linie liegt die ich bisher bei Hiraga-Amp`s hören konnte ... offen, frei und unverfärbt, dass "Schönen" ist nicht seine Sache), der sich jedem Vergleich stellen kann !!!
Alle drei Systeme, also ein klassisches MM (Clearaudio), ein HighOutput-MC (Sumiko) als auch ein MC (DL103R) spielten mit der Pacific, die bei Heinzi mit einem 100-Kilo-Ohm-Eingang läuft, vollkommen problemlos ... nein, gradezu hervorragend ! Die unterschiedlichen Klangcharaktere der Systeme waren problemlos nachvollziehbar und Rauschen ist, auch am MC, absolut kein Thema. Grade das DL103R vertrug sich besonders gut mit dem Pacific .... S.R.Vaughn`s Gitarrenarbeit hab ich selten so eindrucksvoll und nachvollziehbar gehört !
Hierbei ist auch zu erwähnen, dass die Vorstufe des Abends eine 6SN7-Applikation war, die kaum Verstärkung liefert .... eine Signalverstärkung dessen, was der PhonoPre an die Vorstufe lieferte, gab es also nicht wirklich.
Insgesamt ... die Pacific ist eine hervorragender PhonoPre (dessen Charakter genau auf der Linie liegt die ich bisher bei Hiraga-Amp`s hören konnte ... offen, frei und unverfärbt, dass "Schönen" ist nicht seine Sache), der sich jedem Vergleich stellen kann !!!
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audiosix
- Alter Hase

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- Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
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Hallo Holger,
ich denke du machst die LP? Oder geht der Trend beim Verlag auch zum Zweit- und Drittjob?
Lieben Gruß,
Reinhard
PS: Wenn die Schaltung noch auftaucht, denk an mich!
ich denke du machst die LP? Oder geht der Trend beim Verlag auch zum Zweit- und Drittjob?
Lieben Gruß,
Reinhard
PS: Wenn die Schaltung noch auftaucht, denk an mich!
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
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- lurotec
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- Registriert: So 13. Aug 2006, 23:15
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Fast ist es geschafft; 
Das neue Accunetzteil für die pacific;
Nur noch etwas Verdrahtung;
[IMG:659:290]http://img184.imageshack.us/img184/1304 ... il1eq7.jpg[/img]
[IMG:651:442]http://img408.imageshack.us/img408/4363 ... il2cb5.jpg[/img]
[IMG:694:305]http://img260.imageshack.us/img260/7009 ... il3cp8.jpg[/img]
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ciao Ludwig
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you never try, you never know [img:58:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e030.gif[/img] [img:36:36]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/e035.gif[/img]
Gewerblich, wenn`s um Schaltschränke geht ;
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Hi,
kann ich noch nichts zu sagen,
die Vorstufe ist noch nicht fertig
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