Hallo,
ich habe mir die Platine mal bestellt und bin sehr gespannt was da kommt.
Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich geeignete Trafos bekomme.
Gruß
Martin
Kriterien zum "Matchen" von Röhren
Moderator: Moderatorenteam
Hallo ,
da ich einige Tage auf Dienstreise war und mich heute 4 Stunden durch Schnee und Staus kämpfen musste und jetzt nur noch aufs Sofa
will , habt noch etwas Geduld mit der Beantwortung weiterer Fragen .
Kurz noch : ja , in der Software ist eine Datenbank zum Speichern enthalten , habe ich auch schon getestet .
Alles weitere nach der Ruhepause.........
MfG , Alexander .
da ich einige Tage auf Dienstreise war und mich heute 4 Stunden durch Schnee und Staus kämpfen musste und jetzt nur noch aufs Sofa
Kurz noch : ja , in der Software ist eine Datenbank zum Speichern enthalten , habe ich auch schon getestet .
Alles weitere nach der Ruhepause.........
MfG , Alexander .
Hallo Michael ,
ich bin vor lauter Arbeit und Vorfeiertagsstress zu nix mehr groß gekommen ( das Mistgehüse suche ich immer noch , war so eine schönes , pultförmiges
) . Ich wollte die Fassungen für die häufigsten Doppeltrioden ( Sockelbezeichnung lt.Schwandt No 15 und No 53 ) fest verdrahten und dann per 4xUM Kippschalter auf das jeweils andere System umschalten . Für allen anderen Röhren sehe ich Fassungen vor , die mit Bananensteckern und Buchsen dann bei Bedarf verbunden werden .
MfG und frohe Weihnachten ,
Alexander .
ich bin vor lauter Arbeit und Vorfeiertagsstress zu nix mehr groß gekommen ( das Mistgehüse suche ich immer noch , war so eine schönes , pultförmiges
MfG und frohe Weihnachten ,
Alexander .
... nicht fuer den Arbeitspunkt, der in der GRAAF GM-200 benoetigt wird - die Schaltung liefert nicht genuegend Strom und ist nicht gitterstromfest.
Das geht auf einem Neuberger RPM-370, RPM-370/1, RPM-375 oder RPM-400... oder auf einem Tektronix 577 (da benoetigst Du drei Hilfsspannungen - zwei brauchbare Labornetzteile 0..30V/1A und ein stabilisiertes Netzteil 90/100/108/150V/20mA genuegen...
Beste Gruesse & frohe Weihnachten
Micha
===
Das geht auf einem Neuberger RPM-370, RPM-370/1, RPM-375 oder RPM-400... oder auf einem Tektronix 577 (da benoetigst Du drei Hilfsspannungen - zwei brauchbare Labornetzteile 0..30V/1A und ein stabilisiertes Netzteil 90/100/108/150V/20mA genuegen...
Beste Gruesse & frohe Weihnachten
Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...
- florentino
- nicht mehr Neu

hallo zusammen,
ich bin immer noch am suchen nach einen projekt
hat jemand sich mal das röhren-messgerät in der elektor an angesehn?
lohnt da ein nachbau?
oder hat auser alexander noch jemand die platine zum kenlinien ausmessen bestellt und ausprobiert?
zu empfehlen?
würde mich sehr über nen kurzen bericht freuen
ich bin immer noch am suchen nach einen projekt
hat jemand sich mal das röhren-messgerät in der elektor an angesehn?
lohnt da ein nachbau?
oder hat auser alexander noch jemand die platine zum kenlinien ausmessen bestellt und ausprobiert?
zu empfehlen?
würde mich sehr über nen kurzen bericht freuen
bis die tage
florian
florian