Wiederverkauf von gebrauchten Yaqin-Geräten
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Guten Abend,
hier wird ja schon starker Tobak geschrieben und unverhohlen beleidigt und vorverurteilt. Um ehrlich zu sein, finde ich das äusserst unfair, was hier gerade passiert.
Wer weiss denn, ob der Thorsten nicht krank, im Urlaub oder gar in China unterwegs ist und bisweilen gar nicht die Möglichkeit hatte hier zu lesen oder gar zu antworten.
Fahrt doch mal die Geschütze wieder zurück.
Gruß
Jost
hier wird ja schon starker Tobak geschrieben und unverhohlen beleidigt und vorverurteilt. Um ehrlich zu sein, finde ich das äusserst unfair, was hier gerade passiert.
Wer weiss denn, ob der Thorsten nicht krank, im Urlaub oder gar in China unterwegs ist und bisweilen gar nicht die Möglichkeit hatte hier zu lesen oder gar zu antworten.
Fahrt doch mal die Geschütze wieder zurück.
Gruß
Jost
Ich denke ähnlich. Ich bin eher über das Verhalten von ebay ungehalten, da man dort mit der unpersönlichen und anonymen "Einheit" kaum über Recht oder Unrecht in so einem Einzelfall diskutieren kann.
Zumindest auf meine Mail habe ich bislang keine Reaktion. Ich gehe hier (bis auf Weiteres) eher von einem automatisierten Prozess im ebay aus, als von üblen Praktiken von Destiny.
Menschen können irren, aber um kompletten Unfug zu schaffen, braucht man einen automatisierten Ablauf
Zumindest auf meine Mail habe ich bislang keine Reaktion. Ich gehe hier (bis auf Weiteres) eher von einem automatisierten Prozess im ebay aus, als von üblen Praktiken von Destiny.
Menschen können irren, aber um kompletten Unfug zu schaffen, braucht man einen automatisierten Ablauf
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Ich denke auch, dass es sich um einen automatisierten Vorgang bei Ebay handelt. Es sitzt bestimmt kein Mensch vor dem PC und schaut bei allen Auktionen nach, ob es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt.
Denoch muss ein Mensch, in diesem Fall der Inhaber von Destiny Audio, der Firma Ebay mitgeteilt haben, dass es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt. Ebay überprüft dies nicht. Der Aufwand für eine vollständige Überprüfung wäre einfach zu groß.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich alle mir bekanten Markenrechtsverletzungen auf Import von Neuware aus Nicht-EU-Staaten beziehen. Einen Fall bei gebrauchter Ware kenne ich nicht. Zumal die Ware nicht importiert wird, sondern sich in einem EU-Land befindet.
Daher ist überhaupt die Frage, ob solche Auktionen geschlossen werden dürfen. Dies ist eine Frage, die Ebay klären muss.
Gruß
Thorsten
Denoch muss ein Mensch, in diesem Fall der Inhaber von Destiny Audio, der Firma Ebay mitgeteilt haben, dass es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt. Ebay überprüft dies nicht. Der Aufwand für eine vollständige Überprüfung wäre einfach zu groß.
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass sich alle mir bekanten Markenrechtsverletzungen auf Import von Neuware aus Nicht-EU-Staaten beziehen. Einen Fall bei gebrauchter Ware kenne ich nicht. Zumal die Ware nicht importiert wird, sondern sich in einem EU-Land befindet.
Daher ist überhaupt die Frage, ob solche Auktionen geschlossen werden dürfen. Dies ist eine Frage, die Ebay klären muss.
Gruß
Thorsten
-
Saarmichel
- gelöscht
Hallo,
vielleicht weht der Wind ja auch von ganz anderswo her.
Melody SP6 vs. YAQIN MC-5881
Ibää beendet evtl. beim Wort "Yaqin" automatisiert die Auktionen.
Also besser mal einen Gang herunterschalten bevor man irgendwer pauschal-vorverurteilt.
Mich ärgert sowas natürlich als Besitzer von Yaqin-Geräten (MS-300B und MC-100B) doch sehr weil mir dadurch bei einem Verkauf evtl. finazielle Nachteile entstehen könnten.
vielleicht weht der Wind ja auch von ganz anderswo her.
Melody SP6 vs. YAQIN MC-5881
Ibää beendet evtl. beim Wort "Yaqin" automatisiert die Auktionen.
Also besser mal einen Gang herunterschalten bevor man irgendwer pauschal-vorverurteilt.
Mich ärgert sowas natürlich als Besitzer von Yaqin-Geräten (MS-300B und MC-100B) doch sehr weil mir dadurch bei einem Verkauf evtl. finazielle Nachteile entstehen könnten.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Wenn es so ist wie hier vermutet wird, wäre es ein dicker Hund, ich denke aber eher, dass Thorsten, verständlicher weise, einen Riegel vor die Importe von Yaqin-Geräte schieben wolllte, darauf eBay hat da einfach einen Filter eingebaut so in etwa
if (instr(Textbeschreibung,"yaqin")>0){
Auktiondelete();
}
und Zack ist die Auktion wech, däähh.
Das Ergebniss ist, das Thorsten jetzt wirklich genug "Arsch in der Hose" haben muss um aufs Treffen zu kommen, vieleicht zu Recht, vieleicht zu Unrecht
@ Kion, ich hätte Thorsten kurz angerufen, dann hätte man das unter "Männern" klären können, vieleicht hätte Thorsten das erklären könne, hätte sich bei dir Entschuldigt und dir als Entschädigung einen Satz Röhren oder was weiss ich was zugeschickt. Das könnte dann eine win-win-situation werden.
Mich interessiert ja auch was da gelaufen ist.
Gruss /// Ole
P.S. ALF sagte mal: "Es ist niemals zu früh und nur selten zu spät..."
if (instr(Textbeschreibung,"yaqin")>0){
Auktiondelete();
}
und Zack ist die Auktion wech, däähh.
Das Ergebniss ist, das Thorsten jetzt wirklich genug "Arsch in der Hose" haben muss um aufs Treffen zu kommen, vieleicht zu Recht, vieleicht zu Unrecht
@ Kion, ich hätte Thorsten kurz angerufen, dann hätte man das unter "Männern" klären können, vieleicht hätte Thorsten das erklären könne, hätte sich bei dir Entschuldigt und dir als Entschädigung einen Satz Röhren oder was weiss ich was zugeschickt. Das könnte dann eine win-win-situation werden.
Mich interessiert ja auch was da gelaufen ist.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Für solche Aktionen Verständnis aufzubringen, fällt mir irgendwie schwer.Bender hat geschrieben:... ich denke aber eher, dass Thorsten, verständlicher weise, einen Riegel vor die Importe von Yaqin-Geräte schieben wolllte,...
Das musst Du mir mal erklären, weshalb man da Rücksicht auf den Thorsten nehmen sollte.
Hier geht es um etwas grundsätzliches, was in die Zukunft reicht.
Da werden noch mehr Auktionen kommen, welche dann womöglich auch alle von ebay beendet werden.
Da stelle ich die Frage, wo nimmt er sich das Recht her so etwas zu veranlassen?
Wo soll das enden.
Was, wenn ich in HonKong einen Bada CD-Player kaufe und den mal wieder verkaufen möchte.
Muss ich den Thorsten dann erst mal um Erlaubnis fragen?
Ich warte hier ja immer noch auf eine Antwort von ihm.
Es ist ja nicht so, dass man so eine Sache nicht wieder heilen kann,
wenn man mal übers Ziel hinausschiesst. So nachtragend wäre dann ja auch niemand.
@Ole
schönes Zitat
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
-
Tomes Tommsen
- Stammgast

Moin moin,
>> Bender <<<
darauf eBay hat da einfach einen Filter eingebaut so
mit welchem Recht darf Ebay sowas machen ??? Was ist das denn für ein Auktioshaus !!!!! Muß sowas nicht vorher erst gerichtlich geklärt werden ob es an dem so ist ???? Für mich ist jetzt noch nicht mal die frage ob es so ist wie hier vom Thorsten vermutet wird. Das wird sich schon aufklären.
>> Bender <<<
darauf eBay hat da einfach einen Filter eingebaut so
mit welchem Recht darf Ebay sowas machen ??? Was ist das denn für ein Auktioshaus !!!!! Muß sowas nicht vorher erst gerichtlich geklärt werden ob es an dem so ist ???? Für mich ist jetzt noch nicht mal die frage ob es so ist wie hier vom Thorsten vermutet wird. Das wird sich schon aufklären.
Aloia PST 11.01.
Aloia CDP 11.01.
Abletec ALC0300-1300 Endstufen Module
Thorens/Scheu 12 Classic MK II DIY Dreher
Audiosix Röhrenphono MK 4
Hobby HiFi El Ninjo
Aloia CDP 11.01.
Abletec ALC0300-1300 Endstufen Module
Thorens/Scheu 12 Classic MK II DIY Dreher
Audiosix Röhrenphono MK 4
Hobby HiFi El Ninjo
- Bender

Hausrechtmit welchem Recht darf Ebay sowas machen
Ist denen doch völlig Latte, es werden schon nicht so viele Klagen. Ob sich da 0,0174% der Kunden über irgendeine Geschäftspraktik ärgern, damit kann man bei eBay gewiss gut leben.
Und wenn dann mal einer klagt, wird sich verglichen oder der Anwalt des Kunden bekommt von den eBay-Anwälten gezeigt wie Recht geht.
eBay zwingt einen ja nicht, sein Geraffel über ihre Plattform zu verkaufen, google verbietet keinem eine andere Suchmaschine zu benutzen, usw...
Aber ohne eBay ist HiFi nunmal ziemlich teuer, und das Plattenregal wäre auch nicht prall gefüllt während 3 Strassen weiter jemand seine Plattensammlung auf den Sperrmüll trägt.
Es gibt viel Recht und Unrecht auf der Welt, mit solchen läppischen Dingen, wie Geschäftspraktiken bei eBay kann ich gut leben.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Ich auch, aber ich sag, wenn mir was nicht passt oder ich Unrecht empfinde.Bender hat geschrieben:Es gibt viel Recht und Unrecht auf der Welt, mit solchen läppischen Dingen, wie Geschäftspraktiken bei eBay kann ich gut leben.
So sensibel sind wir im letzten Jahrhundert doch wohl geworden.
Mog Gaut
Linus
Linus
- Bender

Naja, das Unrecht ist heute nicht mehr so offensichtlich, wir sind geschickter geworden, aber das ist nun wirklich OT.So sensibel sind wir im letzten Jahrhundert doch wohl geworden.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
persönliche Antwort von ebay eingetroffen
Hier die freundliche und weitgehend persönliche Antwort von ebay:
Ich nehm das mal als Kompliment
Das läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß Destiny mein ebay Angebot als gewerblich eingestuft hat.Hallo Herr Kion,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie fragen nach, warum wir Ihr Angebot mit
der Artikelnummer 123123123123 im Rahmen des eBay VeRI-Programms
entfernt haben und teilen uns mit, dass Sie damit nicht einverstanden
sind.
Gerne gebe ich Ihnen dazu weitere Informationen. Um Ihnen einen
schnellen Überblick zu geben, habe ich diese E-Mail in folgende Punkte
unterteilt:
1) Warum wurde Ihr Artikel entfernt?
2) Was ist das eBay VeRI-Programm?
3) Was können Sie jetzt tun?
1) Warum wurde Ihr Artikel entfernt?
Ich kann Ihre Verärgerung darüber, dass wir Ihr Angebot entfernt haben,
durchaus verstehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir gehalten sind,
Angebote zu entfernen, wenn Rechteinhaber eBay gegenüber versichern,
dass diese Angebote Ihre Rechte verletzen. Andernfalls sind wir selbst
eventuellen Haftungsansprüchen ausgesetzt.
Ihr Artikel wurde entfernt, weil die IEV-Kommunikationstechnik als
Rechteinhaber versicherte, dass Sie in diesem Angebot die Rechte Dritter
verletzen. Die nicht vom Rechteinhaber genehmigte Einfuhr von Produkten
des Rechteinhabers kann aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zu
Parallelimporten untersagt sein.
Falls Sie Ihre Artikel weiterhin auf eBay anbieten möchten, empfehle ich
Ihnen, sich den Verkauf vom Rechteinhaber genehmigen zu lassen.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:
mööp://pages.eBay.de/help/policies/international-buyers.html#Import
2) Was ist das eBay VeRI-Programm?
Das VeRI (Verifizierte Rechteinhaber)-Programm gibt Inhabern von
gewerblichen Schutzrechten (z. B. Marken), Urheber- und
Leistungsschutzrechten sowie sonstiger immaterieller Rechte die
Möglichkeit, Angebote auf eBay entfernen zu lassen, wenn diese Angebote
ihre Rechte verletzen. Mehr zum VeRI-Programm und zum Entfernen von
Angeboten erfahren Sie hier:
mööp://pages.eBay.de/help/policies/questions/vero-ended-item.html
3) Was können Sie jetzt tun?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Angebot keine Urheber-, Marken- oder
sonstige Schutzrechte verletzt, wenden Sie sich bitte unter der
folgenden E-Mail Adresse direkt an den Rechteinhaber:
info@yaqin.eu
Wenn Sie sich mit dem Rechteinhaber einigen, können Sie den Artikel
sofort wieder auf eBay einstellen.
Sollten Sie weitere Fragen zum Thema Marken- Urheber- und gewerbliche
Schutzrechte haben, empfehlen wir Ihnen, sich an eine Rechtsberatung zu
wenden.
Herr Kion, gerne können Sie sich auch wieder bei uns melden, wenn Ihnen
die Informationen in dieser E-Mail nicht ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich nehm das mal als Kompliment
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Interessant: http://hifi4me.de/de/haendler_detail.ph ... 7D&lang=de
Demnach vertreibt Herr Langer Yaqin Produkte. Bedeutet das, dass Destiny Audio Produkte von Yaqin nachbaut? Es lautete doch immer, dass Yaqin die Produkte von Destiny Audio nachbaut
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Demnach vertreibt Herr Langer Yaqin Produkte. Bedeutet das, dass Destiny Audio Produkte von Yaqin nachbaut? Es lautete doch immer, dass Yaqin die Produkte von Destiny Audio nachbaut
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Ich möchte -bitte- vermeiden, daß hier jemand gemobbt wird. Auch wenn möglicherweise Destiny etwas Wesentliches in meinem Angebot überlesen hat, ist das noch kein Grund, einen Forumsteilnehmer, ohne daß ihm ausreichend Gelegenheit gegeben wird, sich zu erklären, runterzuputzen.
Ich gehe auch nicht von böser Absicht aus. Im Übrigen darf jeder auch Fehler machen, das inkludiert sowohl Destiny, als auch mich. Ich verstehe auch die grundsätzliche Motivation hinter dem Schutz von Markenrechten.
Ich gehe auch nicht von böser Absicht aus. Im Übrigen darf jeder auch Fehler machen, das inkludiert sowohl Destiny, als auch mich. Ich verstehe auch die grundsätzliche Motivation hinter dem Schutz von Markenrechten.
- Moderatorenteam
- Moderator

So, jetzt schließen wir hier erst mal ab.
Wenn Thorsten Langer eine Stellunganhme abgeben sollte machen wir wieder auf.
Ansonsten läuft das hier zu sehr in Richtung Händler-Bashing.
Grüße
Moderatorenteam
EDIT: Wir haben Thorsten Langer angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
Wenn Thorsten Langer eine Stellunganhme abgeben sollte machen wir wieder auf.
Ansonsten läuft das hier zu sehr in Richtung Händler-Bashing.
Grüße
Moderatorenteam
EDIT: Wir haben Thorsten Langer angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.
RuHe 
Vereinigung löschwilliger Moderatoren
Vereinigung löschwilliger Moderatoren