OK, wenn das so ist, kann ich leider nicht beurteilen da ich so einen Treiber noch nie in der Hand hatte - der Bericht sah jetzt nicht sonderlich "windig" aus.dreiste Lüge.
Gruss /// Ole
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de
OK, wenn das so ist, kann ich leider nicht beurteilen da ich so einen Treiber noch nie in der Hand hatte - der Bericht sah jetzt nicht sonderlich "windig" aus.dreiste Lüge.
hbhifi hat geschrieben:Unabhängig von dem, was der Hersteller so in sein Pressegesülze schreibt, hat Jörn völlig Recht: Das sind Eminence-Treiber, die zumindest recht nahe an der Serie sind.
Nix Eigenentwicklung, nix eigene Fertigung - dreiste Lüge.
... das ist relativ und auch schon serh häufig diskutiert worden ... aber ein BB für ca. EUR 90 das Stück und ein HT, der im INet unter EUR 20 je Stück kostet, dazu ein oder zwei Kondensatoren, eine Spule für einen etwas lineareren FRQGang ... und Holz für das Gehäuse ... die Erstellungskosten dürften also unter EUR 300/ Stck. bleiben können ... zumindest bei halbwegs überschaulichen Stückzahlen ...sucher hat geschrieben:Die Preisgestaltung der Druid (knapp 4000 Euro das Paar in Germany) finde ich aber in Anbetracht der Tatsache, dass da noch ein Vertrieb mitspielt, noch i.O.
... an den genauen Zahlen bist Du wahrscheinlich deutlich näher dran als Unsereinerhbhifi hat geschrieben:Die Vertriebsspanne bei Lautsprechern ist bei Weitem nicht so hoch.daß die Vertriebe in D nochmals zwischen 100 und 200% aufschlagen erst recht unverständlich ....