Hi Haui,
eine geniale Fragestelleung ...
... wäre ich doch bloß vor vielen Jahren bei meinem großen Wolf im Schafspelz (Thorens TD-125, SME3009-II mit zweiteiligem Gegengewicht und der konzentrischen Schraube im Gegengewichtsausleger) bestückt mit einem DL-103er an einem Ur-MCT geblieben ...

...
... nein, im Ernst ... seither hat sozusagen die Reisegeschwindigkeit in Teilbereichen deutlich zugenommen ... allerdings scheint es jetzt nciht mehr sonderlich viel zu geben, was ich noch verbessern könnte oder wollte ...
... ok, bis auf ...
Aber ich genieße meine Kette jeden Tag und ein Tag ohne ordentliche Musik ist mbMn kein wirklich gelebter Tag ...
... es ist also ein Hobby und ich bin versucht es mit einem Modellflugzeug-Fan zu vergleichen ... obwohl sein vorhandenes Modell wunderbar fliegen kann, wird er sich trotzdem auf das nächste Bauprojekt stürzen ... vielleicht einen Flieger mit noch etwas mehr Spannweite oder noch besseren Kunstflugeigenschaften etc ... oder einfach ein Modell, welches nur mit den originalen Bauplänen des Originals entsteht ...
... und genau diesen Spieltrieb, den werde ich mir auch nicht mehr nehmen lassen ...
... zumal in den letzten Jahren auch mein Umgang mit dem Hobby sozusagen deutlich gewandelt hat ... ich baue mehr selbst ... vieles gibt es noch nicht einmal als Bauvorschlag, sondern wird selbst entworfen, designed, geplant, gewastelt ... wie z.B. mein aktuelles Lautsprecherprojekt (siehe meinen Avatar) ...
... und eine Handvoll Röhren, Trafos, Drosseln, Kondensatoren und Widerstände in die Hand zu nehmen und daraus etwas vernünftiges und auch noch funktionierendes zu stricken kann ebenfalls und ebenso wie die Modifikation einer vorhandenen Schaltung/ Stereokette etc. durchaus erfüllender oder besser zufriedenstellender Genuß sein ...
... wenn ich also auf Einkaufstour gehe, dann bringe ich mir sozusagen Spiel, Spaß, Spannung und Genuß zu gleichen Teilen mit ... und es macht nicht dick ...
... ebenso freut es mich natürlich, daß es Land auf Land ab doch ncoh so einige Gleichgesinnte gibt, die ich sonst vielleicht nie getroffen hätte ...
... und deren Bekanntschaft möchte ich heute auch nie mehr missen.