Kopiergeschütze CD's
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
Hallo zusammen,
ein paar Worte zum neuesten Coup
von Sony.
Das Medium installiert ohne Nachfrage Software auf dem PC die mit ueblichen Hilfmitteln weder erkannt noch entfernt werden kann und zudem die Stabilitaet des Systems beeintraechtigt.
Das Medium wird auf Amazon.com bereits nur noch so "Get Right with the Man [CONTENT/COPY-PROTECTED CD] " beworben und das erste (in Italien) Gerichtsverfahren ist ebenfalls bereits anhaengig : http://www.alcei.org/index.php/archives/106
Interessanterweise steht bei Amazon.de ... nichts
Es geht um dieses Album:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 73-0931718
ein paar Worte zum neuesten Coup
Das Medium installiert ohne Nachfrage Software auf dem PC die mit ueblichen Hilfmitteln weder erkannt noch entfernt werden kann und zudem die Stabilitaet des Systems beeintraechtigt.
Das Medium wird auf Amazon.com bereits nur noch so "Get Right with the Man [CONTENT/COPY-PROTECTED CD] " beworben und das erste (in Italien) Gerichtsverfahren ist ebenfalls bereits anhaengig : http://www.alcei.org/index.php/archives/106
Interessanterweise steht bei Amazon.de ... nichts
Es geht um dieses Album:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 73-0931718
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Ohne große Übersetzung:
FRECHHEIT
Derartiges werde ich nie kaufen, da diese CD's auf den Edel-Playern nicht vernünftig laufen.
Bekannte von mir kaufen derartige CD´s bereits in den USA oder Japan, da diese im Regelfall dort "clean" sind.
Traurig, was?
FRECHHEIT
Derartiges werde ich nie kaufen, da diese CD's auf den Edel-Playern nicht vernünftig laufen.
Bekannte von mir kaufen derartige CD´s bereits in den USA oder Japan, da diese im Regelfall dort "clean" sind.
Traurig, was?
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Babelfish:
Das eine oder andere kann man sich ja zusammen reimen.
Grüße
Martin
A denunciation of ALCEI In the frenzy of the tried ones you to prevent the music reproduction, Sony BM Entertainement diffuses software dangerous.
The fact
30 september a 2005 producer of antivirus has found in a CD musical of the artist Van Zant and produced from Sony BMG Entertainement the presence of a software for the control of the rights (substantially a "anticopy") that it has the characteristics of a virus.. It is settled "traitorously", to the insaputa of who it acquires them, it is not easy to remove, one hides invisibile in the PC concurring also to others virus to make damages. When the deceit has been uncovered, Sony BMG Entertainement has rilasciato 3 November a patch that (says)"resolves the problem". Therefore recognizing to have store clerk an abuse to the damages of who, in good faith, acquires its products. That, incredibly, it must however ask the permission the multinational for the entertainment for disinstallare the control system and full repossession of just the computer.
The implications
To every part general consideration on the debated argument of the "copyright" and on the improper way in which that concept it is applied, is inammissibile that comes installed "secretly" functions of whichever species - especially when they can compromise the efficiency and the emergency of the computer (or whichever other device) in which they are gone to nest. He is equally inammissibile that comes containing puttinges in commerce produced invasive software whose presence is not declared. Unacceptable E' that, after to have made store clerks therefore serious, someone is convinced - mistaking - that pack-saddles "to rilasciare one patch" in order to unload itself from every responsibility.
The reference picture
This abuse of Sony BMG Entertainement is tutt' other that an isolated case. In the defended paranoica of their profits, many major of music, the show and computer science resort to methods invaded to you and injurious for who it is trusted they and it acquires their products (and are obviously ineffective against the traders of reproductions does not authorize to you). While imperversano debatable initiatives to favor of little and damage of many, an adapted activity against the spread lacks swindles and every risen of criminal activities, like the recent cases of phishing.
The law
As it in detail explains exposed of 4 ALCEI sended November 2005 to the commander of the Nucleus antiswindle data transmission of the Financial police, beyond to being scorretto and illicit, the behavior of who, in Sony BMG Entertainement, has taken the decision to use this dangerous system of DRM (and of who other makes things of that kind) is crime. It can in fact be assumed the commission of the crimes of arbitrary exercise of the own reasons aggravated, computer science damaging, and spread of programs actions to damage systems informed to us and telemati to us. There is nearly "contrappasso". While absurd dispositions, inspired from great private interests, condemn the possession of "copied" things like if it were a brutal crime, one corrected law norm establishes that to damage aware it arranges informed to us and "justice is made" is subject to the penal law and perseguibili alone behavior also of office. The crime is not eliminated proposing a "remedy" - than tutt' to more it can be dealt, to the end of the process, like attenuating in the definition of the pain, but while it is an explicit admission of guilt.
The denunciation
4 November 2005 ALCEI has introduced exposing to the Financial police in order to ask to identify the authors of the indicted software and the decision to insert it secretly, let alone to characterize if other analogous enterprises have store clerk abuses. This is the preliminary phase of an action that means to arrive to a penal denunciation against who, in Sony BMG Entertainement, had become responsible of illicit actions in Italy, its eventual accomplices or accomplices - and analogous others who have store clerk crimes. In attended that the justice makes its course, this official notice is a denunciation to the public opinion, the press and all means of information of the dangerous consequences of an interpretation distorted and lobbistica of the copyright.
Das eine oder andere kann man sich ja zusammen reimen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Einerseits ja, andererseits nein, weil viele CDs ("alle Angebote" bei amazon) aus den Staaten etc. oft noch billiger sind als die europäischen und ebent keinen Kopierschutz habenMel*84 hat geschrieben:Ohne große Übersetzung:
FRECHHEIT
Traurig, was?
Hai,
folgende Notiz hab ich beim googlen gefunden:
(Sony +Kopierschutz +entfernen)
Dort findet hier noch jede Menge mehr zu diesem Thema
Sony bietet Tool zum Entfernen des Kopierschutzes
Um den heimlich auf dem PC installierten Kopierschutz wieder entfernen zu können, hat Sony nun ein Removal-Tool bereitgestellt.
(Wien, 9.11.2005) Nach heftigen Protesten hat Sony ein Programm bereitgestellt, das den heimlichen Kopierschutz XCP , der bereits beim Einlegen einiger CDs auf dem PC installiert wurde, wieder entfernt. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Entdeckt hatten den umstrittenen Kopierschutz Windows-Experte Mark Russinovich, der ein Tool zum Aufspüren von Root-Kits entwickelt hatte. Damit lässt sich Software entdecken, wie sie auch von Virenschreibern eingesetzt wird, um ihre Schädlinge auf einem System unbemerkt zu installieren.
Gefährlicher Kopierschutz
Sonys Software überprüft, wie oft eine CD kopiert wird. Sicherheitsexperten kritisierten den Kopierschutz jedoch, da er auch für das Ausspionieren von Daten genutzt werden könne. "Das Programm ist nicht besonders gut geschrieben. Es ist zu vermuten, dass schon Leute daran arbeiten, diese Lücke auszunutzen." so Ero Carrera von F-Secure. Zudem geben es in den Lizenzvereinbarungen keinen Hinweis von Sony darauf, dass beim Einlegen einer Musik-CD ein Programm installiert werde. Die Technik wird laut Sony bereits seit acht Monaten eingesetzt und betrifft rund 20 CDs für den amerikanischen Markt.
Die Software zum Deinstallieren des Kopierschutzes kann bei Sony über ein Kontaktformular angefordert werden. Danach soll die CD, von der aus der Schutz installiert wurde, allerdings nicht mehr abspielbar sein.
folgende Notiz hab ich beim googlen gefunden:
(Sony +Kopierschutz +entfernen)
Dort findet hier noch jede Menge mehr zu diesem Thema
Sony bietet Tool zum Entfernen des Kopierschutzes
Um den heimlich auf dem PC installierten Kopierschutz wieder entfernen zu können, hat Sony nun ein Removal-Tool bereitgestellt.
(Wien, 9.11.2005) Nach heftigen Protesten hat Sony ein Programm bereitgestellt, das den heimlichen Kopierschutz XCP , der bereits beim Einlegen einiger CDs auf dem PC installiert wurde, wieder entfernt. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Entdeckt hatten den umstrittenen Kopierschutz Windows-Experte Mark Russinovich, der ein Tool zum Aufspüren von Root-Kits entwickelt hatte. Damit lässt sich Software entdecken, wie sie auch von Virenschreibern eingesetzt wird, um ihre Schädlinge auf einem System unbemerkt zu installieren.
Gefährlicher Kopierschutz
Sonys Software überprüft, wie oft eine CD kopiert wird. Sicherheitsexperten kritisierten den Kopierschutz jedoch, da er auch für das Ausspionieren von Daten genutzt werden könne. "Das Programm ist nicht besonders gut geschrieben. Es ist zu vermuten, dass schon Leute daran arbeiten, diese Lücke auszunutzen." so Ero Carrera von F-Secure. Zudem geben es in den Lizenzvereinbarungen keinen Hinweis von Sony darauf, dass beim Einlegen einer Musik-CD ein Programm installiert werde. Die Technik wird laut Sony bereits seit acht Monaten eingesetzt und betrifft rund 20 CDs für den amerikanischen Markt.
Die Software zum Deinstallieren des Kopierschutzes kann bei Sony über ein Kontaktformular angefordert werden. Danach soll die CD, von der aus der Schutz installiert wurde, allerdings nicht mehr abspielbar sein.
Wer Ohren hat, der höre!!
- gkrivanec
- Stammgast

Das ist doch heute eine der hauptsächlichen Einnahmequellen eines CD-Herstellers. Die Produktion einer CD wirft heute kein Geld mehr ab. Sony entwickelt diese Software bzw. Kopierschutz um es an Kunden zu verkaufen. Die Erträge aus dieser Dienstleistung sind nicht zu verachten. Kunden sind übrigens auch andere CD-Hersteller bzw. Musik-Verlage.
Günter
Das ist doch heute eine der hauptsächlichen Einnahmequellen eines CD-Herstellers. Die Produktion einer CD wirft heute kein Geld mehr ab. Sony entwickelt diese Software bzw. Kopierschutz um es an Kunden zu verkaufen. Die Erträge aus dieser Dienstleistung sind nicht zu verachten. Kunden sind übrigens auch andere CD-Hersteller bzw. Musik-Verlage.
Günter
- gkrivanec
- Stammgast

Man muss mal berücksichtigen, dass durch die Ölpreise das Grundmaterial für CD`s um 40 % teurer geworden ist. Die Abgabepreise von CD`s in Europa hergestellt liegen bei 23 Cent. Wenn die gleiche CD aus dem Sony Werk bei Mexiko City eingeflogen werden, kosten sie inkl. Luftfracht 19 Cent. Den Rest macht der Verlag - Bitte trennung zwischen Presswerk und Verlag!. Die europäischen Werke müssen sich etwas einfallen lassen um ihre Kosten zu decken. Ein CD-Werk lebt von den 3 Monaten vor Weihnachten. Hier werden Stückzahlen gemacht, das restliche Jahr laufen die Maschinen im Leerlauf, maximal für Lagerproduktion von CDR(W) und DVD-R(W).
Will hier nichts verteidigen. Man muss nur realistisch sein. Es ist nicht nicht nur Sony, das machen alle!
Bei den Sony CD-Werken in Österr ist der Sony Verlag nur zu etwa 20% am Umsatz beteiligt, den Rest machen Andere!
Günter
Will hier nichts verteidigen. Man muss nur realistisch sein. Es ist nicht nicht nur Sony, das machen alle!
Bei den Sony CD-Werken in Österr ist der Sony Verlag nur zu etwa 20% am Umsatz beteiligt, den Rest machen Andere!
Günter
- 2285b

Moin,
zum Thema:
Sony BMG wegen umstrittenem Kopierschutz verklagt
Erste Kopierschutz-Trojaner aufgetaucht
, siehe Signatur
zum Thema:
Sony BMG wegen umstrittenem Kopierschutz verklagt
Erste Kopierschutz-Trojaner aufgetaucht
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- 2285b

http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 35,00.html
19 ALBEN: DIE SONY-BMG-CDS, DIE IN DEN USA MIT DEM KOPIERSCHUTZ XCP VERSEHEN WURDEN
# Acceptance: Phantoms (Columbia)
# Amerie: Touch (Columbia)
# Celine Dion: On ne Change Pas (Epic)
# Chris Botti: To Love Again (Columbia)
# Dexter Gordon: Manhattan Symphonie (Columbia Legacy)
# Dion: The Essential Dion (Columbia Legacy)
# Gerry Mulligan: Jeru (Columbia Legacy)
# Horace Silver Quintet: Silver's Blue (Epic Legacy)
# Life of Agony: Broken Valley (Epic)
# Natasha Bedingfield: Unwritten (Epic)
# Neil Diamond: 12 Songs (Columbia)
# Our Lady Peace: Healthy in Paranoid Times (Columbia)
# Susie Suh: Susie Suh (Epic)
# Switchfoot: Nothing is Sound (Columbia)
# The Bad Plus: Suspicious Activity (Columbia)
# The Coral: The Invisible Invasion (Columbia)
# The Dead 60s: The Dead 60s (Epic)
# Trey Anastasio: Shine (Columbia)
# Van Zant: Get Right with the Man (Columbia)
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- gkrivanec
- Stammgast

Entschuldigt, der "Cactus Datashield" (CDS) kommt über Sonopress, nicht über Sony DADC. Ist ein Produkt, dass von Sonopress dem Verlag mit den CD`s mitverkauft wird. Daher lässt der Verlag seine CD`s ja auch bei diesem oder jenen Hersteller fertigen. Sonopress ist der CD-Hersteller der Bertelsmann Gruppe.
http://www.sonopress.de/1068.0.html
Möchte diese Vorgangsweise mit meinem Beitrag nicht entschuldigen. Bin nicht mehr in den Diensten von Sony DADC.
Günter
Entschuldigt, der "Cactus Datashield" (CDS) kommt über Sonopress, nicht über Sony DADC. Ist ein Produkt, dass von Sonopress dem Verlag mit den CD`s mitverkauft wird. Daher lässt der Verlag seine CD`s ja auch bei diesem oder jenen Hersteller fertigen. Sonopress ist der CD-Hersteller der Bertelsmann Gruppe.
http://www.sonopress.de/1068.0.html
Möchte diese Vorgangsweise mit meinem Beitrag nicht entschuldigen. Bin nicht mehr in den Diensten von Sony DADC.
Günter
Hallo zusammen,
hier die aktuellen Titel mit XCP-Kopierschutz.
http://cp.sonybmg.com/xcp/english/titles.html
Mit dieser Loesung wird Sony auch nicht mehr weitermachen, aber mal sehen was die naechste bringt.
hier die aktuellen Titel mit XCP-Kopierschutz.
http://cp.sonybmg.com/xcp/english/titles.html
Mit dieser Loesung wird Sony auch nicht mehr weitermachen, aber mal sehen was die naechste bringt.
- Analog_Tom
- Spezialist

CD Kopierschutz
Hallo Leute,
der Kopierschutz ist einer der Gründe, wesewegen ich mir in den letzten Jahren kaum noch CDs kaufe. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich kopiere und was nicht und wenn man das versucht, dann kaufe ich halt das Produkt nicht. So einfach geht das! Ich bin natürlich in der glücklichen Situation, daß ich überzeugter Analogfan bin und eine schöne Auswahl an Schallplatten habe. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
der Kopierschutz ist einer der Gründe, wesewegen ich mir in den letzten Jahren kaum noch CDs kaufe. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, was ich kopiere und was nicht und wenn man das versucht, dann kaufe ich halt das Produkt nicht. So einfach geht das! Ich bin natürlich in der glücklichen Situation, daß ich überzeugter Analogfan bin und eine schöne Auswahl an Schallplatten habe. . .
Viele Grüße
Euer Tommi
LG
Tom
Tom