Erzkanzler hat geschrieben:....Ein Paar Dinge muss ich noch anpassen, deshalb warte ich mit einem Urteil noch..........
Was mir momentan noch fehlt ist eine gewisse Basspräzision, wie ich sie von Masselaufwerken her kenne.
Jau Martin... das hast Du wirklich schön hinbekommen. (Neid.... )
Zum Thema Basspräzision:
Du bist sicher, dass das Top Board nirgendwo das Surrounding berührt?
Hörst Du den Motor, wenn Du bei 33 dein Ohr auf den geschlossenen Deckel legst?
Wie lange braucht er zum Hochlaufen?
Ansonsten fallen mir da auf Anhieb die üblichen Verdächtigen wie VTA und Antiskating ein.
Lass dir Zeit......
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
Mit Nevrdull war ich an meinem Teller auch schon mal zugange......... jetzt muss ich zusehen das ich das wieder rückgängig mache. Schöne Sch** aber Dummheit muss ja bestraft werden.........
Das hört sich doch alles gut an. Insofern würde ich mir keine Hoffnung machen das Du das Problem schnell behoben bekommst.......
Armbasis mit montiertem Arm mit dem Teller L/R gleichermaßen im Wasser?
Armbasis mit montiertem Arm mit dem Teller V/H gleichermaßen im Wasser?
Und merke: Je genauer desto besser. Das ist nichts für einen Hufschmied....
Zeit ist das was vergeht, während Du über so einen Unsinn wie z.B. Plattenspieler-Justage nachdenkst...... und btw, ich werde mir gleich mal "Time" von meiner MFSL DSOTM (CD )reinziehen.......
den Außenteller habe ich mal mit A1-Autopolitur poliert und anschließend mit einem Wachs der gleichen Marke "versiegelt", als er mal wegen zu vieler Fingerabdrücke nicht mehr ansehnlich war. Seitdem war abgesehen vom Abwischen mit dem feuchten Microtuch "Ruhe"
werde Morgen erst mal zu Die Nadel düsen und mir Spikes besorgen.
Die Gummiteile sind wohl eher suboptimal.
Grüße
Hufschmied
Tach Hufschmied,
Die Gummiteile sind doch relativ hart und beim Justieren bringen Spikes auch keinen Vorteil. Insofern würde mir zunächst mal das Geld und die Mühe sparen.
Horny hat geschrieben:...mit A1-Autopolitur poliert und anschließend mit einem Wachs der gleichen Marke "versiegelt",
Hi Carsten,
danke für den Tipp. Das werde ich demnächst mal probieren. (Erinnert mich irgendwie an Mittelalterliche Selbstgeißelung wegen der Sünden die man mal begangen hat)
Tom_H hat geschrieben: Die Gummiteile sind doch relativ hart und beim Justieren bringen Spikes auch keinen Vorteil. Insofern würde mir zunächst mal das Geld und die Mühe sparen.
Nix hart. Ich hab nicht die Originalen drunter. Das sind so graue Klebepads. Kann nur besser werden.
Grüße
Hufschmied
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
da hast Du einen feinen Dreher, der Xerxes hat mir schon immer sehr gut gefallen nur die kursierenden Gerüchte das die Maschine sich immer und immer wieder selber verstellen würde haben mich davon abgehalten mich näher mit dem Thema zu befassen. Ist schon sehr stilvoll mit einem zum Laufwerk passendem Arm wie dem Tabriz...
Hi Martin, das sieht ja schon sehr Stilvoll aus.
Erzähl, wie haben die Füße (RDC?) sich ausgewirkt? und außerdem bin ich immer noch Neidisch auf Deinen Außenteller
BTW: Sagtest Du nicht das Du mal wieder aufräumen solltest? Schöne Phonostufe.
@ Tom, der Xerxes verstellt sich nicht mehr oder weniger wie andere Sub Laufwerke. Das ist einfach ein Systembedingtes Problem.
Tom_H hat geschrieben:Hi Martin, das sieht ja schon sehr Stilvoll aus.
Erzähl, wie haben die Füße (RDC?) sich ausgewirkt? und außerdem bin ich immer noch Neidisch auf Deinen Außenteller
BTW: Sagtest Du nicht das Du mal wieder aufräumen solltest? Schöne Phonostufe.
Moin Tom,
er klingt so, das ich ihn definitiv am Samstag mitbringen werde.
Der Bass kommt jetzt wesentlich sauberer. Nix RDC. Preiswerte ViaBlue.
Ansonsten bin ich absolut erstaunt wie unempfindlich sich der Dreher an diesem kritischen Platz verhält. Die meisten Dreher kann ich da nicht aufstellen.
Das AT-OC10 läuft momentan via Sowter-ÜT auf den MeiXing-Umbau. Das Klangbild ist schon fast holografisch.
Ich bring Dir die Sowter am Freitag mit, die sind sicherlich auch eine gute Lösung für das 33PTG.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)