Als Sammler ist der Reiz eine Rarität zu besitzen (auch wenn die Musi nicht mein Ding ist) zu verlockend....
Steht daher momentan nicht auf meiner "Verkaufsliste". Gleichwohl besten Dank für Dein Angebot.
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

K-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
angeregt durch meinen letzten Besuch bei Axel und einen Thread im Nachbarforum habe ich mich meiner CD-Sammlung besonnen und festgestellt, dass ich ja auch zwei dieser Japan-Mini-LPs besitze! Es sind von Queen die "Innuendo" und die "Jazz", wobei besonders die letzte super klingt. Jetzt mal ein paar Anfängerfragen: Mel 84 hat kürzlich geschrieben, dass amazon.de zu teuer sei-wo fängt denn ungefähr teuer an (falls man das so pauschal sagen kann)? Kennt jemand noch andere Mini-LPs von Queen und kann mir eine Empfehlung für klanglich besonders empfehlenswerte Scheiben geben? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Klaus-Bernd

Mel*84 hat geschrieben:K-B hat geschrieben:Hallo zusammen,
angeregt durch meinen letzten Besuch bei Axel und einen Thread im Nachbarforum habe ich mich meiner CD-Sammlung besonnen und festgestellt, dass ich ja auch zwei dieser Japan-Mini-LPs besitze! Es sind von Queen die "Innuendo" und die "Jazz", wobei besonders die letzte super klingt. Jetzt mal ein paar Anfängerfragen: Mel 84 hat kürzlich geschrieben, dass amazon.de zu teuer sei-wo fängt denn ungefähr teuer an (falls man das so pauschal sagen kann)? Kennt jemand noch andere Mini-LPs von Queen und kann mir eine Empfehlung für klanglich besonders empfehlenswerte Scheiben geben? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße, Klaus-Bernd
Moin!
Die Pulse habe ich als Mini LP. Klingt sehr gut. Ich habe aber leider keinen direkten Vergleich.
Queen war u.a. die berühmte preisliche Ausnahme, da die Auflage recht hoch war und es wohl einen Vertrag mit dem deutschen Großhandel gab.
Queen, Kate Bush, Auszüge von Genesis etc. waren somit billiger als bei einem "Eigen-Import" (unter EURO 20,00).
Ansonsten nimmt Amazon/Deutschland im Schnitt 37-43 EURO für eine Japan-Mini. Das empfinde ich bei Neuerscheinungen als recht teuer.
Amazon/USA hat gelegentlich ebenfalls preisliche Knaller zu bieten, wobei unter Umständen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen kann. Also dort keine großen Mengen bestellen.

Hallole,Tubesox hat geschrieben:WAS macht der Nachwuchs ... [img:49:52]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/p040.gif[/img]
Hallo,Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tubesox hat geschrieben:Was will Frank damit sagen ... '![]()
wollte auch mal WAS sagen![]()
Habe die Pulse mini lp und bin auch ohne Vergleich zufrieden
Moin, Martin. Das wäre toll, vielen Dank für das Angebot. Es wird sicher auch andere interessieren: Noch kann man die Pulse als Mini bekommen, sicherlich nicht mehr lange.Erzkanzler hat geschrieben:Hallo Peter,
ich bin zwar nicht Midas (leider) aber im Besitz beider Versionen im geöffneten Original.
Falls es Dir also eine Hilfe sein sollte bin ich gerne bereit Morgen einen Quercheck zu machen.
Grüße
Martin