Symmetrische DIY Vorstufe von Innovative Audio?!

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von RadioKaputt »

Moin Peter,

den Weg kenne ich, denn meiner Einer spielt gerade ein Paar ULTRAPATH Monos ein und für Phono habe ich auch die DIY Moppeds von Reinhard am Start :OK:
Freut mich das Du mit an Bord bist.

Grüße,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
peteroli
Neuling
Neuling

Beitrag von peteroli »

Danke Mathias,

ich hab mich bisher mehr im AAA-Forum herumgetrieben. Find aber mittlerweile die Röhrentechnik ganz schön und mit den Geräten von Reinhardt auch brummarm, was ich von meinen ehemaligen Kaufgeräten nicht immer behaupten konnte. Größte Enttäuschung war mal LUA.

Viele Grüße
Peter
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier

Moin Peter,

etwas Off-topic, aber was für Röhren hast Du in Deinen ULTRAPATH-Monos drin? Ich habe die 6ca7 von Electro Harmonix die mit ihren ca. 30 Watt ordentlich Druck bieten um es mir mit meinen Nachbarn zu verscherzen. Die Rotel RC-06 Vorstufe ist zwar etwas schwächlich aber selbst das ist zu verschmerzen so druckig wie die Monos unterwegs sind :).

Grüße,
Mathias
peteroli
Neuling
Neuling

Beitrag von peteroli »

Hallo Mathias,

das sind 6550. Leider nur einmal Winged C und einmal etwas aus der Nachlieferung des Lieferanten, da bei Transport defekt?

Wenn die etwas verbraucht sind sehe ich auch noch nach etwas anderem. Was würdest Du empfehlen - ausser die EL34.

Gruß
Peter
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier

Hallo Peter,

ich war der stillen Hoffnung Du könntest mir einen Tipp geben. Die 6ca7 von Electro Harmonix habe ich auf Anraten von Reinhard Hoffmann einbauen lassen, weil meine Boxen im Bass leicht überpräsent in der Wiedergabe sind. Mit diesen Röhren habe ich immer noch satten Druck im Tiefton aber eben eine stimmigere Wiedergabe über den gesamten Frequenzbereich.

@Moderation:
Vielleicht könnte einer der Moderatoren so nett sein dieses OT in einen Thread zum Thema ULTRAPATH Monos zu verschieben. Ich danke schon einmal im Voraus :)

Danke und Grüße,
Mathias
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“