Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Thargor hat geschrieben:Das hört sich interessant an.

Für morgen früh liegt schon ein Härtetest an: Telemann / Tafelmusik auf alten Instrumenten auf 6 LPs. Wetten, ich halte das nicht durch?

Grüße an den Helden des Tages!
Wenn der Wetterschutz okay ist, kein Problem, oder 8) :mrgreen:

Im Ernst: Lange dachte ich, Barockmusik sei nicht's für mich. In Wirklichkeit liege ich einfach nicht auf des Herrn Bach's hyperaktiver Wellenlänge, ist mir viel zu nervös.
Herr Telemann: :OK:

In jüngerer Zeit finde ich auch erste Bach-Einspielungen fänomänahl.
Z. B. Trevor Pinnocks altinstrumentale "Brandenburgische Konzerte" auf DGG.

Eurer aller Karl-Freytags-Held princisia
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

In Wirklichkeit liege ich nicht ganz auf des Herrn Bach's hyperaktiver Wellenlänge, ist mir zu flirrig, zu nervös.

In den letzten Jahren konnte ich's sauberer einengen: Ich mag keine Fugen! (Bäh!) Und Fugato ist ja Bach's (schon von seinen Zeitgenossen als olle Kamelle empfundene) Lieblings-Kompositionstechnik.

In jüngerer Zeit finde ich auch erste Bach-Einspielungen fänomänahl.
Z. B. Trevor Pinnocks altinstrumentale "Brandenburgische Konzerte" auf DGG. Oder die Violin-Konzerte (Menuhin).

oder sein absolut geniales Jugendwerk, dass so emotional ist, dass ich sowieso noch nie nachvollziehen konnte, dass dieses Werk von "Mr. Sequenzer" J. S. Bach sein soll: Die gute alte Toccata & Fuge in d-moll. Die scheint mir eher von einem barocken Ahnen des Mr. Jon Lord komponiert zu sein, die rockt ja in totaler Schönheit und absolut espressivo los!

Oder gleich verjazzt von Jaques Loussier :mrgreen:

Eurer aller Karl-Freytags-Held princisia

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Na, von Mel zurück? Das ist schlechte Gesellschaft! Seit ich angefangen habe im Thread "Sag mir was Du ...." komme ich aus dem Haben-wollen gar nicht mehr heraus....

Telemann war Klasse! Sogar für Hintergrundberieselung geeignet (nein, ich meine nicht Kaufhausmusikniveau)... die Ausstattung der Telefunken-Box ist einfach genial. 30 Seiten Liner-Notes, div. Fotos von den Aufnahmen, Interpretenliste, Liste aller Instrumente (!) mit Herstellungsdatum und Hersteller.

Zur Zeit am Start: Ennio Morricone: A Fistful of Sounds

und dazu.... hmmmm.... naja, erstmal ein Wasser.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Thargor hat geschrieben: Na, von Mel zurück? Das ist schlechte Gesellschaft! Seit ich angefangen habe im Thread "Sag mir was Du ...." komme ich aus dem Haben-wollen gar nicht mehr heraus....
Fürwahr, fürwahr. [img:15:15]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ckt/15.gif[/img]
Warum war meine Fahrradtasche auf dem Heimweg (per S-Bahn, der Mann wohnt von mir aus gesehen kurz vor Nürnberg :mrgreen: ) schwerer als bei der Anreise? :roll:
Dabei war Häuptling Mel v. Zehlendorf noch so taktvoll wie's nur irgend geht, der Gute! Macht der Schlingel mich mal eben zum Moody Blues-Fan!
Thargor hat geschrieben: Telemann war Klasse! Sogar für Hintergrundberieselung geeignet (nein, ich meine nicht Kaufhausmusikniveau)... [...]
und dazu.... hmmmm.... naja, erstmal ein Wasser.
Telemann hat ja auch eine "Wassermusik" geschrieben, nicht zu verwechseln mit Händel's gleichnamigem Bestseller :mrgreen: . Die fügt sich gemäß Selbstversuch übrigens bestens zu Weinen... :lips: :shock:
Telemännchen's Musik hat IMHO einen ganz eigenen, sehr positiven Zauber und ganz gewiss mehr Verbreitung verdient. Ich finde ähnlich wie du, dass sie in die unterschiedlichsten Lebenslagen passt. Dabei bleibt sie interessanterweise unaufdringlich, wenn man mal nicht konzentriert hinhören möchte. Das alles macht sie zu einer sehr "gutmütigen" und "anhörbaren" Begleitung, auch für weniger musikbegeisterte Naturen.
Sie empfielt sich IMHO beispielsweise bestens zum gepflegten Sonntags-Frühstücks (selbst mit der ganzen Familie), sowie nach sehr sorgfältiger Prüfung des Gegenübers gar zum Candlelightdinner. [img:48:20]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ebe/33.gif[/img]

Euer Held von gestern (Gar schnell vergeht der Ruhm, mein Freund :cry: )

China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Europa :beer

Ich bin beeindruckt :wink: 2:00 Uhr morgens bei euch und noch 5 Leute im Forum :OK:

Gruss vom einem bereits Arbeitenden.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Die Säcke haben sich in der Kneipe wieder sinnlos durchgesoffen. :wink:

@Princisia...: Von Zyx gibt es eine billig CD, "Die großen Orgelwerke" CLS 4023. Die 565 auf der Beckerath-Orgel in Hameln. Ein Gedicht!

Viele Grüße!

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Thargor hat geschrieben:Die Säcke haben sich in der Kneipe wieder sinnlos durchgesoffen. :wink:

@Princisia...: Von Zyx gibt es eine billig CD, "Die großen Orgelwerke" CLS 4023. Die 565 auf der Beckerath-Orgel in Hameln. Ein Gedicht!

Viele Grüße!
[IMG:1618:724]http://img227.imageshack.us/img227/8114/orgel111kd.jpg[/img]
8)

Und zur Alltagskost: Ein (weiteres) Lidl-Grafenwalder Pils, bitte, (eigentlich stehe ich ja mehr auf's Penny-Bier, doch ich hab läuten hören, dass wir hier nich' mehr so viel üba Händla p(r)osten sollen... [img:40:16]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ken/22.gif[/img]
[img:55:18]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... nken/8.gif[/img]

Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

ich kipp mal wieder ein (paar) Scharisch Bier aus der Slowakei... gülpp :beer

Obba, mach mal einen Rachenputzer klar.

Dangee :weed:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

@Princisia Hehe... Du hast auch alles :OK: das lobe ich mir.

Kriege mein Subchassis beim TD16X nicht 100%ig justiert. Das nervt. :? Darauf nehme ich auch einen schönen harten Absacker..... :mrgreen:

Grrrr.... Dange, Jungsch...

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:ich kipp mal wieder ein (paar) Scharisch Bier aus der Slowakei... gülpp
Ick steeeh zumindest im Winter uff det malzig-süße Louny Dunkel (aus Böhmen, wenn ich richtig liege. :lips: Wie Gustav Mahler... :mrgreen: )

Oder halt ersatzhalber Penny Adelskrone Dunkel (bietet ähnliche Tugenden, und die Pfandflaschen im Rucksack wiegen weniger...).

Für Mahler gibts aber keinen Ersatz... Darum Kontrastprogramm:
Die Türen! :weed:

[IMG:69:167]http://img122.imageshack.us/img122/9295 ... 3ra.th.jpg[/img]

Yoda-ohne-Soda

princisia hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:ich kipp mal wieder ein (paar) Scharisch Bier aus der Slowakei... gülpp
Ick steeeh zumindest im Winter uff det malzig-süße Louny Dunkel (aus Böhmen, wenn ich richtig liege. :lips: Wie Gustav Mahler... :mrgreen: )

Oder halt ersatzhalber Penny Adelskrone Dunkel (bietet ähnliche Tugenden, und die Pfandflaschen im Rucksack wiegen weniger...).

Für Mahler gibts aber keinen Ersatz... Darum Kontrastprogramm:
Die Türen! :weed:

[IMG:69:167]http://img122.imageshack.us/img122/9295 ... 3ra.th.jpg[/img]
Schade das Berlin nicht umme Ecke iss. Dann würden wir ein "paar" vom leckeren dunklen Scharisch genießen. Das ist einfach weltklasse. Deine CD sammlung würden wir dann auch am Stück durchhören können :weed:

Grüße nach Berlin :beer
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Light my fire :weed: :OK: :ebh: :gittar:

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben: Schade das Berlin nicht umme Ecke iss. Dann würden wir ein "paar" vom leckeren dunklen Scharisch genießen. Das ist einfach weltklasse. Deine CD sammlung würden wir dann auch am Stück durchhören können :weed:

Es gibt ja auch Urlaub oder Ferien und ich freue mich über Gäste hier in Berlin. Nachdem im Forum niemand drauf ansprang, habe ich mich bei den händeringend Gästebetten suchenden Veranstaltern von der (parallel zur WM-Endrunde stattfindenden) "Berliner Improvisationstheater-WM" gemeldet (und sie sich bei mir): "Ich empfange gerne Gäste von möglichst WEIT her". Bin mal gespannt, es nehmen eigentlich immer auch kanadische, türkische und neuseeländische Impro-Theatergruppen teil... die Festival-Auftritte laufen dann auf Englisch.
:bumping:

Also, Mr. Mödling: Zu Penny laufen wir von hier aus nur 5 Minuten. Außerdem lebe ich genau betrachtet in Prenzlauer Berg. :king:
Und Thargor laden wir selbstverständlich auch mit ein (oder vice versa)[img:57:28]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ken/21.gif[/img]

Ich koste gerne auch DEINE CD-Sammlung vor Ort und nehme deine Bier-Empfehlungen (generös wie ich bin) notfalls billigend in Kauf :mrgreen: )
:beer

PS: Am Ostersamstag kam ich zum ersten Mal NÜCHTERN von Mel zurück...

Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

PS: Am Ostersamstag kam ich zum ersten Mal NÜCHTERN von Mel zurück...
Das war auch gut so, da hatte ich das ganze Bier für mich alleine.... :P :lips:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Yoda-ohne-Soda

princisia hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben: Schade das Berlin nicht umme Ecke iss. Dann würden wir ein "paar" vom leckeren dunklen Scharisch genießen. Das ist einfach weltklasse. Deine CD sammlung würden wir dann auch am Stück durchhören können :weed:

Es gibt ja auch Urlaub oder Ferien und ich freue mich über Gäste hier in Berlin. Nachdem im Forum niemand drauf ansprang, habe ich mich bei den händeringend Gästebetten suchenden Veranstaltern von der (parallel zur WM-Endrunde stattfindenden) "Berliner Improvisationstheater-WM" gemeldet (und sie sich bei mir): "Ich empfange gerne Gäste von möglichst WEIT her". Bin mal gespannt, es nehmen eigentlich immer auch kanadische, türkische und neuseeländische Impro-Theatergruppen teil... die Festival-Auftritte laufen dann auf Englisch.
:bumping:

Also, Mr. Mödling: Zu Penny laufen wir von hier aus nur 5 Minuten. Außerdem lebe ich genau betrachtet in Prenzlauer Berg. :king:
Und Thargor laden wir selbstverständlich auch mit ein (oder vice versa)[img:57:28]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... ken/21.gif[/img]

Ich koste gerne auch DEINE CD-Sammlung vor Ort und nehme deine Bier-Empfehlungen (generös wie ich bin) notfalls billigend in Kauf :mrgreen: )
:beer
na dann pack ich mal noch 'ne pulle Single Malt zur Begrüssung druff :drink:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin,

hab' gerade Rasen gemäht. [img:100:60]http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... t/f050.gif[/img]

Ein Schneider-Weißbier, bitte,
und leg doch 'mal "Green Green Grass of Home" auf oder besser "I can hear the grass grow". :mrgreen: :weed: :mrgreen:
Grüße
Heiner

Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben: na dann pack ich mal noch 'ne pulle Single Malt zur Begrüssung druff :drink:
Eigentlich bin ich zu weicheiig für DIESEN harten Ausschnitt der Welt.... aber hier steht noch a bisserl Laphroigh Single Malt, sehr torfig im Geschmack. Jaja.... :lips:

Ach ja, und ein exzellent abgehangener (1993 gekaufter!) Lagavullin!!! Die Anschaffung des letzteren erfolgte nicht auf chinesischem, sondern britischem Territorium, und zwar in einem Duty-Free. Es ist daher leider eine fette 1 Liter-Flasche. Ich glaube jedoch Anzeichen zu erkennen, dass dich das nicht wirklich stören wird.... :twisted:

2285b

Beitrag von 2285b »

Tubesox hat geschrieben:Moin,

hab' gerade Rasen gemäht. [img:100:60]http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... t/f050.gif[/img]

Ein Schneider-Weißbier, bitte,
und leg doch 'mal "Green Green Grass of Home" auf oder besser "I can hear the grass grow". :mrgreen: :weed: :mrgreen:

Ich habe einen zehn Jahre verwilderten Garten vier Tage lang beackert...zuletzt mit schwerem Geschütz, ich sage nur Kettensäge, Häcksler, Axt...ich hasse Feuerdorn und Efeu...Feuerdorn :cry2: , eine selten heimtückische Laune der Natur...wächst widerspenstig, dauernd rechtwinklig abzweigend in die seltsamsten Riichtungen...und dann wieder Efeu :cry2: an den Mauern, am Boden, überall ... und man kann Efeu nicht häckseln und wenn´s dann wech ist wieder Feuerdorn...mein Rücken, meine Hände...Feuerdorn :cry2:

Für mich ´ne Kiste eiskaltes Bit und leg mal the "Secret Life of plants "auf...und ruf mal die Rockers an, vielleicht können die mal... :mdr:

dornige Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Axel,

lass ein bisschen Märchenwald für Deine Tochter übrig. :wink:
Grüße
Heiner

Beitrag von 2285b »

Jau, wird aber schwierig ohne Feuerdorn... :?
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“