Was hat denn das AT33PTG für eine Nadel?

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Was hat denn das AT33PTG für eine Nadel?

Beitrag von Vinni »

Ich habe grade mal das Netz gegoogelt..leider konnte ich keine exakte Antwort finden!

das Antiskating an meinem AT1100 kann man wie folgt einstellen

Elliptical
Line Contact (such as Shibata)
Spherical

zum AT33PTG habe nur gefunden "Micro Linear" - was muss ich da nun einstellen!
Als Auflage und AS-Gewicht habe ich jeweils 1,8g eingestellt.
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

Wenn denn die Skala hundertprozentig stimmen würde, was sie bei keinem mir bekannten Arm tut, dann Line Contact.
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Vinni »

Gut dann habe ich es ja richtig eingestellt :wink:
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Vinni,

LC würde ich auch einstellen und dann mit dem Wert einfach ausprobieren. Es gab im Forum auch mal einen sehr ergiebigen Thread, ich meine im Justagebereich. Ich fahre oft mit ca. 2/3 der Auflagekraft beim AT1100, ist aber letztlich wurscht, hör was bei dir passt!

Gruß Frank
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Vinni »

Am Anfang war ich recht entsetzt vom Klang...Bass war nicht wirklich vorhanden...aber nach ein paar Platten hat sich das nun geändert..ich habe grade Bruce Springsteen - Born in teh U.S.A drauf und es kommt nun auch wirklich Fußwippen auf!
Das System macht richtig Spaß und spielt das AT20Sla wirklich an die Wand...auf jedenfall freue ich mich zu dem System..war ja schon lange ein Wunsch es mal auszuprobieren :drink: Nun ist es da und ich will es nicht mehr missen :D
Wenn meine Stringbase da ist, dann werde ich nochmal alles genau ins Wasser bringen!
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo Vinni,
Vinni hat geschrieben: ... und spielt das AT20Sla wirklich an die Wand...
Einerseits freue ich mich für dich, ich weiß wie sehr man diese Sprünge genießt. ...andererseits, das AT20SLA ist eine Diva!!! Das System erfordert eine absolut penible Justage um sein Potential zu zeigen. Ich habe mich da selbst schon ein paar Mal verhauen, werde es aber wohl vorsichtshalber erstmal behalten...es gibt heute kaum noch MM`s die auf diesem Niveau spielen!!

Gruß Frank
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Vinni »

Das lese ich oft...jedoch was will man mit einem MM, wenn man ein sehr gutes MC samt Trafo hat?
Ich jedenfalls stehe nicht auf ständiges ummontieren - und einen zweiten Arm samt Base und vorallem Dreher dafür...das sind dann die Kosten für den Transformator!
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Frank Löhr hat geschrieben:...andererseits, das AT20SLA ist eine Diva!!! Das System erfordert eine absolut penible Justage um sein Potential zu zeigen.
Genau das kann ich vom PTG auch berichten. Insbesondere auf die VTA-Einstellung reagiert es sensibel hoch 3. :wink:
Aber wenn es dann mal optimal eingestellt ist spielt es.... :konf2
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“