oder besser Juten Tach, aber datt reimt sich ähnee nitt so jut.
Beim nächsten Versuch kann ich mal 2 x 7m Albedo zum Versuchen mitbringen. Reste von normalem Mikrokabel kann ich in ausreichender Menge aus der Wand ziehen.
das Funk-Kabel hast Du bereits in Deiner Kette gehört. Ich hatte es mit bei Dir, wir hatten den MHZS darüber angeschlossen. Du erinnerst Dich vielleicht noch daran. Das BS-2 von Funk kann ich Dir nur empfehlen, habe es bereits gegen wesentlich teurere Kabel getestet - die teureren sahen dabei nicht wirklich besser aus. Vielleicht kannst Du das Kabel bei Funk auch als Meterware bekommen, dann ist es unglaublich günstig. Ruf einfach mal dort an - Herr Funk ist ein sehr umgänglicher Mensch.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
ich komme gerade aus X-Berg, wo ich den Herrn Funk in seiner Werkstatt besucht habe. Er ist ein ausgesprochen umgänglicher Mensch, der auch gerne seine Erfahrungen weitergibt.
Das BS-2 habe ich mir heute zugelegt. Ich hatte das schon längere Zeit vor, der Beitrag meines "Vorredners" war der Anlass, endlich mal vollendete Tatsachen zu schaffen.
Herr Funk sagte mir, dass er das Kabel bis max. 8m konfektionieren kann, danach würde es unverhältnismäßig teuer. Es wird nicht als Meterware verkauft, da es nicht aus einem Stück gefertigt wird. Andere Kabel aus seinem Angebot werden auch als Meterware verkauft.
Ich habe das BS-2 vorerst an meinem Tuner angeschlossen, um zu schauen, wie ess ich so macht. Leider ist mir gestern eine Röhre durchgebrannt, so dass ich den gesamten Satz erneuert habe und nichts abschließendes zum Klang sagen kann. Es macht auf mich einen sehr neutralen und musikalischen Eindruck.