Manley Stingray / Erfahrungen ??

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Antworten
sigije
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Straelen

Manley Stingray / Erfahrungen ??

Beitrag von sigije »

Hallo
Könnte oben genanntes Gerät bekommen, 20 Betriebsstunden, absolut Neuwertig, 8 x EL 34 mit 2x 40 Watt.

Müsste allerdings eine Fahrstrecke von gut 800 km dafür zurücklegen.

Deswegen meine Frage: Ist das Was ?? Klang, Verarbeitung ??
Geht eine Röhre überhaupt an Audio Physic (90 db).

gruss Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai,

ich dachte immer, der hat 8 mal EL84?! Wenn Du den meinst, habe ich mal überarbeitet. Klang mir von Werk etwas zu kühl, nicht sehr ansprechend.
Verarbeitung ist OK. Optik, naja, muss halt gefallen.

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
sigije
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Di 8. Nov 2005, 00:18
Wohnort: Straelen

Beitrag von sigije »

Hallo
Danke für die Antwort, Klang er den nach der "Überarbeitung" ansprechend ?? (Röhrentausch?)

Würde mir 1800 Schleifen kosten (NP.2995)
Ist er das Klanglisch wert ?? oder gibts bessere Alternativen ?
(Gebraucht)

Danke

gruss Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Jürgen,

nach dem Umbau, neue Koppel-Cs, bessere NT-Elkos, andere Verkabelung und Tausch der Röhren, zB. EL84 alte Tesla war er "ansprechend".
Allerdings bin ich der Meinung für 1800 gebraucht bekommt man bessere Verstärker. Die grosse Uher zB.mit acht EL34 klingt mit Abstand besser als die Manley und ist mit etwas Geduld für unter 1000 zu bekommen.

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“