Usher Audio

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Antworten
Arabela
Stammgast
Stammgast

Usher Audio

Beitrag von Arabela »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Usher Lautsprecher gemacht oder gehört?

http://www.usher-audio.de/speaker/index.html

Ich habe Interesse an die 6er Serie.
Danke im Voraus.
lua001
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lua001 »

Hallo Arabela,
ja was möchtest du zu den wirklich tollen Lautsprechern Wissen ?
Grüsse,
Marco
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

Hallo,
spielen die Boxen neutral, Zurückhaltend, Präzis, Dynamik ,unaufdränglich besonderes im Hochtonbereich ?
Sind die Usher das Gelt wert?
wie gut sind die Lautsprecher, welche vor und Nachteile haben die?
Kann man die Usher mit Thor 4 vergleichen wenn nicht mit welche Lautsprecher verglaichbar sind?

Danke im Voraus
Claus
Neuling
Neuling

Beitrag von Claus »

Hallo,
ich war vor ein paar Jahren auf der High-End und habe dort unter anderem die cp 6311 und cp 6371 gehört. Beide Boxen haben mir sehr gut gefallen, so gut, dass ich den größten Teil des Tages in dem Raum verbrachte. Toller natürlicher Klang, sehr gute Räumlichkeit, nichts, was nervt (aber auch nichts langeiliges!) und lässige, neutrale Musikwiedergabe bei sehr guter Verarbeitung. Ich war begeistert, best sound of the show für mich. Dabei habe ich noch mehrere Usher Modelle gehört. Ich wollte die cp 6371 sofort kaufen. Damals war die 6371 in D aber noch nicht lieferbar. Preislich erschienen sie mir als Schnäppchen, im Vergleich zu namhafteren Boxen. Letztlich gescheitert ist der Kauf an dem Umstand, dass der deutscher Vertrieb die Frequenzweiche geändert hat (erkennbar an dem D hinter der Typenbezeichnung), weil er die Abstimmung für verbesserungswürdig (das ist jetzt meine Formulierung) hielt. Mit der neuen F-Weiche seien die Boxen dann perfekt (das ist ein Zitat). Was mich störte waren zwei Dinge: Der Wirkungsgrad der Boxen ging runter und der Preis rauf. Der deutsche Vertrieb war nicht bereit, mir ein Original zu überlassen, sodass ich davon Abstand genommen habe.

Edit: ich hatte sogar Kontakt mit dem Vetrieb in den Niederlanden. Der wollte die Boxen aber nicht an einen Händler in D verkaufen. Ich hätte sie bei einem niederländischen Händler kaufen müssen. Das war mir dann zu blöd. So habe ich bis heute keine neuen Boxen, was sich aber ggf. nächste Woche schon ändern kann, wenn ich eine Spendor S 8 zum probehören habe.

Die größeren Modelle setzten ihre Wiedergabe auf ein kräftiges Bassfundament, was man bei manchen Quellen und Platten als zuviel empfinden kann. bei leisen pegeln kann das aber von Vorteil sein! Für mein Gefühl sind dabei kräftige Verstärker von nöten, die den Bass kontrollieren. Das sollte man sich vorher anhören. Die beiden CP 63xx hielt ich für klasse, aber in der Originalversion.

Beste Grüße
Claus
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

Hallo Claus,
vielen Dank für dein Bericht, das ist sehr schön von dir.

Gruß
Arabela
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“