Suche Hilfe für Nakamichi CDP-2E

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Suche Hilfe für Nakamichi CDP-2E

Beitrag von dubai2000 »

Er hat zwar keine Röhren, klingt aber trotzdem schon recht gut. Gemeint ist mein alter Nakamichi CDP-2E Player. Leider muckt das Laufwerk: Auswurf klappt nur, wenn man etwas nachhilft, Einlesen geht meistens, aber leider nicht immer. Also suche ich DRINGEND Hilfe: Wer kann mir das Laufwerg so justieren/herrichten, dass der Player wieder seinen Dienst aufnehmen kann?
Jede Anregung ist sehr willkommen!!!

VG Wolfram
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Moin,

NAKAMICHI CDP 2E mit TDA1541A & CXD1088...klingt gut!

Als erstes nimm Vaseline und einen Q-Tip und schmiere damit sparsam die Gleitflächen der Schublade sowie die dazugehörigen Zahnräder. Evtl. muss der Riemen erneuert werden.

Die Laserlinse sollte geputzt werden...frag einen Foto-Amateur aus deinem Bekanntenkreis zwecks Hilfsmitteln. Erste eigene Versuche mit einem Q-Tip sind ok....

Wenn dies nicht hilft, muss ggf. der Laser eingestellt werden oder erneuert werden. Preiswert & kompetent: (Schleichwerbemodus an)

http://www.good-old-hifi.de/

LG Carsten
dubai2000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 231
Registriert: So 17. Dez 2006, 23:34
Wohnort: Ratingen

Beitrag von dubai2000 »

Fehler identifiziert: der Riemen ist's.....hab' das Teil jetzt gereinigt, aber ein neues Teil muss her....fragt sich nur: wer hat's?

VG Wolfram
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“