Guckt mal ich hab nenn neuen ;-))

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Hey,

so 2 Wo Tauch-Urlaub in El Gouna-Äygpten (leider) schon wieder vorbei :cry, ABER morgen wirds zum Trost (vielleicht) was geben :mrgreen:

[IMG:150:138]http://img103.imageshack.us/img103/4913/tntoj2.th.jpg[/img]
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

Na wo isser denn :?:
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Röhrchen hat geschrieben:Na wo isser denn :?:
Hallo Holger.

[IMG:114:165]http://img135.imageshack.us/img135/2518/tnthm3.th.jpg[/img]

:evil: :moser Hängt leider immer noch im Zoll fest, ich ahne nix gutes. Der :Chin2: hat mal wieder (wie immer) eine Fake-Rechnung der Sendung beigelegt die den Moneteneintreibern von Vater Staat nicht glaubwürdig vorkam. Und bei T*T weiß scheinbar die rechte Hand nicht was die linke Hand tut. So ein Chaos und solche Probleme habe ich bisher mit keinem anderen Import gehabt.

Wenn die mir nächste Woche weiterhin so auf die E**r gehen dann sagte ich denen klipp und klar das sie dieses Schei*ding einfach an den Absender zurück schicken sollen. Habe ja bei PayPal mit Mastercard bezahlt. Werde dann mal gucken ob ich die betreffende Lastschriftbuchung noch zurück nehmen kann. Ist aber leider durch die ganzen Verzögerungen schon von 20.05.2008.
Gruß.

Michael

miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

Hallo Michel ,

wo ist das Zollproblem ?Schick ihnen den Paypal-Zahlungsbeleg mit möglichst
dem Ebay-Ausdruck (damit die Herren sich auch ein Bild anschauen können :mrgreen: )per Fax und es dürfte klappen.

:OK: Miche
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

miche hat geschrieben:Hallo Michel ,

wo ist das Zollproblem ?Schick ihnen den Paypal-Zahlungsbeleg mit möglichst
dem Ebay-Ausdruck (damit die Herren sich auch ein Bild anschauen können :mrgreen: )per Fax und es dürfte klappen.

Hallo,

habe ich mittlerweile schon zweimal gemacht. Am Mittwoch nachdem offensichtlich wurde das es anscheint Probleme gibt habe ich in der T*T-Niederlassung in Saarbrücken angerufen und erfahren das man eine korrekte Rechnung beim Chinesen angefordert habe, bisher aber offensichtlich ohne Erfolg. Darauf hin habe ich ein Ausdruck der Ebay-Auktion und ein Paypal-Kontoauszug persönlich in der T*T-Niederlassung in Saarbrücken abgegeben.

Hier ein Auszug davon, alle wichtigen Informationen gehen ganz klar daraus hervor.

[IMG:150:132]http://img47.imageshack.us/img47/5745/ppoc3.th.jpg[/img]

Außerdem habe ich denen auch noch meine Handynummer gegeben falls trotzdem noch Rückfragen bestehen. Ja, ja leiten wir selbstverständlich sofort an die T*T-Importstelle/Zollstelle in Köln weiter, bla, bla, bla. Gemacht wurde scheinbar nix. Deshalb habe ich gestern nachdem ich nach einem weiteren Anruf erfahren habe das der Verstärker immer noch nicht vom Zoll freigegeben ist die Ausdrucke direkt nach Köln zur Importstelle von T*T/Zoll gefaxt. Selbstverständlich war in Köln nicht bekannt das die Unterlagen längst der T*T-Niederlassung Saarbrücken vorlagen.

Telefonisch erfuhr ich dann auch noch das der Chinese inzwischen offenbar eine "neue" Rechnung mit 500$ gemailt habe, die selbstverständlich von meiner gefaxten PayPal-Rechnung immer noch abweicht.

Ergebniss ist nun das der Import jetzt wegen der Unstimmigkeiten einer genauen Kontrolle unterzogen wird, dass wurde mir jedenfalls so heute Vormittag bei einem erneuten Anruf mitgeteilt.

Krönung war aber als ich nach Feierabend in meinen Briefkasten folgenden Brief vorfand.

[IMG:150:117]http://img164.imageshack.us/img164/4421/briefjf2.th.jpg[/img]

Es war genau 15.26 Uhr als ich da anrief, natürlich ging keiner mehr ans Telefon, welcher Kunde hatte da 4 Min. vor Feierabend die Unverschämtheit noch anzurufen................

Meine Lehre daraus. Falls ich jemals wieder einen Direkt-Import erwarten sollte dann werde ich den Verkäufer anweisen die Ware per DHL zu versenden. Bei DHL ging es bisher immer problemlos mit den Importen. Bei U*S hatte ich zwar auch schon mal Probleme (auch Zollstelle Köln), doch nach Vorlage eines Auktions- und PayPal-Kontoauszug wurde die Sendung umgehend vom Zoll freigegeben.
Gruß.

Michael

miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

Also der ganz normale Wahnsinn ,
laß dich nicht stressen .

Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

Hallo Michael, :shit but :lol:

dafür klingt der Amp bestimmt gut :D

Gruß
Holger
tosh
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von tosh »

Hallo Michael

da scheint sich einer beim deutschen Zoll auf Dich eingeschossen zu haben. wie erwähnt wurde lass das nächste mal DHL ran. Ich hab mir beim selben Verkäufer mal nen Verstärker gekauft, das 40 Kilo teil, ihr wisst schon welches. :D
Wurde am montag nachmittag in Hongkong versandt, 2 tage nach geldtransfer und am Mittwoch traf das teil bei meinem Kumpel ein. ich habs zu ihm schicken lassen da ich tagsüber nicht zuhause bin. der war übrigens nicht begeistert, Zitat: sag mal bist Du bescheuert, ich hab mir fast nen Bruch gehoben. :shock: .
Der warenwert war übrigens mit 100 Dollar deklariert und der Zoll hat da keine probleme gemacht. und die schweizer Zöllner sind ja bekannt als pingelige geldeintreiber :lips:

Ich hatte übrigens mal probleme mit ner sendung aus holland, da hat aber ne Mail mit den Paypal daten wie du es gamacht hast gereicht und zwei tage später war das Paket da. schweizer Präzisionsarbeit eben. :!: :lips:

Also was länge währt wird ewig gut.
in diesem Sinne ein schönes wochenende.

Peter
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Moin zusammen,

hier mal meine 2 cent:

Der Auslöser für die Schwierigkeiten beim Zoll sind i.d.R. die Tricksereien der chinesischen ebay Verkäufer. Da Werden Amps zu minimalen Preisen verkauft, weil jeder Interessent sieht, das völlig überzogene Versandkosten gefordert werden. Die Verkäufer machen das, um ihre ebay Gebühren und die heimischen Steuern möglichst gering zu halten. Der Käufer hat dafür später die Schwierigkeiten. Beim deutschen Zoll sind die mittlerweile auch nicht mehr blöd und werden stutzig wenn ein 40 Kilo schwerer Verstärker angeblich nur einen Warenwert von 60 Euro haben soll. Das von den Chinesen meist Fake-Rechnungen beigelegt werden, ist dort mittlerweile auch bekannt.

Ich denke mal das diese "Methode" bald ein Ende haben wird, weil ebay gerade in D in einigen Kategorien die Versandkosten limitiert hat bzw. einige Änderungen beim Bewertungssystem bezüglich negativer Käuferbewertungen zum Versand eingeführt hat. . Ich denke früher oder später wird das auch für die chinesischen Produkte greifen....

Gruß
Matthias
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Hey,

na dann hoffe ich mal das der Zöllner nicht den im Auktionstext erwähnten unverbindliche Preisempfehlung zur Berechnung heranziehen wird.

[IMG:65:165]http://img241.imageshack.us/img241/8537/abdwy4.th.jpg[/img]

:dr: Der Zollwert würde dann nämlich nach akt. Umrechnungskurs 2006.68 € betragen. :dr:
Gruß.

Michael

Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

Hi Michael, die rechnen nach dem PayPal Beleg ab.

Gruß
Holger
:beer
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Gruß.

Michael

old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Michael,

sowas ist natürlich echt deprimierend. Hoffentlich brummen sie dir da nicht noch zusätzliche Fracht- und Bearbeitungskosten auf....

Gruß Norbert
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Michael,

nach meinen Erfahrungen rechnet der Zoll mit dem Pay-Pal-Beleg in Verbindung mit dem ebay Auktionsausdruck ab, sofern es sich um eine ebay-Auktion handelte...
Danach kannst Du ja auch Deine Zahlung der vom Zoll gerade "behandelten" Ware zuordnen.
Wichtig ist die manchmal so lapidar gestellte Frage ob man Privatmann oder Geschäftsmann ist. Die Aussage Privatmann erspart Dir(sofern Du es auch wirklich bist) die Umsatzsteuer auf den Transportkosten.
Die wird dann nur auf den reinen Warenwert gerechnet, während der Geschäftsmann auch diese mit versteuern muss.
Ich habe auch gesehen, dass Du durch die 8 Tage Frist ein wenig ins rudern gekommen bist.
Du kannst Du zumindest diese Frist um eine weitere Woche verlängern lassen.
Jetzt hoffe ich mal das alles für Dich gut ausgeht...

Viele Grüße

Tom
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Hallo,

hab inzwischen richtig schlotter vor dem was ich im anderen Forum beschrieben habe. In den Foren sind ja leider auch viele "Chinaamp-Hasser" unterwegs und eigentlich habe ich zu diesem Vorgang schon viel zu viel geschrieben. Wenn mir einer was böses möchte dann dürfte es jetzt ein leichtes sein mir eins auszuwischen.

Hoffentlich geht die Sache noch halbwegs gut aus.

Aber vielleicht bin ich einfach mal wieder zu sehr Pessimist.
Gruß.

Michael

Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

[IMG:129:165]http://img370.imageshack.us/img370/3708 ... cx2.th.jpg[/img]

"ER" ist da, aber wenn ich lese wie im anderen Thread wieder indogtriniert und miteinander umgegangen wird dann habe ich echt keine Lust meine Erfahrungen zu veröffentlichen.
Gruß.

Michael

MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von MstrRöhrich »

Das würde ich sehr schade finden. Dein Höreindruck interessiert mich sehr, da du den direkten Vergleich zwischen sehr vielen Geräten hast. Wenn du nicht so weit entfernt von mir wohnen würdest, hätte ich schon mal versucht, mich dir zum Probehören deiner Gerätesammlung aufzudrängeln :beer
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Hallo Michael,

ich kann mich Röhrich nur anschließen. Die Schilderung von Höreindrücken ist natürlich immer subjektiv und hängt nicht zuletzt vom restlichen Setup ab. Aber Du bist hier der einzige der Zuhause eine repäsentative Auswahl von Röhrenamps hat (auch wenn es für einige eben nur Chinesen sind, die sowieso abzulehnen sind). Also lass Dich nicht verunsichern und schreibe einfach.

Gruß
Matthias
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Michael, bitte weiterberichten :OK:
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

MstrRöhrich hat geschrieben:Das würde ich sehr schade finden. Dein Höreindruck interessiert mich sehr, da du den direkten Vergleich zwischen sehr vielen Geräten hast. Wenn du nicht so weit entfernt von mir wohnen würdest, hätte ich schon mal versucht, mich dir zum Probehören deiner Gerätesammlung aufzudrängeln :beer
Dito. :lips: :bumping:

Grüße

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“