ich hab ne jan NOS röhre im TPR 2 und würde sagen die bringt GAR NIX
die 6gh8 habe ich damals über ebay bestellt. als NOS von GE
so, muss jetzt ins bett, meine frau wartet
Moderator: Moderatorenteam
Hi Martin,marty hat geschrieben:Jetzt wird das "gute Stück" um 400 bis 450.- Euro gehandelt.
Danke für de Tipp, aber bei den Preis kaufe ich lieber ein nagelneuer VR-70. Ich will damit nicht sagen das der Preis zu hoch ist, aber bei die Dynavox Endstufe ist noch Garantie vorhanden.marty hat geschrieben:also falls Du NRW wohnen solltest, Holger (Röhrchen) verkauft seinen Musiccurve KT 88 Amp im Biete-Bereich, könnte eine Alternative sein, habe das "Ding" aber auch nicht gehört.
Hört sich alles gut an. Das Tuning-Topic habe ich auch schon angefangen zu lesen.marty hat geschrieben: Die Modifikationen sind relativ einfach durchzuführen, Lötkolben dran, Bauteile raus, neue Bauteile rein. Der Amp ist relativ übersichtlich aufgebaut. Den VR70 Tuning Thread mit Bildern zu den Bauteilen von Michael (Saarmichael) findest Du auch hier im Forum.
Röhren in diesem Moment keine Erfahrung, die Elektronik sollte für ein Diplomingenieur Electronics kein Problem sein. Mit die ausfürliche Beschreibungen die ihr hir schreibt ist das sowieso alles nach machen.marty hat geschrieben: Klar, Du hast natürlich Recht ist alles nicht so schwierig, trotzdem abhängig vom Kenntnisstand.
In der Phase befinde ich mich im Augenblick. Ich frage mich auch noch ob der Vr-70 ausreichend Leistung und Kontrolle hat um 85dB Lautsprecher an zu steuern.marty hat geschrieben: Ich habe den Kauf von meinem Dynavox nicht bereut, bin aber mittlerweile so auf den "Geschmack" gekommen, dass ich mehr will