nachdem ich ja hier im Forum schon einiges zusammen geschnorrt
Am Anfang stand das Laufwerk...
Jedesmal wenn Schwiegersohn 0.1 vor meinem Laufwerk steht muss ich anschliessend das ganze Gesabber wegmachen.
Beim durchstöbern des Kellers fiel mir die erste geschrottete DIY-Zarge wieder in die Finger. Da geht doch was, Oberfräse raus und siehe da, nach erfolgter Reparatur war die Zarge fast wie neu.
Rega-Motor, Lager und Acrylteller waren noch in meinem Fundus vorhanden, lediglich eine Steuerplatine fehlte. Da musste schnell die letzte Inkarnation der Rega-Platine gebaut werden, welche bereits die Spannungsreduzierung für die zweite Wicklung besitzt. Kosten keine 10EUR.
Als Tonarm lagerte noch ein Linn Basik LVV, welcher aber bei der optische Prüfung durchfiel. Also kam nur noch ein RB250 in Frage, welchen ich auch nach einiger Suche erstehen konnte.
Bei der Frage des Systems wollte ich nicht gleich dicke Geschütze auffahren. Deshalb nahm ich völlig unbedarft das Grado Prestige Red, welches ich vor einigen Wochen von Ole kaufen konnte. Sollte passen.
Bis auf den Netzschalter und einen neuen Türstopper ist jetzt auch alles komplett.
[img:979:734]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... pm_100.jpg[/img]
Heute Morgen wurde dann ich Ruhe das System eingebaut und justiert, danach ging es ab ins Wohnzimmer und ran an den Luxman.
Tja, und dann hab ich erst mal blöd geschaut.
Die Kombination Grado mit RB250 kommt super, unheimlich musikalisch. Das Ergebnis entspricht in keiner Weise dem finanziellen Einsatz. Ich habe fast 3h probegehört und mich mehrfach gefragt, wofür ich ein Laufwerk benötige welches ca. 20x so teuer ist wie das was der DIY jetzt gekostet hat.
Diese Woche werden die Lautsprecher geleimt. Durch die Spende von Jost lagern hier TangBands, welche ich in Buschhörner verpflanzen möchte.
Passend zum Plattenspieler wird das Gehäuse aussen aus 21mm Birke-Multiplex aufgebaut.
[img:626:895]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... /bh_01.jpg[/img]
Ich werde Euch auf den laufenden halten.
Grüße
Martin




