WANDHALTER für VPI SCOUT

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

WANDHALTER für VPI SCOUT

Beitrag von MarcB. »

Hallo suche einen Wandhalter für meinen Bladdespilla!! Der von Target ist leider wenige cm. zu schmal!! Will aber auch kein Vermögen ausgeben!! Habt ihr noch ne Idee?? Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Guck mal in diesem Thread, klingt wunderbar. Ggf. auch ohne die Schieferplatte. Holz + Wandhalter waren nur Kleingeld.

Viele Grüße!

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... hp?p=68704

(etwas weiter unten, Bild ist da auch vorhanden)
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Super, genau das wollte ich sehen, so mach ich das auch!! Baumarktwinkel ziehe ich vor, sieht stabiler aus! Gruß, Marc :OK:
LG
Marc
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

So hab das jetzt mal so gemacht! Hochlast Aluwinkel, belastbar 100kg. pro Stück je 13€ und Fischer-Dübel für Gasbeton plus Schhlüsselschr. und Scheiben!! Da habe ich eine gute 10kg. schwere Granitplatte draufgelegt und fertig, jetzt brauche ich nur 3,50m Phonokabel!! Gibt es da was gutes vielleicht auch DIY??
[IMG:150:85]http://img167.imageshack.us/img167/6306 ... ck4.th.jpg[/img]

[IMG:150:85]http://img398.imageshack.us/img398/5841 ... ow2.th.jpg[/img]
LG
Marc
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo sehr schön gelöst und der Hund scheint auch zufrieden zu sein. Mit dem Kabel/ Kabellänge würde ich den Phonopre dichter zum Plattenspieler bringen und lieber die Kabel zum Verstärker länger wählen. Aber frage einmal die Profis.
Gruß und viel Spaß beim hören.
Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

MarcB. hat geschrieben:So hab das jetzt mal so gemacht! Hochlast Aluwinkel, belastbar 100kg. pro Stück je 13€ und Fischer-Dübel für Gasbeton plus Schhlüsselschr. und Scheiben!! Da habe ich eine gute 10kg. schwere Granitplatte draufgelegt und fertig, jetzt brauche ich nur 3,50m Phonokabel!! Gibt es da was gutes vielleicht auch DIY??
[IMG:150:85]http://img167.imageshack.us/img167/6306 ... ck4.th.jpg[/img]

[IMG:150:85]http://img398.imageshack.us/img398/5841 ... ow2.th.jpg[/img]
Moin Marc,

wenn ich Deine Anlage so sehe bekomme ich lust bei Dir reinzumarschieren und sie einzupacken.
Wenn ich Deinen Hund so sehe verliere ich diese lust wieder... :mrgreen:
Eine sehr schöne Anlage hast Du da! Herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die Komponennten schon einmal vorgestellt?

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Sieht Klasse aus! Hast Du schon mit anderen Materialien hantiert? Multiplex z.B. (habe Granit problematisch erlebt, aber evt. ist das Deinem Dreher ja egal).

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Danke für die Komplimente aber der Hund würde Dir wahrscheinlich beim einpacken helfen der ist sehr sehr lieb!!

Ne habe noch nicht eperimentiert aber mache ich nächste Woche mit Multiplex!! Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Marc,

wenn das Hundchen lieb ist, muss ich sagen, dass ich mir Deinen Fuhrpark wirklich gerne einmal anhören würde...
Wo wohnst Du noch gleich im Saarland.... :mrgreen:
Was genau ist das für eine Tannoy - Box die Du da hast?

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Marc,
ich schließe mich meinen Vorrednern an: Schöne Anlage!
Aber mit einem 3,50m langen Phonokabel wirst Du vielleicht schon Probleme bekommen... Vielleicht kannst Du ja Deiner Phonostufe eine neue Etage in der Wandhalterung spendieren. Dann hast Du eine kurze Verbindung zum Tonabnehmer und das Netzkabel vom Plattenspieler hängt nicht mehr so deutlich sichtbar an der Wand.
In den Rahmen an der rückwärtigen Wand scheinen Plattencover drin zu sein-kannst Du uns vielleicht eine Bezugsadresse und Preise für die Teile mitteilen?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Marc

Nichts alltägliches.... :think: ..... :OK:
Sag mir doch bitte was das für Kisten im linken Teil des Racks ganz unten sind.
Die Eingewinkelten.
Gefallen mir.
Denn wenn Tom die Anlage holt ist der Hund abgelenkt....

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hallo Marc,

mir fiel gerade dein Avatar auf... äähh... ich sehe da schon eine gewisse Ähnlichkeit mit einem gewissen ELTON... :OK:
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Elton.........? der von Pro7? Bin ich schon so dick?? Nä das täuscht, ist auch ein doofes Bild!!!! Gruß, Marc

Die WE`s sind leider einem Kumpel!! Leider, da passt der Herr selbst darauf auf :beer
LG
Marc
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

MarcB. hat geschrieben:Elton.........? der von Pro7? Bin ich schon so dick?? Nä das täuscht, ist auch ein doofes Bild!!!
Ach was, halt Elton in schlank, sozusagen nach dem Marathon... [img:57:33]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p020.gif[/img] :wink:
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“