THORENS MOTORTYP - ab 125 - Reference

Tipps und Tricks rund um den Plattenspieler

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

THORENS MOTORTYP - ab 125 - Reference

Beitrag von Joel »

THORENS MOTORTYP

Manche TD Inhaber fragen sich oft welche Motor sich Wo befindet ?

Es gibt allerlei.
Leider sind nicht alle anwendbar und austausbar mit einander.

Prestige = 127 = 126 I = 126 II = 126 IV

Reference = Keine

TD 320 = 320 II = 316 II = 318 II = 520 = Phantasie = Concrete

TD 125 = Keine

TD 125 II = Keine

TD 126 III = 115 - 110 -105 - 104

TD 2001 = 280 = 318 III = 320 III = 290 = 280 I = 280 II

TD 146 = Blechgeräte Linie (mit extern Netzteil)

Reference = Keine

Alte 220 V Motor = TD 150 = TD 150 II = 145 = 145 II = 160 = 160 II = 166 I = 170

TD 180 = Keine

TD 124 = 124 II = 134 = 135 =184

Wähle Motor wenn es möglich ist mit Startkupplung, nur so kann es über Jahre ein Riemen qualität und ärgelose Betriebe garantiert werde.

Gruß
Joel
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Hallo Thorensler

Um der Motorachse von Blechgeräte Type TD 160-146-166-165-147 zu richten (falls verbogen) habe ich ein kleine Hilfe parat , wer es braucht kann es gratis zu den Lageröle habe.
Es ist aber nur für 2 mm Achse.
Dazu noch 2 Pulley Ersatzfilzscheibe.
Gruß
Joel
manraischu
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 19:15

Beitrag von manraischu »

Moin Joel,

sind die Motoren vom 316/318 erste Version mit irgendwas kompatibel?

p.s.: schön das Du Dein Wissen hier weitergibst :OK:
schöne Grüße
Manfred :-)

- It don´t mean a thing, if it ain´t got that swing -
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

Moin moin Manfred

Gern werde ich es korrigieren

Aber es kommt immer dieser Meldung in English ?

You are not allowed to edit your post. You have to edit your post within 360 minutes, after you posted your message.

Ich darf nicht zu langsam schreiben sonst geht der Zeit vorbei und die Bestraffung dazu, müsse es normal schreiben , bis es mir einfällt das ich was vergessen habe ist der nächste hürde schon wieder Da.

Deshalb es ist für mich schwerig alles richtig zu schreiben.

Viele Grüße
Joel

Müsse mal die Sache ändern aber wie ?
manraischu
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 19:15

Beitrag von manraischu »

Moin Joel,

ich gehe mal davon aus das der Motor der ersten Version identisch mit dem der MKII Version ist? Richtig?
:)
schöne Grüße
Manfred :-)

- It don´t mean a thing, if it ain´t got that swing -
Benutzeravatar
Joel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 15:47

Beitrag von Joel »

THORENS MOTORTYP

Manche TD Inhaber fragen sich oft welche Motor sich Wo befindet ?

Es gibt allerlei.
Leider sind nicht alle anwendbar und austausbar mit einander.

Prestige = 127 = 126 I = 126 II = 126 IV

Reference = Keine

TD 316- 318 - 320 = 320 II = 316 II = 318 II = 520 = Phantasie = Concrete

TD 125 = Keine

TD 125 II = Keine

TD 126 III = 115 - 110 -105 - 104

TD 2001 = 280 = 318 III = 320 III = 290 = 280 I = 280 II

TD 146 = Blechgeräte Linie (mit extern Netzteil)

Reference = Keine

Alte 220 V Motor = TD 150 = TD 150 II = 145 = 145 II = 160 = 160 II = 166 I = 170

TD 180 = Keine

TD 124 = 124 II = 134 = 135 =184

Wähle Motor wenn es möglich ist mit Startkupplung, nur so kann es über Jahre ein Riemen qualität und ärgelose Betriebe garantiert werde.

Gruß
Joel

Danke Dir Manfred so habe ich mindestens erganzen können
Antworten

Zurück zu „Joels Sprechstunde“