Moin JunKs,
ich habe kurz nachdem ich dieses hier vorgestellte Grasshopper III GLA gekauft habe von meinem Dealer ein vollkommen unmoralisches Angebot auf ein Black Beauty bekommen, was noch einen Tick besser sein soll als das Grasshopper III GLA.
Ich denke ich werde dieses Angebot wohl ausschlagen so gut fügt sich das Grasshopper III in meine Kette ein.
Nun wie klingt es?
Das erste was mir bereits gestern spontan eingefallen ist, es klingt total anders als das Frog Gold, obwohl es mit diesem das Spulenmaterial gemeinsam hat...
Im Vergleich zu dem Grasshopper wirkt das Frog regelrecht grobschlächtig.
Jeder der mich kennt und der das Frog bereit hören konnte, sei es bei mir oder anderswo, weiß wie ich das meine.
Das Frog ist mit Sicherheit alles andere als grobschlächtig!
Aber das Grasshopper hat eine Art zu musizieren, die in meinen Augen wirklich absolut typisch für die anderen großen van den Hul Systeme die ich bereis hören konnte ist.
Es löst nicht so gut auf wie ein Colibi Platinum oder ein Black Beauty(wobei ich mir beim Black Beauty gar nicht mal so sicher bin)
Aber gerade dieser Punkt ist in meinen Augen dennoch atemberaubend!!!
Eine Fülle an Details die mir zusätzlich zu Gehör gebracht werden...
Der andere Punkt der sofort ohrenfällig wird ist die ausgeprägte Räumlichkeit und räumliche Abgrenzung von Schallereignissen.
Was das Grasshopper III an dieser Stelle macht ist so ziemlich genau das was ich möchte. Raum ohne Ende!!!
Es ist also ob das Grasshopper einen etwas höheren Standpunkt und damit besseren Überblick hat als das Frog, was etwas tiefer zu stehen scheint...
Das was das Grasshopper ausliest ist von unglaublicher Klarheit und ich habe den Eindruck das die Tatsache das das System von seinem Gehäuse befreit ist, der Luftigkeit zugute kommt.
Alles ist total locker und relaxt...ein System zum Genießen... mehr noch als das Frog Gold und damit ganz sicher ebensowenig ein Rocker...
Für solche Angelegenheiten und Gelegenheiten habe ich andere Tonabnehmer...
Im Moment betreibe ich das Grasshopper an meinem Phono-Moped im Zusammenspiel mit den Silvercore Übertragern.
Das dieses funktionieren würde, dachte ich mir schon, da das Grasshopper Gold mit dem gleichen Innenwiderstand daher kommt, wie das Frog - Gold (16 Ohm).
Lediglich der erreichbare Maximalpegel ist geringer, da das Phono-Moped für das recht laute goldene Frog "gedrosselt" wurde und das Grasshopper mit 0,6 mV ganze 0,27 mV weniger liefert als das goldene Frog...
Eine ebenfalls gestern eingetroffene neue Phono-Stufe die ich eigentlich mit dem Grasshopper betreiben wollte hat sich als defekt entpuppt und wird morgen den Weg zum Service nach Bremen antreten..
Da ich eine Phonovorstufe gleichen Typs bereits mit dem Frog hören konnte und sehr beeindruckt war was sie mit diesem noch anstellte,
bin ich jetzt natürlich ungeduldig was diese Kombi dann noch aus den Rillen liest...
Eigentlich denke ich mehr geht bei mir fast nicht aber das dachte ich auch bevor ich besagte Phono-Vorstufe in meine Kette eingliederte...
Ich werde weiter berichten...
Viele Grüße
Tom