Ritter electronic systems

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
audio_virus
Öfter hier
Öfter hier

Ritter electronic systems

Beitrag von audio_virus »

Hallo zusammen,

hat schon jemand mit dieser Firma und ihren Bausätzen Erfahrung gesammelt? :?:

Gruß
Christian
old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Christian,
ich habe Trafos, Übertrager und Drosseln von genannter Firma gekauft. Die stammen aus eigener Fertigung (auch mit Wunschdaten), sind hochwertig und verhältnismäßig günstig.
Mit den Verstärker-Bausätzen habe ich keine Erfahrungen, mit der ECC83-Eingangs-/Treiberstufe der Endstufen kann ich mich aber auch nicht so richtig anfreunden. Die Netzteil-Bausätze machen einen anständigen Eindruck.

Gruß Norbert
audio_virus
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von audio_virus »

Hallo Norbert,

danke für deine Info. Einen Trafo habe ich vor kurzem erworben und halte ihn auch für sehr hochwertig, auch der Kontakt zu H.Ritter ist sehr angenehm.

Wieso kannst du dich nicht mit einer ECC83 Eingangs-/Treiberstufe anfreunden? Ist das nicht gängig?

Gruß
Christian
old tube
gelöscht

Beitrag von old tube »

Hallo Christian,
ich muß meine Aussage einschränken, damals habe ich mich nur für die SE-Module interssiert. Die ECC83 ist schon eine gängige Eingangsröhre, sie aber gleichzeitig auch als Treiber für bis zu 4 St. KT88 zu benutzen, ist mir etwas unheimlich.
Ritter spricht da von einem SRPP-Treiber, na die Jungs werden das ja sicher getestet haben...
Bei den PP-Modulen wird als Eingangsröhre eine ECC83 und zusätzlich eine ECC82 als Phasendreher/Treiber für die Endröhren benutzt, dies ist ein gängiges Schaltungskonzept. Ohne die Einzelheiten der Schaltung zu kennen erstmal empfehlenswert und preislich reizvoll.
Ich muß dir zustimmen, der Kontakt mit dieser Firma ist im Gegensatz zu einigen anderen sehr angenehm.

Gruß Norbert
M.D
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von M.D »

Hallo
Hab die Module da gehabt sauber Verarbeitet . Nur die Bouteille gefallen mir nicht nichts Hochwertiges und vor allen dingen zu nach aneinander die Roher und die Widerstände und die Elkos Brutzeln sich gegenseitig an und ein Offener Einbau ist auch nicht grade Möglich geht aber mit einigen aufwand. Die Sockel hätte man auf der Rückseite Plazieren sollen und ein Häufiger Röhren Wechsel schadet den Sockel die sind nur Angelötet.
Die Netzteile sind mir ein wenig zu Teuer bei einigen Teilen Spar ich bei Welter.
Vergleichen Loht sich Porto nicht Vergessen .
Die Übertrager die auf eigen Wunsch gefertigt werden Gefallen mir da kann ich endlich die Zusammen Stelen ( SE ) die ich Brauch und zu ein guten Preis.

Ein Nachtrag unter http://www.ampdesign.de/ gibt es einige Sachen die Interessant sind und eine Alternative zu Ritter vor allen die Trafos und die Patinnen sind auch nicht schlecht.

Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Raum Wuppertal
Probe Hören ist immer möglich wen man aus der Nähe von Wuppertal kommt.
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“