George Harrison / All Things Must Pass, gibt es

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

George Harrison / All Things Must Pass, gibt es

Beitrag von Erzkanzler »

vielleicht eine audiophilere Version von dieser Scheibe?
Nachdem ich Gestern die 30th Anniversary Ausgabe durchgehört habe (und die klingt imho grottig) hätte ich gerne eine bessere Ausführung davon.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Wer nicht? :wink:

Momentan gibt es nach meiner Kenntnis keine "bessere" Ausgabe. :idn:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Brimar
gelöscht
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:28

Beitrag von Brimar »

Hi,
also meine klingt ganz gut.
Weiß aber nicht wovon die ist,werde mal mein Brüderle fragen!
Der hat mir die besorgt :wink:

LG
Rolf
Benutzeravatar
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 625
Registriert: So 26. Dez 2004, 11:06
Wohnort: PlönerSee

Beitrag von nordlicht »

hab` ja von diesen wichtigen Dingen des Lebens - z. B. Platten Lable - nicht ganz so die Kenne und weis auch nicht, ob meine Aussage jetzt so richtig weiterhilft bzw. ich micht "oute".

Auf meinem Album steht: "gn RECORDS" und "EMI 7243 5 30474 2 9"

Viele Grüße

nordlicht
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Nordlicht,

ich glaube schon das es eine vernünftige LP-Version gibt, vielleicht wollte ich es erstmal damit versuchen.
Nur die CD-Abmischungen die ich bis jetzt gehört habe (Erstpressung und 30Anni) sind wirklich nur für die Mülltonne.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Nur die CD-Abmischungen die ich bis jetzt gehört habe (Erstpressung und 30Anni) sind wirklich nur für die Mülltonne.
Wie so oft... :roll:

ich würde auch zur LP raten.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tonkyhonk
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: Di 7. Feb 2006, 04:04
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Tonkyhonk »

Hallo,
die "All Things Must Pass" gibt es auch als Japan LP.
Gruss Tonky
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Hi,

Wurde bei der 30th anniversary nicht sogar einiges neu mit reingenommen, was beim Original nicht da war? Also mehr Instrumente, die zwar damals aufgenommen wurden es aber nicht auf die Finale Version geschafft haben? oder irre ich da?

Prominentestes Beispiel: Phil Collins auf den Bongos.

Gruß,
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Also, die hier habe ich auch - und die klingt bei mir keinesfalls "grottig":

[img:240:240]http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... AA240_.jpg[/img]

Die erste CD-Ausgabe (noch mit dem ursprünglichen cover) war allerdings in der Tat eine Zumutung in klanglicher Hinsicht. Das ist jedoch mit dieser Ausgabe keinesfalls mehr so.

Es kann ja auch an der Wiedergabeanlage liegen, wenn´s halt nicht klingen mag. Soll kein Seitenhieb sein, könnte aber doch sein, oder?

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

rubicon hat geschrieben:Es kann ja auch an der Wiedergabeanlage liegen, wenn´s halt nicht klingen mag. Soll kein Seitenhieb sein, könnte aber doch sein, oder?
Hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Sorry.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Martin, was ich damit sagen wollte, war: Man sollte die CD vielleicht mal auf anderen Anlagen hören. Wenn´s überall bescheiden tönt, wird´s wohl an der Aufnahme liegen. Ich hatte wie gesagt auch die Erstausgabe als CD, die klang bei mir wirklich hundsmiserabel, überhaupt nicht sauber ausgesteuert, da wurde headroom regelrecht verschenkt. Bei der neuen Ausgabe ist das aber alles besser.

Neben "My sweet Lord" finde ich übrigens "Isn´t it a pity" als saustark. Eines meiner Lieblingsstücke, als ich noch jung war. Weckt so manche Erinnerung. :beer

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“