Hi Joachim und Pit,
danke für den Beistand !
Falls sich hingegen einige hier an den "Superlativen" stören, sollten sie sich stattdessen mal lieber (live aufgenommene) Musik über meine 'Installation' intravenös reinziehen !

Nee aber im Ernst, ich war - bevor ich diesen thread eröffnete - gewarnt worden, daß ich mich mit solchen Begriffen zurückhalten und meine Begeisterung lieber zügeln solle.
Nun gut. Sei's drum. In
meiner Kette hieven die Teile das musikalische Erlebnis ganz deutlich in einen Bereich, den ich
so bis vor kurzem eben nicht erleben durfte
und den ich nicht anders als mit diesen Superlativen beschreiben kann. Tut mir auch leid, aber so ist es nunmal.
Wer damit ein Problem hat - und das scheinen hier immerhin einige zu sein - konnte sich ja jetzt zur Genüge die eigene Empörung von der Seele schreiben.
Ich hoffe, es hat geholfen ! [img:36:36]
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif[/img]
Ich habe im übrigen
nie behauptet, daß dieses superlative
Endergebnis in
jeder Kette durch Einsatz dieser Teile
so einfach erreicht werden kann !

Genauso wenig wie ich z.B. behaupten würde, daß ein EL84 Push-Pull Verstärker auch nur den Hauch einer Chance hat, einer 845 Single Ended Triode in irgend einem Feld den Rang abzulaufen. O.k. in Punkto "Süße" vielleicht. Oder daß ein 200 Eur Tonabnehmer so gut oder besser Musik macht als einer für bspw. 1.200 Euro. Oder daß ein noch so gut ausgetüftelter CD-Spieler/Wandler auch nur den Hauch einer Chance gegen ein aufwendig und mit Überlegung aufgestelltes analoges Setup hat.

- gut mit XRCDs und einer Xindak/Harmonix Entkopplung vielleicht. Oder daß man durch die bloße Aneinanderreihung von teuren (Testsieger)-Geräten dem Ziel einer überragenden Tonwiedergabe auch nur ansatzweise näherkommt. Und das ließe sich beliebig fortsetzen ...
HALLO! Ich hab'
n u r eine Anregung geben wollen, die Teile mal auszuprobieren.
Mehr n i c h t !!!
Wer es nicht probieren will, lässt es. So einfach ist das !
Aber nein ! Es werden wieder mal wilde Spekulationen angestellt und versucht, den thread-Starter von seinem "Irrtum" durch rationale Überlegungen abzuhalten !
Und im übrigen ist das Argument mit dem ausgegebenen Geld und der Erwartungshaltung jedenfalls für alle diejenigen ein Scheinargument, die forschend wie ein Wissenschaftler durch Experiment und Schlussfolgerung vorgehen und genau wissen, das Experimentieren eben leider Gottes, wie viele andere Sachen auch, Geld kostet.
Ja, etwas Geld kostet das. Unerhört eigentlich !

Statt dessen unterstellt man mir, ich könnte die Musik nicht genießen. Bullshit !! [img:64:32]
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif[/img]
Viele Grüße,
Henning
P.S.: Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben. Aber einiges, was hier geschrieben wurde, ließ mir eine Richtigstellung doch notwendig erscheinen.